Quadrocopter als Raumschiff

Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#1081 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von TimoHipp »

Hallo Alf....

Kann deine Reaktion nach der ganze Sache hier gut verstehen. Aber wie Crizz schon schreibt.....

WEITERMACHEN :!:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#1082 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von alf-1234 »

Einfach so, als wenn nichts passiert ist???? :shock:

Das geht gar nicht, denn es war, ist mein Modell. :cry:
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
BlackMizi
Beiträge: 27
Registriert: 15.12.2009 22:39:54
Wohnort: 91207 Lauf
Kontaktdaten:

#1083 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von BlackMizi »

Einfach so weiter machen würde ich auch nicht, aber das gelernte verarbeiten und dann besser machen.
Andenfalls wäre der Unfall ganz
Benutzeravatar
BlackMizi
Beiträge: 27
Registriert: 15.12.2009 22:39:54
Wohnort: 91207 Lauf
Kontaktdaten:

#1084 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von BlackMizi »

umsonst gewesen.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1085 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von Crizz »

Aufgeben ist nicht. neue fc rein, neue regler rein - dann sind die fehlerquellen raus und man kriegt den vogel auch ans fliegen.

ich beschwer mich ja auch nicht bei wiha wenn ich mir nen schraubendreher von denen durch die fingfer stehe - und die sagen auch nicht "oh gott, der hat sich mi unserem werkeug verletzt"

also :zwangspause abwarten, neue teile beschaffen und das ding fertiggestellt. flog schließlich schonmal und soll es auch wieder.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#1086 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von DUKE40 »

Hallo Alf,

ich fände es schade wenn Du deswegen diesen Projekt aufgeben würdest.
Ja es war und ist Dein Modell, aber wie Crizz schon sagte Du kannst ja für den Unfall nichts.
Oder gibst Du das Autofahren komplett auf, wenn jemand dem Du Dein Auto ausgeliehen hast damit in einen Unfall verwickelt wird und sich dabei verletzt.
Dieser Unfall zeigt nur wie vorsichtig wir mit unsere Modelle sein müssen, selbst 2 Meter Abstand sind offensichtlich zu wenig, die hat das Modell schnell überwunden.
Und auch die beste Elektronik kann mal spinnen, man sollte sich nicht immer darauf verlassen, dass weil es immer gut gegangen ist es auch weiterhin immer gut geht wird.
Vorsicht und Sicherheitsregeln sollte man achten und nur keine Routine aufkommen lassen, denn dass ist das Schlimmste was passieren kann.
Also mach bitte weiter am Projekt.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Benutzeravatar
Redack
Beiträge: 82
Registriert: 26.09.2013 18:17:15
Wohnort: Hannover

#1087 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von Redack »

Alf,

Deine Reaktion ist gut zu verstehen und den meisten von uns würde es wohl so gehen.
Machen wir uns nichts vor, das ist für Dich wie ein kleiner Schock.

Dein Modell - und dann so etwas.

Wenn du ein paar Nächte darüber geschlafen hast wirst Du sicherlich erkennen, dass shit happens.

Weder Du noch der Motorenlieferant, noch der Material Lieferant für das Frame kann etwas dafür.

Wenn so ein Unfall noch einigermaßen glimpflich abgegangen ist, dann frage ich mich manches mal,
ob er nicht einen gewaltigen Lernprozess ausgelöst hat, der an anderer Stelle in der Zukunft Schlimmeres verhindert.

Geh es ruhig an, ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle weitermachen.

Gruß

Michael
Eigenkonstruktionen:

Hexacopter Spider Carbon mit Cam, Quadrocopter Spider Carbon, H-Quadrocopter Holz/Alu klappbar, Quadrocopter Holz/Alu, Jetcopter und 2 Jets mit Druckpropeller

Fertigmodelle: Skyartec, Extra 300, Phönix Mini Hubi, Hubsan X4 mit Cam
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#1088 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von satsepp »

Ich weiß zwar nicht was passiert ist, wünsche Chris eine Gute Besserung und Dir dass Du das nochmals überdenkst.
Anscheinend war es ein technischer Defekt der zum Unfall führte, dafür kannst Du nichts. Ich gehe davon aus dass alles Ordnungsgemäß angeschlossen und verbaut wurde, und wenn dann ein Teil versagt welches in Ihrne spezifikationen betrieben wurde, dann ist das leider Schicksal und und unvermeidbar.
Lediglich Mehr Abstand oder sogar auf Nummer sicher gehen und hinter dem Fangzaun das Modell steuern, welches auf der anderen seite ganz alleine steht, wäre da eine Option. Und das würde ich für die nächsten Versuche Empfehlen.
Der Aufwand ist minimal und der Schutzfaktor enorm. Ich habe das auch schon mit einem Heli gemacht wo ich dem FBL nicht vertraut hatte, und sehe blöden Kommentaren anderer Piloten dabei gelassen entgegen.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#1089 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von Mataschke »

satsepp hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht was passiert ist
dir kann geholfen werden ...

Attention : graphic content !

http://www.rchelifan.org/quadrocopter ... 99208.html
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1091 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von Crizz »

Ein Händchen für Formen hat der Erbauer, keine frage. Aber seien BiCopter ( Bat, SA-2 ) haben alle das selbe, bekannte Problem : langsame Vorfährtsfahrt okay, aber mehr ist nicht. Dann schwingt sich der Kram auf. Ich arbeite selber an dem Problem (und dneke ich hab ne Lösung gefunden, muß nur noch gebaut werden). Beim Bat könnte man ggf. sogar auf einen TriCopter ausweichen, beim SA-2 versaut das aber das Bild leider ziemlich wegen der fehlenden flächigen Verkleidungen, die der Bat ja trägt.

Machen kann man viel - ist halt immer eine Frage des Aufwands. Aber ich denke, sofern ich das BiCopter-Problem gelöst kriege, wird das für einige Modellbauer nen Schub an Inspiration ermöglichen. Bin da eigentlich recht zuversichtlich, aber man kennt das ja : erstmal muß die Empirik das ihre tun, und den Irrtum der Theorie durch den Einsatz in der Praxis zeigen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#1092 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von alf-1234 »

Update

Nachdem hier nur Monate lang nichts mehr los war, wird es allmählich Zeit meine offenen Baustellen zu beenden.
Letzte Woche kamen von Stein meine 10 BL Regler. 4 x für ORION und 6 x für DSN.

Heute vormittag kam der Postbote und brachte mir ein kleines Päckchen mit der neuen Flugsteuerung für die ORION.
Der wollte 35 € Zollgebühren haben, weil ich die Steuerung in der Schweiz bestellt hatte. :shock:
Hier in DE hat die zur Zeit leider niemand vorrätig.
Aber gut, was tut man nicht alles um seine Modelle am Fliegen zu bekommen.
Die 4 Pancake Motoren für die ORION sind leider noch nicht eingetroffen.

Ein wenig dauert es hier noch mit dem Weiterbau, weil ich erst die Kabinenhaube vom Eagle fertig haben möchte.
Ich hoffe Crizz, das du mit der neuen Steuerung für die ORION klar kommst. Die hat sogar GPS.
Was mir auch noch fehlt Crizz ist ein kleiner Triecopter mit 6 x 4 Luftschraube wo ich den Rumpf eines Frogs anbauen kann.

Das wäre toll, FROGS geifen die ORION an.
OH mann, da geht bei mir schon wieder die Phantasie mit. :mrgreen:
Dateianhänge
Die neue Steuerung für die ORION.
Die neue Steuerung für die ORION.
DSCN4848-klein.JPG (213.08 KiB) 1323 mal betrachtet
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1093 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von Crizz »

erstmal muß ich platz im Keller kriegen, der x8 steht noch auf der Werkbank.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#1094 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von alf-1234 »

Du hast ja noch ein wenig Zeit, ich bin auch noch nicht soweit.
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#1095 Re: Quadrocopter als Raumschiff

Beitrag von alf-1234 »

DHL war da und hat Materialnachschub gebracht. :D

Stromverteilerplatinen für DSN und Eagle sind gekommen. Die runden gehen bis max.260A, werde ich aber wohl nicht ganz ausreizen.
Ebenfalls sind die neuen Pancake Motoren für die ORION gekommen.
Umbau wird bald beginnen.
Gruss

Alf-1234
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“