Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Benutzeravatar
sublist
Beiträge: 311
Registriert: 13.09.2008 11:28:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#1 Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von sublist »

Hallo Leute.

Ich wollten mal bald den nächsten Step im Helifliegen machen und liebäugle mit dem Logo 400 vstabi.
Gibt es denn vergleichbare Heli's mit vstabi? Was geht da so preislich?
Greetz
Guido

******************************************************************************************************************************************************************
Blade 130X
Logo 400SE HC3-SX, FF-7, SB 465FBL/Edge 72 Blätter, MKS-DS9660A+/MKS-BLS980, Hacker A40/XB70Pro, 18er Ritzel
Compass 7HV - Graupner HBS870/770, Scorpion 4035-530KV, Compass TracX FBL, DIY Digitaler Phasen Sensor, Fuison Hawk 120HV, RX: R6303SB, TX: T8FG
******************************************************************************************************************************************************************
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#2 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von flyingdutchman »

Kannst Du das mal genauer spezifizieren ? Mit zwei knappen Sätzen ohne Name, ohne Sig und ein bißchen Hintergrund-Infos über Dich, Dein Flugkönnen, Deinen heutigen Heli etc etc ist mir (und wahrscheinlich anderen auch) nicht ganz klar, was Du genau wissen willst und die Leute werden sich wahrscheinlich auch nicht gleich mit Antworten überschlagen :roll:

Klar gibt es andere Helis mit ungefähr gleicher Größe. Und V-Stabi kannst Du wohl auch überall draufpappen, ist ja nicht markengebunden. Logo ist gut und teuer, aber sein Geld wert. Wenn Du aber jetzt Preisvergleiche willst, mußt Du Dir die Arbeit doch wahrscheinlich selbst machen und Dich durch die Shops googeln ... :mrgreen:
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
mguw
Beiträge: 86
Registriert: 30.07.2007 13:37:28

#3 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von mguw »

ein SJM430 mit AC3X :D ist halt schon mal ne ganze ecke besser, schneller, leichter, steifer, direkter, schöner, gelber, rassiger, formel1ziger, :wav:

gruss

Marcel
Benutzeravatar
sublist
Beiträge: 311
Registriert: 13.09.2008 11:28:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#4 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von sublist »

Also..
ich hab erst mit nem Koax angefangen und mir dann nen Dragonfly geholt. Mit dem kann ich jetzt schon ganz gut fliegen (Rundflug, Schweben, Turns etc...)
Mir geht aber langsam das miese Tail(Tailmotor) des Walkera auf die Nerven und ich denke, wenn ich nicht mit einem Heli fliege, der genau das macht was er auch machen soll und nicht immer mal wieder irgendeinen Quatsch, weil billige Qualität, dann werde ich keine neuen Fortschritte machen.

Also hab ich dann gedacht, ok nächste Klasse wäre ja dann 450er. Da hatte ich mir dann den T-Rex 450 Pro Super Combo ausgesucht.
Aber irgendwie dachte ich dann 500er Klasse wäre doch schon besser und wenn ich schon jetzt richtig Kohle ausgebe, dann soll's auch was gutes sein.
Da bin ich dann zum Logo 400 vstabi gekommen.

Jetzt steh ich an dem Punkt und grübele, was wohl mein nächster Heli sein soll. VStabi wollt ich schon gerne haben, rest ist mir egal.
Greetz
Guido

******************************************************************************************************************************************************************
Blade 130X
Logo 400SE HC3-SX, FF-7, SB 465FBL/Edge 72 Blätter, MKS-DS9660A+/MKS-BLS980, Hacker A40/XB70Pro, 18er Ritzel
Compass 7HV - Graupner HBS870/770, Scorpion 4035-530KV, Compass TracX FBL, DIY Digitaler Phasen Sensor, Fuison Hawk 120HV, RX: R6303SB, TX: T8FG
******************************************************************************************************************************************************************
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#5 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von flyingdutchman »

Wenn Du uns jetzt noch einen Namen verrätst, wäre es perfekt :wink:

Ok, 500-er ist ´ne gute Entscheidung, 450er ist echt (zu) klein. Wie gesagt, ein V-Stabi kannst Du überall drauftun, also gibt es neben dem Logo noch mindestens Rex 500, Acrobat SE, KDS 500 (Cherokee), Protos, Hurri und die ganzen Clones. Ist letztendlich ´ne Frage des Geldbeutels. Ein (neuer) Acrobat kostet rund 2.300 bis er fliegt, ein Logo sicherlich etwas drunter, Rex nochmal drunter usw.

Wenn die Kohle nicht das Thema ist, würde ich den Logo mal fester ins Auge fassen, weil Logo für V-Stabi gemacht ist. Oder umgekehrt. :mrgreen: Das hast Du was, was Hand und Fuß hat.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
sublist
Beiträge: 311
Registriert: 13.09.2008 11:28:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#6 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von sublist »

hehe, mein Name ist Guido^^

Ich hab mir den Logo auch ausgesucht, da er serienmäßig mit vstabi kommt. Aber wie gesagt, bin noch eher ein frischling und suche noch gute Gründe gearde ihn zu nehmen.

Hab schon überlegt in USA zu kaufen , weil der Dollar so günstig ist:
http://www.readyheli.com/MIK2263_Mikado ... ik2263.htm

500€ für das Kit is schon mal nicht schlecht....

Gruß
Guido
Greetz
Guido

******************************************************************************************************************************************************************
Blade 130X
Logo 400SE HC3-SX, FF-7, SB 465FBL/Edge 72 Blätter, MKS-DS9660A+/MKS-BLS980, Hacker A40/XB70Pro, 18er Ritzel
Compass 7HV - Graupner HBS870/770, Scorpion 4035-530KV, Compass TracX FBL, DIY Digitaler Phasen Sensor, Fuison Hawk 120HV, RX: R6303SB, TX: T8FG
******************************************************************************************************************************************************************
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#7 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von trailblazer »

Ich würde ja mal ganz ketzerisch behaupten, dass weder die Logos für Vstabi noch das VStabi für Logo Helis entwickelt wurde - es wird halt nur zufällig von der gleichen Firma vertrieben ;)
Die Logos sind klasse Helis, aber speziell für Rigidsysteme gebaute Helis (insb. der ganze Kopf) sehen für mich anders aus.
Merken kann man sich aber, dass das VStabi an JEDEM Heli, der die notwendigen geometrischen Voraussetzungen bietet super funktioniert.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#8 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von worldofmaya »

Für mich war gerade die Kombi Logo + VStabi ausschlaggebend zuzuschlagen. Und der Logo ist der einzige bis in die 600er Klasse der wirklich auch als Rigid serienmäßig zu bekommen ist. Einfach Preset laden und fertig! Falls es in Richtung 3D geht bist du da auf jeden Fall richtig aufgehoben. Alles andere sind Bastel-Lösungen. Das die Logos nicht für VStabi entwickelt wurden halte ich mal für vorschnelle Aussage. Einfach mal alle Eckpunkte des Designs ansehen + die Einstellungen der Presets und man sieht schnell aus welchem Haus das alles kommt.
Schau dir einfach mal die Set-Angebote für die Logos an! Die sind vom Preis her äußerst günstig und in Übersee so nicht zu bekommen.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Basti_Z
Beiträge: 81
Registriert: 06.11.2005 13:15:58
Wohnort: Wendelstein
Kontaktdaten:

#9 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von Basti_Z »

Hey,

du kannst dir zum Vergleich auch mal den Neo 470 von www.Fly-Factory.de ansehen...

Gruß Basti
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von Sundog »

sublist hat geschrieben:hehe, mein Name ist Guido^^

Ich hab mir den Logo auch ausgesucht, da er serienmäßig mit vstabi kommt. Aber wie gesagt, bin noch eher ein frischling und suche noch gute Gründe gearde ihn zu nehmen.

Hab schon überlegt in USA zu kaufen , weil der Dollar so günstig ist:
http://www.readyheli.com/MIK2263_Mikado ... ik2263.htm

500€ für das Kit is schon mal nicht schlecht....

Gruß
Guido
dazu kommt porto und verpackung, das dürfte so mit ca $50-75 zu buche schlagen, dann kommt dazu
die einfuhrumsatzsteuer, sowie zoll, dann bist du bei 30 Euro unter dem preis bei mikado in deutschland
und hast aber keine garantie und gewähleistung in D, sonder kannst im falle des falles, das in die usa
schicken.... das wäre es mir ehrlich nicht wert......
du kommst nicht darum so ca 1200-1500 euro für den logo auszugeben, je nachdem was du als motor,
regler und servos planst....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von Sundog »

Basti_Z hat geschrieben:Hey,

du kannst dir zum Vergleich auch mal den Neo 470 von http://www.Fly-Factory.de ansehen...

Gruß Basti

klasse seite :thumbdown1: :thumbdown1: :thumbdown1: :thumbdown1: :thumbdown1:
werbepopup, das sich die seite gerade im wartungsmodus befindet. ein schelm der dabei böses denkt :roll: :roll: :roll: :roll:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#12 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von flyingdutchman »

trailblazer hat geschrieben:Ich würde ja mal ganz ketzerisch behaupten, dass weder die Logos für Vstabi noch das VStabi für Logo Helis entwickelt wurde - es wird halt nur zufällig von der gleichen Firma vertrieben

So war das von mir auch nicht gemeint. Eher in die Richtung, daß ein Logo als Paddelversion echt sch+++e fliegt im Vergleich z.B. zu einem Rex und daher das V-Stabi wie gemacht ist für einen Logo. Oder eben extra für einen Logo gemacht. Oder eben umgekehrt. Das ein Logo nun aber von Grund auf nicht dafür konzipiert wurde, ist schon klar, weil der schon Jahre auf dem Markt war, ehe die Jungs überhaupt an eine V-Stabi gedacht haben ... aber so ganz zufällig war das nun auch wieder nicht :wink:

Aber klar ist, wenn Du die Geometrie hast oder eben entsprechend die Helis auf die notwendige Geometrie anpaßt, ist dem V-Stabi egal, auf welcher Marke es arbeitet. Glücklicherweise läßt sich da eine Art Sim-Lock-Funktion noch nicht realisieren :lol:

@Guido
Du wirst mit einem 400-Logo viel Spaß haben. Noch mehr allerdings mit einem 500-er Logo, und so groß ist der Preissprung nachher nicht.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Basti_Z
Beiträge: 81
Registriert: 06.11.2005 13:15:58
Wohnort: Wendelstein
Kontaktdaten:

#13 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von Basti_Z »

???
Bei mir geht www.Fly-Factory.de

Gruß Basti
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von Sundog »

Basti_Z hat geschrieben:???
Bei mir geht http://www.Fly-Factory.de

Gruß Basti
als ich geschaut habe, kamen nur unmenden von werbepopups :(
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#15 Re: Logo 400 vstabi Konkurrenz?

Beitrag von Basti 205 »

Wo wir gerade bei Eigenwerbung sind, ich kenne da auch noch einen schicken Meterheli der ausschließlich für Rigid V-stabi konstruiert wurde...


http://www.heli-inc.de/?cat=Elektrohubs ... Top%20Down :wink:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“