Hallo bin der neue :)

Mitglieder stellen sich vor
V0LumeX

#106 Re: Hallo bin der neue :)

Beitrag von V0LumeX »

das ist diese kleine dingens http://cgi.ebay.ch/RED-CHILI-T2M-RC-MIK ... 414bca0e8f passt in eine handfläche, aber fliegt so wunderschön wie nen colibri

edit: erster crash gegen die wand. resultat: paddelstange abgegangen, einfach wieder rangeklippst und weiter fliegen. die teile sind sehr billig.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#107 Re: Hallo bin der neue :)

Beitrag von tracer »

V0LumeX hat geschrieben:das ist diese kleine dingens http://cgi.ebay.ch/RED-CHILI-T2M-RC-MIK ... 414bca0e8f passt in eine handfläche, aber fliegt so wunderschön wie nen colibri
Das ist ein Nine Eagles Solo. Kostet online so um die 69 bis 79 EUR, oder im AluKoffer mit 2 Akkus und extra Lader 129 EUR.
Was hast Du bezahlt?

Ist übrigens dem Blade mSR sehr ähnlich, falls Du Dich da etwas schlau lesen willst.

Und, ja, der fliegt echt schön :-)
V0LumeX

#108 Re: Hallo bin der neue :)

Beitrag von V0LumeX »

meine freundin hatt 95€ bezahlt :D also der hersteller heist T2M also ist nen nachbau.dabei wahren der heli,4 aa batterien für die funke, dann die funke :D ein akku und nen schraubendreher. das handbuch war natprlich auch drinnen. der fliegt wie von sebst, gas aufdrehen und der pendelt schön in der luft herum bis er letzenendes gaaaaaanz ruhig in der luft steht. sehr tolles teil. bin begeistert. muss die akkus etwas schonen. ich lass ihnen keine pause :lol:

und die motoren werden bei den kleinen teilen auch ganz schön heiß ist das normal?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#109 Re: Hallo bin der neue :)

Beitrag von tracer »

V0LumeX hat geschrieben:meine freundin hatt 95€ bezahlt
Penalty für's Offline kaufen :)
V0LumeX hat geschrieben:und die motoren werden bei den kleinen teilen auch ganz schön heiß ist das normal?
Eigentlich nicht.
Ich bin mit 3 Akkus/DuoLader damit auf ner Messe tagelang fast permanent geflogen, keine merkliche Erwärmung.
V0LumeX hat geschrieben:der hersteller heist T2M also ist nen nachbau
Ne, nen anderer Aufdruck auf der Verpackung :)
V0LumeX

#110 Re: Hallo bin der neue :)

Beitrag von V0LumeX »

achso hm... warum werden die motoren heiß??? also fliegen tut er normal da ist alles sehr schön kann es sein das ich den akku zu lang drinnen gelassen habe? obwohl leistungsunterschied merkte ich keinen.also hab direkt auf einen der motoren gegriffen. direkt aufs metall.

is ja geil jetz hab ich nen solo pro der teurer war xD naja habs ja nicht selbst bezahlt :lol:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#111 Re: Hallo bin der neue :)

Beitrag von tracer »

V0LumeX hat geschrieben:warum werden die motoren heiß???
Was heisst denn "heiss"? Hast Du ein IR-Thermometer?
V0LumeX hat geschrieben:nen solo pro
Ne, keinen "Pro", der Pro ist kein Koax, der Pro ist mit dem Blade mSR vergleichbar.
V0LumeX

#112 Re: Hallo bin der neue :)

Beitrag von V0LumeX »

auf den fingern wirds heiß
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#113 Re: Hallo bin der neue :)

Beitrag von Yaku79 »

nen solo pro haste nicht, nur den normalen Solo. Solo pro ist nur mit einer Rotorebene.
Aber normalerweiße dürfen die Motoren nicht mehr als etwas als Handwarm werden. Hast du die Paperbox oder die Box mit dem schicken AluKoffer?
Ich persönlich ziehe den Alukoffer vor :D
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#114 Re: Hallo bin der neue :)

Beitrag von tracer »

V0LumeX hat geschrieben:auf den fingern wirds heiß
Heiss ist sehr relativ.
Köpertemperatur liegt bei 35 bis 37 °
Ein paar Grad mehr empfindet man schnell als "heiss".
Bis 80° sollten die Motoren ohne Probleme abkönnen, dadrüber hängt es von den Magneten und den Klebern ab.
V0LumeX

#115 Re: Hallo bin der neue :)

Beitrag von V0LumeX »

also ich glaube das war wegen meinen kalten fingern jetz ist er nur mehr warm also 40 grad villt.hei das ding macht so viel fun. nur runden fliegen ist schwer weil sich die dreh funktion am gashebel befindet und man leicht mal auf gas kommt und die decke im weg ist aber ansonsten top teil.

ja so ein ähnliches model gabs auch von reely mit einem rotor und heckrotor aber von reely bin ich seit dem kauf des ice tigers gar nicht angetan. werde heute mal videos meiner ersten flugversuche hochladen :D
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#116 Re: Hallo bin der neue :)

Beitrag von tracer »

V0LumeX hat geschrieben:reely
Unter dem Namen Reely vermarktet Conrad diverse Hersteller im RC-Bereich als Eigenmarke.
(Früher?) mit Masse Walkera im Heli-Bereich.
V0LumeX

#117 Re: Hallo bin der neue :)

Beitrag von V0LumeX »

also von wem ist dann der ice tiger? das war wirklich eine extrem verschlampte verarbeitung . alles lose reingestopft der antennendraht hienein gewickelt. styroporteile. aso ich bin mit dem solo sehr zufrieden.
Hast du die Paperbox oder die Box mit dem schicken AluKoffer?
Ich persönlich ziehe den Alukoffer vor
gab leider nur die kartonversion, der alukoffer hätte mir persönlich auch mehr zugesagt.
Antworten

Zurück zu „RHF-User“