Bester Sim?

Pätschi
Beiträge: 117
Registriert: 15.12.2006 20:16:06

#1 Bester Sim?

Beitrag von Pätschi »

Hi,

ich habe bisher immer den Reflex XTR als Sim verwendet, bin aber nicht zufrieden damit. Jetzt wollte ich Euch mal fragen ob es da inzwischen etwas besserers gibt? Gibt es einen der sich durchgesetzt hat und neuester Standard ist, oder sind die alle gleich gut?

Viele Grüße
P
Viele Grüße

P
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Re: Bester Sim?

Beitrag von Sundog »

woran liegt es, das du mit dem sim nicht zu frieden bist????
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
dynai
Beiträge: 872
Registriert: 15.01.2006 20:27:51
Wohnort: Esslingen u. Langen bei Bregenz

#3 Re: Bester Sim?

Beitrag von dynai »

Reflex in welcher version? aktuell ist da ja 5.05.4 und in welchem Bereich? Fläche oder Hubschrauber?

Gruß Christoph

P.S. Ja ich hab auch schon alternativen probiert würd mich aber trotzdem interessiern was am reflex faul sein soll :wink:
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz

FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#4 Re: Bester Sim?

Beitrag von echo.zulu »

Ich wundere mich auch ein wenig, was am Reflex so schlecht sein soll. Einzig die etwas übertriebene Wendigkeit. Aber das kann man ja dank des Parameter-Editors auf vernünftige Werte heruntersetzen.

Wenn Du ein schnelles Erfolgserlebnis haben willst, dann kauf Dir den AFPD. Damit kann dann jeder innerhalb kürzester Zeit Helis fliegen oder auch mit nem Flächenmodell torquen. Das bringt zwar für die Realität nichts, weil es zu simpel ist, aber das Erlebnis am Bildschirm ist schön bunt. :drunken:
Pätschi
Beiträge: 117
Registriert: 15.12.2006 20:16:06

#5 Re: Bester Sim?

Beitrag von Pätschi »

Ich fand den Reflex etwas zu einfach um Heli zu fliegen. In Realität ist es halt doch schwieriger. Daher hatte ich überlegt ob es nicht einen Sim gibt, der noch realitätsgetreuer ist als der Reflex; denn auf dem kann ich alles. Nur in echt siehts anders aus :roll:
Viele Grüße

P
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Re: Bester Sim?

Beitrag von Sundog »

Pätschi hat geschrieben:Ich fand den Reflex etwas zu einfach um Heli zu fliegen. In Realität ist es halt doch schwieriger. Daher hatte ich überlegt ob es nicht einen Sim gibt, der noch realitätsgetreuer ist als der Reflex; denn auf dem kann ich alles. Nur in echt siehts anders aus :roll:
ein sim wird nie an die realität ran kommen.....
der reflex ist zur zeit der realitätsnaheste simulator für helis....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
dynai
Beiträge: 872
Registriert: 15.01.2006 20:27:51
Wohnort: Esslingen u. Langen bei Bregenz

#7 Re: Bester Sim?

Beitrag von dynai »

Pätschi hat geschrieben:...noch realitätsgetreuer ist als der Reflex; denn auf dem kann ich alles. Nur in echt siehts anders aus :roll:
ich würd im reflex z.b. nicht unbedingt die Henseleit Serie zum üben nehmen, die stehen ja wie angenagelt in der Landschaft(mag bei den gut eingestellten maschinen vielleicht so sein, aber zum üben....). lieber einenen zappeligen t-rex, logo 10 oder raptor 50, dann noch wind aufdrehen (mit böen)...

ich hab mir damals den reflex gekauft und kam erst wochen später dazu meinen heli zu fliegen (dumm wenn der heli und sein herrchen gut 700km voneinander getrennt sin) und ich hatte damals das gefühl es fliegt sich in echt viel einfacher als am sim...

der Phönix-Sim ist ned schlecht aber ich würd sagen Reflex und Phönix sind gleichauf, etwas mehr eye-candy (teile die wegbröseln, wasser-rippel...) aber physikalisch schenken sich die nicht viel, flieg trotzdem lieber Reflex.

Gruß Chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz

FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
Pätschi
Beiträge: 117
Registriert: 15.12.2006 20:16:06

#8 Re: Bester Sim?

Beitrag von Pätschi »

OK, danke für die Antworten. Dann bleib ich wohl beim Reflex :)
Viele Grüße

P
froeschi62
Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2008 19:40:14

#9 Re: Bester Sim?

Beitrag von froeschi62 »

Hallo Zusammen,

ich kenne sowohl den Reflex 5.05.4 als auch den Phönix 2.5. Der Phönix ist wesentlich anspruchsvoller zu fliegen. Beim Reflex fliegen alle Helis wie auf Schienen, exakt ohne jemals auszubrechen. So als wenn alle Helis im Reflex mit Rigid Köpfen bestückt sind. Ebenfalls die Wendigkeit, die schon bei den mitgelieferten Helis zu extrem ist. So kann man auch mit einem 600er oder 700er relativ leicht auf sehr engem Raum z. B. in der Halle fliegen. Das ganze Helifliegen ist sehr einfach. Das Flugbild von Phönix ist weitaus realistischer. Hier brechen die Helis auch mal aus wenn man zum Beispiel beim Rundflug in den Kurven nicht stark genug rollt. Hier ist es wesentlich schieriger so zu steuern, dass der Heli auch exakt die gewünschte Flugbahn beibehält. Das Abbremsen im Geradeausflug (Geschwindigkeit herausnehmen), der sogenannte Flair, gestaltet sich im Phönix ebenfalls wesentlich schwieriger als im Reflex. Dadurch liegt der Phönix wesentlich näher an der Realität. Meine gemachten Angaben beruhen sich nur auf das reine Fliegen im Rundflug. Bei Kunstflug/3D geben sich beide Simulatoren nichts. Deshalb meine klare Ansage: Möchte ein Anfänger das Helifliegen erlernen kann ich ihm nur den Phönix 2.5 empfehlen.

Viele Grüße
Dietmar
T-REX 250 SE VStabi, T-REX 250 SE BeastX, T-REX 500 ESP, Hirobo Quark SG
Christian72

#10 Re: Bester Sim?

Beitrag von Christian72 »

Hallo,
also dem kann ich absolut nicht zustimmen. Es ist zwar richtig, dass einige Modelle extrem wendig sind, zb der Raptor 50 tuning, aber zb der Raptor 30 ist ziehmlich realistisch.
Ich habe mir mal einen T-Rex 450 runtergeladen, und der kommt recht nahe an das Original.
Klar ist doch wohl, dass ein Sim nie an des echte Fliegen kommt, schon alleine weil der Nervenkitzel fehlt.

Nur meine Meinung,

Christian.
froeschi62
Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2008 19:40:14

#11 Re: Bester Sim?

Beitrag von froeschi62 »

Christian72 hat geschrieben:Hallo,
also dem kann ich absolut nicht zustimmen. Es ist zwar richtig, dass einige Modelle extrem wendig sind, zb der Raptor 50 tuning, aber zb der Raptor 30 ist ziehmlich realistisch.
Ich habe mir mal einen T-Rex 450 runtergeladen, und der kommt recht nahe an das Original.
Klar ist doch wohl, dass ein Sim nie an des echte Fliegen kommt, schon alleine weil der Nervenkitzel fehlt.

Nur meine Meinung,

Christian.
Hallo Christian,

ich habe nie behauptet, dass ein SIM absolut real sein kann. Die Helis in Reflex fliegen aber zu präzise, was bei Paddelhelis so nicht der Fall ist. Sorry, ich fliege auch in real. Bei RIGID Helis sieht es anders aus. Hier stimmt das Flugverhalten auch in Wirklichkeit mit dem Reflex zu 95% überein.

Viele Grüße
Dietmar
T-REX 250 SE VStabi, T-REX 250 SE BeastX, T-REX 500 ESP, Hirobo Quark SG
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#12 Re: Bester Sim?

Beitrag von dl7 »

Ich nehme mal diesen Fred um auf eine andere Seite eines Sim hinzuweisen. Ich habe seit 4 Jahren den Reflex XTR mit dem 5.04 Interface (orange). Nach meinem Umstieg auf ein neues Betriebssystem mußte der Treiber ständig neu installiert werden und alles flog nicht mehr so gut. Ich habe dann SimWerk angerufen, die mir erst am Telefon helfen wollten und als es nicht ging um Einsendung des Interface baten. Montag versand und heute erhielt ich einen neues 5.05 Interface (blau), daß tadellos funzt :D
Ich finde den XTR sowieso den besten, aber mit so einem Service bin ich nur begeistert.
Gruß Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Benutzeravatar
dino
Beiträge: 1224
Registriert: 21.06.2007 17:17:52
Wohnort: Iserlohn - Letmathe

#13 Re: Bester Sim?

Beitrag von dino »

hab einige sims durch und der mich am weitesten gebracht hat. ist der phoenix. beim reflex denke ich immer. die hängen an gummibändern
IST DOCH NUR N HOBBY!
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#14 Re: Bester Sim?

Beitrag von 135erHeli »

Also Ich hatte auch RF,AFPD,Reflex udn Phoenix und aus meiner sicht ist der Phoenix der beste Sim.Der gröste negativ Punkt beim Reflex geht erstmal in die Richtung AuRos wenn ich da nach 2min mit Default Modellen fliegen kann obwohl der Motor schon aus ist fällt mir nix mehr dazu ein und was mich dazu noch weniger erfreut ist das Kostenpflichtige Updaten was es beim Phönix nicht gibt und in Punkto Modellvielfalt und aussehen der Modelle ist der Reflex eh schon lange Überholt.

Vom gefühlten Flugverhalten her nehmen sich die Sims untereinander nicht wirklich viel der eine hat das Realer der andere das.Aber ich kann nur den Phoenix immer weiter Empfehlen.

Also aus meiner Sicht gibt es keinen Grund den weitausteuren Reflex zu Kaufen.
Zuletzt geändert von 135erHeli am 16.09.2010 22:58:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#15 Re: Bester Sim?

Beitrag von dl7 »

135erHeli hat geschrieben:Aber ich kann nur den Relfex immer weiter Empfehlen.
Ich nehme an du meinst den Phönix?
Um ehrlich zu sein hab ich den Phoenix nie benutzt und bin inzwischen mehr bein real Fliegen und benutz den SIM hauptsächlich zum Spaß. Aber da reicht mir der Reflex.
Gruß Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“