ich bin neu hier und habe bereits ein wenig mitgelesen. Auf die Idee einen RC Heli anzuschafen hat mich mein 7-jähriger Sohn gebracht, er interessiert sich für das Thema und spielt gerne mit Flugsimulatoren. Für echte Modell ist er allerdings noch zu jung, Papa aber nicht....

Auf der Suche nach einem günstigen Einstig bin ich auf die DF Modell von Walkera gestössen und habe mir dann letztendlich einen DF 36 V2 gekauft. Soweit, so gut oder schlecht, wie man es halt nimmt. Der Heli ist wie folgt ausgestattet:
DF 36 V2 Ultimate
Motor: TH 450 Turbo Fan
Servos: Tower Pro SG 90
Rgler x-fly 30
Gyro: Walkera G011
Empänger: RX-2701
Sender WK-2601
Hoffe, das ist nicht komplett ins Klo gegriffen.
RTF steht auf dem Karton, was wohl so viel heissen soll, dass man auspackt und losfliegt. Hört sich gut an, ist aber wohl nicht ganz so einfach. Alleine die Einstellung des Senders ist eine Wissenschaft für sich, die ich noch nicht so ganz begriffen habe. Bis auf ein wenig rumhüpfen habe ich noch keine Flugerfolge erziehlt

Der Sender bereitet mir allerdings ein wenig Kopzerbrechen. Gibt es ggf. eine Grundeinstellung für greenhorns wie mich, die zumindest ein stabiles Schweben ermöglicht? Die Dips 2, 4 und 8 sind auf on geschaltet.
LG
Frank