#1 650L vom ESP heiß
Verfasst: 19.12.2009 07:53:01
Hallo, ich hatte neulich meinen ersten Draußen-Erstflug mit meinem neuen ESP. http://www.rcmovie.de/video/11ed702bbf9 ... P-Erstflug.
Nach dem Flug ist mir aufgefallen, dass der Heli ein wenig roch. Habe das lokalisiert und germerkt, dass es vom Motor kam. Anscheinend dunstete der Lackdraht etwas aus.
Regler im Video ist der Jive100LV+ mit 15er Ritzel und 80% Regleröffnung. Denke auf Dauer werde ich da 14er verbauen müssen. Wieviel Drehzahl ich da hatte, weiß ich nicht...
Ich habe im Internet recherchiert und gelesen, dass der Motor wohl öfter warm wird.
So, nun halte ich den Motor eigentlich schon für Powerfull.
Hätte da ne Idee. Kann man die sch.... Verkleidung vom Motor abmachen, so dass er ein tatsächlicher Außenläufer wird oder nicht mehr ein Garnituraußenläufer...?
Da würde er natürlich besser gekühlt werden...
Hat das jemand schon probiert? Oder ist der Motor beidseitig außen gelagert?
lg Tomek
Nach dem Flug ist mir aufgefallen, dass der Heli ein wenig roch. Habe das lokalisiert und germerkt, dass es vom Motor kam. Anscheinend dunstete der Lackdraht etwas aus.
Regler im Video ist der Jive100LV+ mit 15er Ritzel und 80% Regleröffnung. Denke auf Dauer werde ich da 14er verbauen müssen. Wieviel Drehzahl ich da hatte, weiß ich nicht...
Ich habe im Internet recherchiert und gelesen, dass der Motor wohl öfter warm wird.
So, nun halte ich den Motor eigentlich schon für Powerfull.
Hätte da ne Idee. Kann man die sch.... Verkleidung vom Motor abmachen, so dass er ein tatsächlicher Außenläufer wird oder nicht mehr ein Garnituraußenläufer...?
Da würde er natürlich besser gekühlt werden...
Hat das jemand schon probiert? Oder ist der Motor beidseitig außen gelagert?
lg Tomek