Wieder-Heli-Anfänger mit Belt CP V2 und Neukölner

Antworten
Frederik_A
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2009 21:30:28

#1 Wieder-Heli-Anfänger mit Belt CP V2 und Neukölner

Beitrag von Frederik_A »

Hallo zusammen!

Ich heiße Frederik und bin neu in Köln. Seit etlichen Jahren einen Moskito Verbrenner im Keller, den ich nach einem Absturz nie mehr geflogen bin, weil ich keine Zeit fand. Nun bin ich ja nach Köln gezogen beruflich und habe auch mehr Zeit, weswegen ich mich nun dem Hobby wieder zuwenden will. Jetzt hab ich mir eine Belt CP V2 gekauft um das Fliegen jetzt mal wirklich zu erlernen, damals hat es nicht so ganz geklappt. Der Moskito hatte ich gebraucht gekauft auf den Ratschlag hin, das ein recht großer Heli für einen Anfänger ganz gut sei, da sie sehr stabil im Flug wären aufgrund der Rotorgröße.
Jetzt Suche ich Leute hier in der Kölner Umgebung, die mir vielleicht helfen können den Heli richtig einzustellen, weil ich hiergelesen habe, dass das mit der Belt nicht immer so genau zugeht bei den rtf Modellen. Noch lieber wäre mir, wenn man vielleicht auch zusammen fliegen könnte.

Also über Kontakte, Infos und so weiter würd ich mich echt freuen.

Viele Grüße

Frederik
Kenjii
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2009 11:34:25

#2 Re: Wieder-Heli-Anfänger mit Belt CP V2 und Neukölner

Beitrag von Kenjii »

Hallo,

ich komme aus Niederkassel, also Südspitze von Köln auf der schääl Sick :mrgreen: Ich fliege den Belt CP und mein Nachbar fliegt einen Honey Bee King 2.

Wir können gerne mal gemeinsam einstellen und fliegen gehen, das Wetter wird hier aber bestimmt zur Herausforderung. Alternativ können wir im Gerätehaus der örtlichen Feuerwehr Einstellungsflüge machen. Wir sind allerdings auch noch fliegerische Anfänger (ich schwebe und mein Nachbar hüpft noch). Ich denke aber mittlerweile kommen wir mit den Einstellungen recht gut klar.

Grüsse

Kenjii
Frederik_A
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2009 21:30:28

#3 Re: Wieder-Heli-Anfänger mit Belt CP V2 und Neukölner

Beitrag von Frederik_A »

Hey!

Dat is ja mal geil, schääl Sick... Auf der wohne ich auch, so richtig zu Köln gehörts nicht mehr (Frankenforst) aber trotzdem in der Nähe.

Ja, das ist mal ne gute Idee. Das Wetter ist im Moment echt im Argen, aber das wird schon wieder, solang bloß nix von dem weißen Zeugs runter kommt...
Ein Arbeitskollege von mir kommt auch aus Niederkassel. Im Moment bin ich noch viel unterwegs so arbeitstechnisch. Ab dem 7. hab ich Urlaub.

Wie sieht es bei dir so aus, zeitmäßig? Dann kann ich mich richten.

Grüße, Frederik
Kenjii
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2009 11:34:25

#4 Re: Wieder-Heli-Anfänger mit Belt CP V2 und Neukölner

Beitrag von Kenjii »

Hallo,

also in der Woche bin ich frühestens um 18.30 Uhr daheim eher später, bis dann die Kinder im Bett sind und ich was gegessen habe ists meist schon nach 20 Uhr ... da nehme ich mir meist nicht mehr viel vor und wenn ich fliegen gehe, dann meist spontan, je nachdem wie stressig der Tag war und wie fit ich noch bin. Der Parkplatz, wo wir fliegen gehen ist meist bis 22.00 Uhr beleuchtet, die Abendstunden sind also kein echtes Problem. Lieber gehe ich aber vor der Arbeit 1-2 Akkus leerfliegen. Derzeit brauche ich noch all meine Konzentration beim Helifliegen. Auch mit meinem Nachbarn gehe ich meist am Wochenende fliegen, das wird also sicherlich der günstigste Weg sein, um mal was gemeinsames zu starten.

Schick mir doch mal ne Telefonnummer, dann können wir was ausmachen. Dieses Wochenende wirds aber bestimmt nix, weil ich mit Halsentzündung flach liege.

Grüsse

Kenjii

PS: Urlaub habe ich erst Weihnachten :(
Antworten

Zurück zu „Belt CP“