Neuer Piccolo V2 - Zubehörfragen

envision
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2010 20:53:07
Wohnort: NRW - Nahe Düsseldorf

#1 Neuer Piccolo V2 - Zubehörfragen

Beitrag von envision »

Neuer Piccolo V2 – Zubehörfragen

Hallo Zusammen,

seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer eins Piccolo V2 Bausatzes ohne Zubehör. Nach langem Suchen und recherchieren über benötigtes und sinnvolles besseres Zubehör wollte ich mal die Gemeinde Fragen, was sie davon hält.

Noch als Anmerkung: Ich bin Anfänger und bin bisher nur so klein mini Helis geflogen, die sich nicht wirklich steuern ließen. Größere Helis als den Piccolo habe ich erst mal nicht vor zu fliegen.

Bei den Teilen geht es mir auch darum, den Heli direkt ruhiger und einfacher zu steuern zubekommen, sowie eine längere Flugdauer. Nur ich weiß halt nicht, welche Teile am sinnvollsten/ besten sind, wenn man sich gerade einen neuen Picco aufbaut. Außerdem sollte es natürlich nicht zu teuer werden. Deswegen nun meine Liste mit der Bitte mal drüber zu schauen und Tipps / Empfehlungen geben.

Sender HITEC Optic 6 Sport, 40 Mhz
Ikarus Shop Art Nr: 5013003

Piccoboard Plus 40 Mhz
Ikarus Shop Art Nr: 720540

Micro Servo 201 (2x)
Ikarus Shop Art Nr: 171201

Akku und Ladegerät:
LiPo Akku 3S1P 830mA und Ladegerät
Ikarus Shop Art Nr: 8013007

Ersatz Akku:
Graupner LiPo-Akku, 3 Zellen, 1.500 mAh, BEC
E-Heli-Shop Art Nr: 2027043

Rotorblätter M24 für Piccolo
E-Heli-Shop Art Nr: CA1015B

"Agrumi" Hauptzahnrad mit Freilauf für Piccolo FP
E-Heli-Shop Art Nr: EHSP-009FP

Paddelstange aus Federstahl
E-Heli-Shop Art Nr: EHSP-004.200

Zwei Sachen sehe ich als notwendig, finde ich aber nicht im Web:
Doppelten Taumelscheiben-Mitnehmer
Kühlkörpers für den Hauptmotor G310
Ist die Liste komplett oder fehlt was, damit ich den Pic fliegen kann oder was noch sinnvoll st?

Übungsgestell wollte ich mir selber bauen. Was haltet ihr eigentlich von einem 4-Blatt-Heckrotor für das DD Heck? Wo gibt’s eigentlich das DD-Heck und einen passenden Motor?