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#1 YS-91-SR/RR

Verfasst: 17.01.2010 17:18:18
von Rex-Power
Hallo,
heut zum ersten mal gestartet.
Er hat nun 2.Tanks durch,-bei mäßiger Drehzahl geflogen "Gaskurve" nach Anleitung.
RCE kam noch nicht zum Einsatz.
Ab wann kann man dem Motor mal "was"Leistung"abverlangen,also vollgas fliegen oder magerer stellen?

#2 Re: YS-91-SR/RR

Verfasst: 18.01.2010 21:52:15
von Shadowman
Lass ihn mal 10-15 Tanks schön fett laufen, lieber zuviel als zuwenig Einlaufzeit gewähren.

#3 Re: YS-91-SR/RR

Verfasst: 19.01.2010 15:38:02
von Rex-Power
Hab gestern mal einen NT- Flieger gefragt,er meinte so nach 5 bis 10l kann man mal Feuer geben.
Bin gespannt drauf was so ein SR-RR bringt.

#4 Re: YS-91-SR/RR

Verfasst: 19.01.2010 17:08:24
von Shadowman
Kann man so pauschal nicht sagen, aber nach der Laufzeit sollte er normalerweise soweit eingelaufen sein.

#5 Re: YS-91-SR/RR

Verfasst: 22.02.2011 19:48:51
von Vali
Hallo ,ich habe einen Yamada 91 SR mit schwarzem Kopf . Das ist das genau für einen Motor ? ( genaue bezeichnung ) Gruss Vali

#6 Re: YS-91-SR/RR

Verfasst: 22.02.2011 19:55:32
von face
Ich hatte bisher noch keinen Yamada, kann mir aber nicht vorstellen dass sich OS-Motoren davon groß unterscheiden: normal kannst du nach ca 5l schon auf eine scharfe Einstellung gehen und schon loslegen, bis 20l verbessert sich meist noch was und danach sollte er vollständig eingelaufen sein. Zu zimperlich darf man beim Einlaufen ja auch nicht sein, sonst hat man nachher einen total lahmen Motor, was man so hört. Da ich allerdings noch keinen Motor 20l lang fett hab laufen lassen weiß ich das nicht^^

#7 Re: YS-91-SR/RR

Verfasst: 22.02.2011 20:34:04
von Sky_
Abend,

also ich kann da schon mitchreiben. :D Habe selbst auch u.a. YS Motoren gehabt und brauche es mir nicht vorstellen!

Yamada Motoren mögen es nicht gerne, wenn man sie am Anfang zu sehr rannimmt!
Zwei Galonen sollten es schon sein, wobei es auf den Ölgehalt bzw. auf die Additive die darin sind ankommt.
Weiters mögen die Yamdas gar nicht gerne, wenn sie auf der mageren Seite betrieben werden.
Dann sollte die Verdichtung sehr genau angepasst werden.
Und die YS immer auf der fetteren Seite geflogen werden, damit das Drehmoment von diesen Motoren auch zur Geltung kommt.
Auch bitte nicht zu oft die Treibstoffsorte wechseln, denn der Druckregulator mag das auch nicht so gerne.

Fürs erste sollten die Tipps ausreichen.

LG,
Gottfried