Der 120er?lama v4 hat geschrieben:Bell-Hiller am Heck hat doch auch der LMH120 Corona
Meiner nicht.
Ich meine, bei den ganz alten, mit ohne richtigem Motor gab es da mal was krudes ...
Der 120er?lama v4 hat geschrieben:Bell-Hiller am Heck hat doch auch der LMH120 Corona
diese Bilder sind natürlich Klasse anzusehen.asassin hat geschrieben:die Heim-Mechanik (klick) hatte z.B. ne mechanische Heckbeimischung.
Wie Recht du hast Tommes.Tommes hat geschrieben:Hehe, vermutlich gibt es in ein paar Jahren hier die Frage, ob man eigentlich auch ohne
Stabi-System fliegen kann.
Das kriege ich gerade mit Kreisel hin....asassin hat geschrieben:das hatte ich beim Eco auch probiert - mehr als Heck- und Seitenschweben war da aber nich drin...
Sie sah das eigentlich beim 110er aus: http://www.matthias-kluge.de/lmh/lmhheck.jpglama v4 hat geschrieben:kann auch der LMH 110 gewesen sein, den hatte ich ein Jahr vorher, da war eine Art Paddel mit Z-Drähten an den Heckblättern befestigt
Das führte aber leider auch dazu, dass ich Ende der 70er als Helianfänger ohne Flugzeug-Querrudererfahrung und einziger im Klub der Heli lernte, 2 Jahre brauchte, um 8er vor mir zu fliegen.In den alten Zeiten der mechanischen Kreisel musste noch viel mehr am Heck gearbeitet werden - da erforderte die Hecksteuerung beinahe 50% der Aufmerksamkeit im Schwebeflug, und nicht, wie heute, 5%... ich fand/finde das eine urige, "naturnähere" Art des Hubschrauberfliegens, man hatte viel mehr Gespür dafür, was der Hubschrauber gerade macht und wieviel Leistung/Drehmoment wirklich anliegt.