wem 30C nicht reichen...
#1 wem 30C nicht reichen...
für den gibt´s jetzt 40C dauer beim chinesen.
http://www.hobbyking.com/hobbycity/stor ... oduct=9945
sind sogar 5$ billiger, als die turnigy´s, wiegen dafür n bissl mehr.
http://www.hobbyking.com/hobbycity/stor ... oduct=9945
sind sogar 5$ billiger, als die turnigy´s, wiegen dafür n bissl mehr.
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
- Daniel Gonzalez
#2 Re: wem 30C nicht reichen...
braucht kein Mensch. Den einzigen Vorteil sehe ich darin, dass man mit 5C laden darf und man dacher evtl. aufm Platz gleich die Lipos wieder vollpumpen kann und man somit mit wenigen Akkus auskommt.
Wobei ich dann lieber meine 20C 2650er Turnigy für 25 Dollar kaufe, diese an 6 39 Dollar Ladegeräte auflade. Damit kann ich in 2,5 h ganze 12 Lipos laden und späterstens nach 12 Lipos reichts auch wieder.
Das macht bei hardcore 3D bzw Speedflug ganze 48 min REINE Flugzeit oder ich mache Rundflug und habe 120 min REINE Flugzeit
ciao - Daniel
Wobei ich dann lieber meine 20C 2650er Turnigy für 25 Dollar kaufe, diese an 6 39 Dollar Ladegeräte auflade. Damit kann ich in 2,5 h ganze 12 Lipos laden und späterstens nach 12 Lipos reichts auch wieder.
Das macht bei hardcore 3D bzw Speedflug ganze 48 min REINE Flugzeit oder ich mache Rundflug und habe 120 min REINE Flugzeit

ciao - Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#3 Re: wem 30C nicht reichen...
30c sehe ich noch als sinnvoll an, die Spannungslage ist einfach stabiler, aber 40c sind schon derbe. Das würde bedeuten, den Akku in 90 Sekunden leerzusaugen - irre. Und ob 5c oder 4c Laderate, das macht den Kohl nicht fett : bei meinen 4c brauch ich 15 minuten, um nen total leeren 2100er ( bis 3.0/Z. entladen ) wieder vollzudrücken, beim Hyperion 5c braucht´s 12 Minuten.
12 Akkupacks finde ich aber auch übertrieben ( oder 6 Satz, falls davon je zwei im Verbund eingesetzt werden ), die altern auch durch Lagerung, wenn man dann umrechnet hat man nix gespart. Dann leiber 2 Satz und die im Wechsel geflogen, wenn die ihre Zyklen gemacht haben schmeißt man sie wenigstens nicth wegen Alterung mti wenig Zyklen weg. Just my 2 cents.....
12 Akkupacks finde ich aber auch übertrieben ( oder 6 Satz, falls davon je zwei im Verbund eingesetzt werden ), die altern auch durch Lagerung, wenn man dann umrechnet hat man nix gespart. Dann leiber 2 Satz und die im Wechsel geflogen, wenn die ihre Zyklen gemacht haben schmeißt man sie wenigstens nicth wegen Alterung mti wenig Zyklen weg. Just my 2 cents.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#4 Re: wem 30C nicht reichen...
Das wäre schon nett. Mit dem Funjet brauche ich noch knapp 100s aber auch nur weil der Regler zu heiß wird.Crizz hat geschrieben:Das würde bedeuten, den Akku in 90 Sekunden leerzusaugen

Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
#5 Re: wem 30C nicht reichen...
Fürn hubschrauber sicher nicht nötig , aber für zb. Hotliner und Pylons durchaus brauchbar und besser geeignet als 30C zellen.
hätte es solche zellen vor 2jahren gegeben hätt ich die 300 mit meinm VIP geknackt
hab mir auch schon 2x5s 3000mAh bestellt.
mfg Richard
hätte es solche zellen vor 2jahren gegeben hätt ich die 300 mit meinm VIP geknackt

hab mir auch schon 2x5s 3000mAh bestellt.
mfg Richard
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
#6 Re: wem 30C nicht reichen...
Meine Erfahrung...
Papier und Aufdrucke auf Lipos sind geduldig....
Die Frage ist immer, welche Spannung unter dieser Last noch raus kommt und wie lange die Dinger die Belastung vertragen...
Gruss
Hans-Willi
Papier und Aufdrucke auf Lipos sind geduldig....
Die Frage ist immer, welche Spannung unter dieser Last noch raus kommt und wie lange die Dinger die Belastung vertragen...
Gruss
Hans-Willi
#7 Re: wem 30C nicht reichen...
Mein Motto ist bei dem Lipo -Thema inzwischen: -Probieren geht über Studieren-
Solange der Heli damit nicht abstürzt mach ich mir mein eigenes Bild über sogenannte Billiglipos.
Hatte jetzt auch testweise 3x 6S 3000er in Hongkong bestellt, Noname zu € 22,- plus Fracht.
Versprechen 30C Dauerlast.
Zu denen fallen bei einigen hier auch nur ätzende, schadenfrohe Kommentare ein...
Wenn Sie für schnellen Rundflug und mal'n Looping reichen bin ich schon zufrieden.
Letzens ist mir die erste Zelle von nem sündteuren SLS 6S 2500 ZX-Serie nach 40 Zyklen im Flug abgehauen.
Zum Glück hat der Kontronik Regler ne Softabschaltung...
140 Teuronen dahin.
Tiefenentladen wurde er nie...
Solange der Heli damit nicht abstürzt mach ich mir mein eigenes Bild über sogenannte Billiglipos.
Hatte jetzt auch testweise 3x 6S 3000er in Hongkong bestellt, Noname zu € 22,- plus Fracht.
Versprechen 30C Dauerlast.
Zu denen fallen bei einigen hier auch nur ätzende, schadenfrohe Kommentare ein...
Wenn Sie für schnellen Rundflug und mal'n Looping reichen bin ich schon zufrieden.
Letzens ist mir die erste Zelle von nem sündteuren SLS 6S 2500 ZX-Serie nach 40 Zyklen im Flug abgehauen.
Zum Glück hat der Kontronik Regler ne Softabschaltung...
140 Teuronen dahin.
Tiefenentladen wurde er nie...
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
#8 Re: wem 30C nicht reichen...
Ich kann auch einen 4000er Akku zu einem 2000er umlabeln und 6C Charge/ 70C Discharge drauf schreiben 

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Warum in der Rubrik "Protos"?
Hätte es fast ungelesen als gelesen markiert.
Hätte es fast ungelesen als gelesen markiert.
- bastiuscha
#10 Re: wem 30C nicht reichen...
und mich dann wundern, warum da 4000 mAh drauf gehen?Basti 205 hat geschrieben:Ich kann auch einen 4000er Akku zu einem 2000er umlabeln und 6C Charge/ 70C Discharge drauf schreiben

also ich durfte einen 35C Transmetic Akku testen... 9 Flüge, dann war er Asche

nach einer Minute ist der Akku schon zusammengefallen. Drehzahl ging voll in den Keller.
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
#11 Re: wem 30C nicht reichen...
dann hasst du den Akku def. tief entladen und die Garantie ist erloschenbastiuscha hat geschrieben:und mich dann wundern, warum da 4000 mAh drauf gehen?

DIY statt RTF
#12 Re: wem 30C nicht reichen...
Nicht ganz richtig, die Garantie ist dann erloschen, weil du 4000 mAh auf einmal geladen hast - du hättest erst 2000 mAh einladen müssen, damit der Akku leer ist 

_________________________________________________________________________________
- bastiuscha
#13 Re: wem 30C nicht reichen...
Rofl... 

mfg Basti
-
#14 Re: wem 30C nicht reichen...
also meine meinung ist, ich kauf mir nur noch rockamp akkus... und die billigen sls ep werd ich mal testen und dir turingy oder so..
... aber wenn ich viel geld fürn lipo ausgeben will dann rockamps.. warum ?
ich war am wochenende mal mit meinem t rex 500 draußen und hat 1 seahan lipo mit 6s 2500mAh 20c und 1 rockamp mit 6s 2500mAh 30c beide lipos hat 10 flüge im rundflug hinter sich´....
und muss sagen so viel druck wie bei dem rockamp hat ich noch nie ín einem akku, ich dachte ich hab einen jazz im rex... kein einbrechen der drehzahl... dagegen wirkt der seahan wie ein china lipo... klar der eine hat 20c und der andere 30c aber preislich fast gleich....

und muss sagen so viel druck wie bei dem rockamp hat ich noch nie ín einem akku, ich dachte ich hab einen jazz im rex... kein einbrechen der drehzahl... dagegen wirkt der seahan wie ein china lipo... klar der eine hat 20c und der andere 30c aber preislich fast gleich....
- trailblazer
#15 Re: wem 30C nicht reichen...
Der Saehan Vergleich ist aber auch sehr gewagt, denn die Zellen sind technologisch wirklich uralt. Sie sind schwer und teuer und der einzige Vorteil ist, dass sie extrem viele Zyklen mitmachen. Dafür sind sie aber auch wenig belastbar und haben nicht gerade eine berauschende Spannungslage.
Die Rockamps finde ich einfach viel zu teuer, die Zellen sind sicherlich nicht schlecht, man muss aber schon "Überzeugungstäter" wenn man soviel Geld für die ausgibt (imo!)
Die Rockamps finde ich einfach viel zu teuer, die Zellen sind sicherlich nicht schlecht, man muss aber schon "Überzeugungstäter" wenn man soviel Geld für die ausgibt (imo!)
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD