#1 Frage: Magnete sowie Gaskurve
Verfasst: 15.11.2009 14:39:51
Hallo Leute,
ich habe meinen 700-er nun soweit mechanisch aufgebaut, zwei Dinge möchte ich nochmal fragen.
In der Bedienungsanleitung des Governor steht, das die LED erlischen soll wenn ein Magnet unter dem Sensor steht. Also bei mir tut sie das nur bei einem Magneten, den anderen registriert der Sensor gar nicht. Muss da nicht auch so sein, da beide ja faktisch genau andersrum gepolt sind ?
Nun zum Thema Gaskurve. Irgendwie habe ich da noch meinen "Elektro"Stopper im Hirn, dort ist es wesentlich einfacher.
Den Drehzahlregler habe ich nun auf einem freien Kanal liegen, er schaltet auch brav um, soweit so gut.
So, was muss ich denn nun proggen ?
Zum einen brauche ich doch etwas mit "Standgas", kann das Teil ja nicht wie n Elektro mit 50-80% starten, oder ?
Also eine "normale" Kurve mit Gas unten 0, oben 100 % ? Pitchwerte sind ja eigentlich uninteressant, mit der würde ich nicht fliegen nur sehen das ich bei Knüppelmitte zwecks Umschalten 0° Pitch habe. Mit der Kurve starten und dabei den Governor noch ausgeschaltet lassen, sprich rot ?
Dann Governor scharf stellen und umschalten auf Idle 1 (Rundflug gewünscht)?
Bei Elektro würde ich nun z.B. 70% Regler stellen und gut ist. Geht doch hier nicht ? Überall steht man muss eine Gaskurve hinterlegen für den Fall das der Regler aussteigt oder man einen Magneten verliert.. Also z.B. 70-60-50-60-70. Verstehe ich nicht. Was regelt denn nun der Regler wenn ich ne Gaskurve habe ?? 70 % ? 50% ?
Oder bedeutet eine Gaskurve zur Sicherheit das man bspw. auf Idle2 einfach eine Gasgerade von 80% legt, im Störfall den Governor ausschaltet und auf Idle 1 geht wo z.B. oben genannte Kurve hinterlegt ist ?
Tue mich irgendwie gerade mit dem Verständnis schwer...vielen Dank für eure Hilfe !!
ich habe meinen 700-er nun soweit mechanisch aufgebaut, zwei Dinge möchte ich nochmal fragen.
In der Bedienungsanleitung des Governor steht, das die LED erlischen soll wenn ein Magnet unter dem Sensor steht. Also bei mir tut sie das nur bei einem Magneten, den anderen registriert der Sensor gar nicht. Muss da nicht auch so sein, da beide ja faktisch genau andersrum gepolt sind ?
Nun zum Thema Gaskurve. Irgendwie habe ich da noch meinen "Elektro"Stopper im Hirn, dort ist es wesentlich einfacher.
Den Drehzahlregler habe ich nun auf einem freien Kanal liegen, er schaltet auch brav um, soweit so gut.
So, was muss ich denn nun proggen ?
Zum einen brauche ich doch etwas mit "Standgas", kann das Teil ja nicht wie n Elektro mit 50-80% starten, oder ?
Also eine "normale" Kurve mit Gas unten 0, oben 100 % ? Pitchwerte sind ja eigentlich uninteressant, mit der würde ich nicht fliegen nur sehen das ich bei Knüppelmitte zwecks Umschalten 0° Pitch habe. Mit der Kurve starten und dabei den Governor noch ausgeschaltet lassen, sprich rot ?
Dann Governor scharf stellen und umschalten auf Idle 1 (Rundflug gewünscht)?
Bei Elektro würde ich nun z.B. 70% Regler stellen und gut ist. Geht doch hier nicht ? Überall steht man muss eine Gaskurve hinterlegen für den Fall das der Regler aussteigt oder man einen Magneten verliert.. Also z.B. 70-60-50-60-70. Verstehe ich nicht. Was regelt denn nun der Regler wenn ich ne Gaskurve habe ?? 70 % ? 50% ?
Oder bedeutet eine Gaskurve zur Sicherheit das man bspw. auf Idle2 einfach eine Gasgerade von 80% legt, im Störfall den Governor ausschaltet und auf Idle 1 geht wo z.B. oben genannte Kurve hinterlegt ist ?
Tue mich irgendwie gerade mit dem Verständnis schwer...vielen Dank für eure Hilfe !!