Junsi iCharger neuste Software

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#61 Re: Junsi iCharger neuste Software

Beitrag von Crizz »

Ich glaube nicht das sich jemand dazu öffentlich äußern wird, da eine Dekompilierung gar nicht zulässig ist. Die Asiaten machen sowas zwar selber gerne, aber wir dürfen nicht vergessen das wir hier deutschen Gesetzen unterliegen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
DJBlue
Beiträge: 223
Registriert: 13.09.2012 10:54:23
Wohnort: Dietmannsried

#62 Re: Junsi iCharger neuste Software

Beitrag von DJBlue »

Warum sollte ich denn meine eigene Software (hab sie ja schliesslich auch mitbezahlt bei Kauf des Laders) nicht lesen dürfen?
Versteh ich nicht.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#63 Re: Junsi iCharger neuste Software

Beitrag von Crizz »

Vergiss es. Die Software ist geistiges Eigentum des Programmierers respektive Herstellers in dessen Auftrag dieser arbeitet. Du bezahlst lediglich ein Nutzungsrecht an der Software, aber nicht das Recht diese zu dekompilieren, deassemblieren oder nach eigenem Gutdünken zu verändern, solange es nicht als Opensource ausgewiesen ist und der Quellcode public ist. Und das ist bei den Junsi-Geräten nunmal nicht der Fall das es Opensource wäre. Es gibt Hersteller wie z.b. im Actioncam-Bereich, die für ihre Cams mit Opensource arbeiten, da sie den Wert der Mitarbeit der Anwender sehen und diese mit einfließen lassen. Aber das sind eher wenige Fälle als die Regel.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#64 Re: Junsi iCharger neuste Software

Beitrag von Husi »

Husi hat geschrieben:Wenn es von rc-dome eine Antwort gibt, kann ich es euch ja sagen.
Die Antwort mit der Software im Anhang war schon heute morgen in meinem Posteingang :!:
Also einfach eine nette E-Mail hin schreiben und alles ist gut.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“