shockflyer zusammen stellen

Antworten
V0LumeX

#1 shockflyer zusammen stellen

Beitrag von V0LumeX »

hallo leute!

wollte mal fragen ob jemand eine seite kennt wo man sich shockflyer zusammenstellen lassen kann?

und villt kann mir noch jemand den unterschied zwischen shock und slowflyer erklären

thx
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#2 Re: shockflyer zusammen stellen

Beitrag von Tueftler »

V0LumeX hat geschrieben:wollte mal fragen ob jemand eine seite kennt wo man sich shockflyer zusammenstellen lassen kann?
Wie meinst du das? Jeder Shop der kleine Motoren bis ca. 20g hat, Servos bis ca. 6g, LiPos mit 2S 300mAh bis 3S800mAh (je nach Flieger), Slow-Fly-Propeller und passende Regler zu den Motoren :)
Das haben die Meisten. Ich hab mir die Komponenten einzeln geordert (schon mehrfach :D ) und baue meine Flieger selbst.
Evtl. wäre das was für dich für den Anfang?
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=243757#p243757
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
V0LumeX

#3 Re: shockflyer zusammen stellen

Beitrag von V0LumeX »

Tueftler hat geschrieben:
V0LumeX hat geschrieben:wollte mal fragen ob jemand eine seite kennt wo man sich shockflyer zusammenstellen lassen kann?
Wie meinst du das? Jeder Shop der kleine Motoren bis ca. 20g hat, Servos bis ca. 6g, LiPos mit 2S 300mAh bis 3S800mAh (je nach Flieger), Slow-Fly-Propeller und passende Regler zu den Motoren :)
Das haben die Meisten. Ich hab mir die Komponenten einzeln geordert (schon mehrfach :D ) und baue meine Flieger selbst.
Evtl. wäre das was für dich für den Anfang?
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=243757#p243757
danke dir...und was ist jetzt der unterschied zwischen shock und slowflyer
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#4 Re: shockflyer zusammen stellen

Beitrag von Tueftler »

V0LumeX hat geschrieben:
danke dir...und was ist jetzt der unterschied zwischen shock und slowflyer
Nagel mich jetzt nicht darauf fest...
aber Slowflyer dürfte der allgemeine Überbegriff für kleine leichte Flugmodelle sein die überwiegend im indoorbereich genutzt werden. Die etwas größeren Modelle die etwas schneller on Tour sind werden auch oft als Parkflyer angepriesen.
Shockflyer ist nur eine Form der Slowflyer. Nicht mit richtigem Rumpf, sondern mit Kreuzrumpf.
Wenn ich mich nicht irre, wurde der Begriff von Ikarus geprägt.
Bin mir aber wie gesagt nicht sicher. Ich baue und fliege die Dinger nur :mrgreen:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
V0LumeX

#5 Re: shockflyer zusammen stellen

Beitrag von V0LumeX »

Tueftler hat geschrieben:
V0LumeX hat geschrieben:
danke dir...und was ist jetzt der unterschied zwischen shock und slowflyer
Nagel mich jetzt nicht darauf fest...
aber Slowflyer dürfte der allgemeine Überbegriff für kleine leichte Flugmodelle sein die überwiegend im indoorbereich genutzt werden. Die etwas größeren Modelle die etwas schneller on Tour sind werden auch oft als Parkflyer angepriesen.
Shockflyer ist nur eine Form der Slowflyer. Nicht mit richtigem Rumpf, sondern mit Kreuzrumpf.
Wenn ich mich nicht irre, wurde der Begriff von Ikarus geprägt.
Bin mir aber wie gesagt nicht sicher. Ich baue und fliege die Dinger nur :mrgreen:
danke dir. also werd mal kucken wie man so nen ding baut.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#6 Re: shockflyer zusammen stellen

Beitrag von Tueftler »

V0LumeX hat geschrieben:danke dir. also werd mal kucken wie man so nen ding baut.
Zusammenfassung:
Kleben mit Uhu-Por.
Scharniere für die Ruder aus Klebeband/Tesafilm machen. Einfach festkleben - fertig. Die Kannte mit der du das Ruder am Leitwerk festklebst muss angephast werden. Das heißt die Kante ganz stark anschärgen, weil du sonst das Leitwerk nur in eine Richtung bewegen kannst.
Sollte quasi so asusehen und oben dann ein Stück Tesa drüber als Sharnier

Code: Alles auswählen

____________  _____________________________________________
           | \
Leitwerk   |   \           Fläche
___________|     \__________________________________________
Als Ruderhorn kannst du einen CFK Stab ins Ruder stecken und festkleben. Kleben alles mit Uhu Por. Das eignet sich faür wirklich gut. An den senkrecht eingeklebten CFK-Stab befestigst du mit dünnem Schrumpfschlauch das Gestänge das zum Servo geht.
Somit hast du eine recht spielfreie und super leichtgängige und leichte Anlenkung.
Achte dabei darauf das das "Ruderhorn" (CFK-Stab) dabei so weit vorne am Scharnier (Fuge) sitzt wie nur möglich, ohne das es was blockiert. Dann hast du am wenigsten Spiel.
Die Nase eines solchen Modells kannst du aus EPP bauen. Dadurch wird sie recht stoßresistent und bricht nicht so schnell wenn du crashst.
Akku befestigen geht sehr gut mit Klettband. Mit der Position des Akkus kannst du auch sehr gut den Schwerpunkt einstellen.
Ich hoffe das hilft etwas.... :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Stanilo

#7 Re: shockflyer zusammen stellen

Beitrag von Stanilo »

Moin
Tueftler hat geschrieben:Als Ruderhorn kannst du einen CFK Stab ins Ruder stecken und festkleben
Geht Prima.#
Ein Stück Zahnstocher is auch Prima,und auch billiger :mrgreen:
Harry
Antworten

Zurück zu „Shock-Flyer“