Kann ich absolut nicht bestätigen....Also mein Logo 500 mit paddeln hat schlechter autorotiert als der 400er ohne...
Ist der Logo 400 für autorotation geeignet ?
- bastiuscha
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#31 Re: Ist der Logo 400 für autorotation geeignet ?
mfg Basti
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- telicopter
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#32 Re: Ist der Logo 400 für autorotation geeignet ?
aber wenn die Masse ( schwerer Paddelkopf) einmal in rotation ist, müsste er die Energie eigentlich länger halten, bzw. länger energie zum Abfangen da sein. Oder hab ich im Physikkurs wieder geschlafen
Gruß Tim
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- Daniel Gonzalez
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#33 Re: Ist der Logo 400 für autorotation geeignet ?
Eigentlich ja, nur ist die Frage wie viel mehr Rotationsenergie drinsteckt und in welchem Verhältnis dieses Energieplus zu dem erhöhten Luftwiderstand/Energieverbrauch steht
Zudem wird beim Umdrehen bei einer Rückenauro auch mehr Energie benötigt, um die Kräfte der Massenträgheit der Paddelebene zu überwinden.
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#34 Re: Ist der Logo 400 für autorotation geeignet ?
naja! muss ja auch nicht direkt Rückenauto sein!
Reicht schon wenn die normale AR funktioniert.
Gruß Tim
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- Daniel Gonzalez
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#35 Re: Ist der Logo 400 für autorotation geeignet ?
Ein FBL_ System versucht auch ständig den Heli stabil zu halten. Dies geschieht durch ständige zyklische Steuereingaben. Dadurch wird viel Energie verbraten, Auf der anderen Seite muss man selbst kaum mehr etwas aussteuern und es entsteht kaum eigene unnütze "Aussteuerungsarbeit".
Wenn man einen Paddelheli aber einfach fast ungesteuert runterkommen lässt, steht mehr Energie zur Verfügung.
Man sollte eh immer so wenig bis fast garnichts steuern. Wenn dann nur "halten"
ciao - Daniel
Wenn man einen Paddelheli aber einfach fast ungesteuert runterkommen lässt, steht mehr Energie zur Verfügung.
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#36 Re: Ist der Logo 400 für autorotation geeignet ?
Edit: ups, da war DAniel viel schneller als ich
Man sollte aber auch Bedenken, dass ein FBL Heli nicht "weiss", welche Drehzahl das System noch hat. Deswegen sollte man mit starken kollektiven Steuereingaben vorsichtig sein, das System versucht auf jeden Fall die Eingaben umzusetzen (mit dementsprechenden Energieverbrauch). Ein Paddelheli macht sich mit sinkender Drehzahl von ganz allein "zahm"
Man sollte aber auch Bedenken, dass ein FBL Heli nicht "weiss", welche Drehzahl das System noch hat. Deswegen sollte man mit starken kollektiven Steuereingaben vorsichtig sein, das System versucht auf jeden Fall die Eingaben umzusetzen (mit dementsprechenden Energieverbrauch). Ein Paddelheli macht sich mit sinkender Drehzahl von ganz allein "zahm"
Gruss Andre
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#37 Re: Ist der Logo 400 für autorotation geeignet ?
Noch.... neue Firmware für's VStabi bekommt die Datentrailblazer hat geschrieben:Man sollte aber auch Bedenken, dass ein FBL Heli nicht "weiss", welche Drehzahl das System noch hat.
- Daniel Gonzalez
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#38 Re: Ist der Logo 400 für autorotation geeignet ?
cool, da bin ich ja auf die neue Firmware gespannt
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#39 Re: Ist der Logo 400 für autorotation geeignet ?
Vor ein paar Tagen hat unser Mikado Teampilot antscheinend bei uns auf dem Platz eine Autorotation mit dem Logo 400 gemacht. Leider war ich an dem Tag nicht da . Aber ich hab das Video hier gefunden . Da kann man das Wegdrehen des Hecks beim Aufflaren gut sehen.
Gruß Tim
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#40 Re: Ist der Logo 400 für autorotation geeignet ?
Moin
Ich greif den Thread hier noch mal auf! Mitlerweile mach ich sehr gerne Autorotationen mit dem Logo 400! Es ist am Ende so viel Energie übrig, dass man, auch wennn man versehnlich beim Abfangen zu viel Pitch gegeben hat, den Heli immer noch sauber absetzen Kann. Wennn Gegenwind ist dreht sich das Heck fast gar nicht weg, aber ich fange den Heli auch sehr sanft ab!
Auf jeden Fall macht es sehr süchtig!
Ich greif den Thread hier noch mal auf! Mitlerweile mach ich sehr gerne Autorotationen mit dem Logo 400! Es ist am Ende so viel Energie übrig, dass man, auch wennn man versehnlich beim Abfangen zu viel Pitch gegeben hat, den Heli immer noch sauber absetzen Kann. Wennn Gegenwind ist dreht sich das Heck fast gar nicht weg, aber ich fange den Heli auch sehr sanft ab!
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Grüße Tim
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