ich möchte mich hier kurz vorstellen: ich bin stefan, 32 jahre und wohne in schübelbach in der schweiz. (da dieses "kaff" hier vermutlich niemand kennt: im einzugsgebiet zürich

im sommer 08 kam ein arbeitskollege mit einem blade mcx in unser büro "geflogen".
fasziniert und beeindruckt habe ich mir am selben tag auch so ein ding bestellt.
dann gings los:
tuning vom mcx, ein zweiter (für zuhause...) und der wunsch nach mehr!
als "alter" modellbauer (ich hatte als teenie einige rc-cars) dachte ich nach wenig recherche im internet: das kann ich!
so habe ich mir dann (ohne weitere infos) von der selben firma den blade 400 geleistet, und vermutlich alles falsch gemacht was man kann.......

ausgepackt, akku geladen, eingesteckt, losgeflogen und bumm und

ok, ich kanns (doch/noch) nicht!
so habe ich mich mit literatur eingedeckt, einige nächte im internet nachgelesen (und dabei dieses forum entdeckt, vielen dank dass ich mitlesen durfte!), einen simulator zugelgt und einen neuanfang gewagt:
ich konnte von einem freund einen occ-innovator md530 günstig kaufen. mit diesem habe ich dann das fliegen gelernt (stand heute: seitenschweben / einfacher rundflug).
so habe ich dann den blade repariert und nun relativ viel ohne crashs geflogen und unterdessen etwas "getunt".
gepackt vom heli-fieber bin vermutlich schon sehr süchtig und habe noch einige pläne für meine pilotenkarriere.........
an dieser stelle möchte ich mich bei allen für dieses forum bedanken!

es ist (eigentlich) unglaublich wieviel wissen und sachkundige auskunft hier immer wieder geleistet wird!
bis bald!