#1 Hecksteuerbrücke klemmt
Verfasst: 23.09.2005 23:20:02
Hallo
Habe ein Problem mit meiner Original Hecksteuerbrücke von Align.
Mein Setup:
T-Rex XL CCPM 120
Motor Align 420
Regler Align 25A
Align Carbon Chassis
Hauptrotorkopf kompletter Aluausbau
Servos: Heck S3107, Taumel 3x Hitec
Carbon Heckrohr, Seiten und Höhenleitwerk.
Kreisel GY401
Funke Robbe FF7
Hauptrotorblätter: Align Holz 315
Heckrotorblätter: Carbon
Nun zu meinem Problem:
Mir ist aufgefallen, das bei der Hecksteuerbrücke ein Wiederstand ensteht, wenn man über den gesamten Steuerweg fährt. Ich denke dieser Wiederstand ensteht dadurch, dass die kleinen Steuerarme, die Direkt die Heckrotorblätter ansteuern sich minimal auseinander drücken müssen, um den Wiedersatnd der Kugekköpfe zu überwinden. Ich muss dazu sagen, das bei mir alle Teile sehr leichtgängig sind. Ausser das bei der Heckrotoransteuerung ein Wiederstand entsteht. Die Heckrotorwelle habe ich schon überprüft, und sie ist OK.
Vielleicht kennt jemand eine Alternative zu der originalen Ansteuerung, wo dieses Problem nicht vorhanden ist. Bei mir verstehlt sich nach Rundflügen oder schnellen Flugbewegungen der Nullpunkt vom HH. D.h. das das Heck leicht in die eine oder andere Rcihtung anfängt zu wandern. Wenn sich der Hubi direkt nach dem Start, im ruhigem Schwebeflug befindet, steht er wie angenagelt (egal ob mit oder ohne Heading Hold). Ich glaube, dass die Verstellung den Nullpunkts mit der Ansteuerung zu sammen hängt.
Vielleicht hatte schon jemand das selbe Problem.
Grüsse........
Thomas
Für Schreib, Grammatik oder ähnliche Fehler mache ich die Rechtschreibreform verantwortlich.
Habe ein Problem mit meiner Original Hecksteuerbrücke von Align.
Mein Setup:
T-Rex XL CCPM 120
Motor Align 420
Regler Align 25A
Align Carbon Chassis
Hauptrotorkopf kompletter Aluausbau
Servos: Heck S3107, Taumel 3x Hitec
Carbon Heckrohr, Seiten und Höhenleitwerk.
Kreisel GY401
Funke Robbe FF7
Hauptrotorblätter: Align Holz 315
Heckrotorblätter: Carbon
Nun zu meinem Problem:
Mir ist aufgefallen, das bei der Hecksteuerbrücke ein Wiederstand ensteht, wenn man über den gesamten Steuerweg fährt. Ich denke dieser Wiederstand ensteht dadurch, dass die kleinen Steuerarme, die Direkt die Heckrotorblätter ansteuern sich minimal auseinander drücken müssen, um den Wiedersatnd der Kugekköpfe zu überwinden. Ich muss dazu sagen, das bei mir alle Teile sehr leichtgängig sind. Ausser das bei der Heckrotoransteuerung ein Wiederstand entsteht. Die Heckrotorwelle habe ich schon überprüft, und sie ist OK.
Vielleicht kennt jemand eine Alternative zu der originalen Ansteuerung, wo dieses Problem nicht vorhanden ist. Bei mir verstehlt sich nach Rundflügen oder schnellen Flugbewegungen der Nullpunkt vom HH. D.h. das das Heck leicht in die eine oder andere Rcihtung anfängt zu wandern. Wenn sich der Hubi direkt nach dem Start, im ruhigem Schwebeflug befindet, steht er wie angenagelt (egal ob mit oder ohne Heading Hold). Ich glaube, dass die Verstellung den Nullpunkts mit der Ansteuerung zu sammen hängt.
Vielleicht hatte schon jemand das selbe Problem.
Grüsse........
Thomas
Für Schreib, Grammatik oder ähnliche Fehler mache ich die Rechtschreibreform verantwortlich.