News und Infos zum TDR 2010

andibaum
Beiträge: 23
Registriert: 04.03.2005 08:55:29
Wohnort: Sursee LU (CH)

#46 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von andibaum »

...da ist ein Beitrag in der Zeitschrift "Heli for Fun"....
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#48 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von niggo »

Das isses.

Was hat sich Jan wohl dabei gedacht? Na gut, jeder darf mal daneben liegen... Aber so etwas? :scratch:


Da ist ja das hier noch schöner: Align-FBL-Rotorkopf
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#49 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von worldofmaya »

Muss ja niemand kaufen... das hat beim Raptor 90 funktioniert, warum also beim TDR nicht. Ich find's okay nachdem das auf jeden Fall in meinem Drehzahlbereich liegt. Was mein Logo mitmacht, muss der TDR auch können. 2000+ ist für mich uninteressant.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#50 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von niggo »

worldofmaya hat geschrieben:Muss ja niemand kaufen... das hat beim Raptor 90 funktioniert, warum also beim TDR nicht. Ich find's okay nachdem das auf jeden Fall in meinem Drehzahlbereich liegt. Was mein Logo mitmacht, muss der TDR auch können. 2000+ ist für mich uninteressant.
-klaus
Klar, kaufen muss das keiner - aber ein Forum ist ja dafür da, Neuentwicklungen zu diskutieren. Und: Von 2000+ war ja nicht die Rede. Die Änderung bezieht sich AFAIK auf rpms um 1600. Ich kenne keinen, der so etwas fliegt. Und ein Henseleit ist nicht mit einem Rappi zu vergleichen. IMHO steht (bzw. stand bislang) da der Hensel oben und der Rappi unten in der designorientierten "Evolutionsscala". Ob die Änderung flugtechnisch relevant ist, wissen anscheinend noch nicht einmal die Henseleit Leute selber, wie der RCH Community zu entnehmen war. :silent:
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#51 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von Tommes »

niggo hat geschrieben:...rpms um 1600. Ich kenne keinen, der so etwas fliegt.
Guten Morgen.

Ich fliege hauptsächlich mit 1650 U/min, also knapp oberhalb des mit dem derzeitigen
Kopf kritischen Bereiches. Reicht für meine Flugkünste mehr als aus, da ist reichlich
Dampf zur Verfügung und das bei einem guten Verhältnis zur Flugzeit. :thumbright:

Fürs Protokoll: Das neue Zentralstück finde ich optisch ebenfalls wenig ansprechend.

Beste Grüße,
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#52 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von worldofmaya »

niggo hat geschrieben:Die Änderung bezieht sich AFAIK auf rpms um 1600. Ich kenne keinen, der so etwas fliegt.
Ich hab (noch) keinen TDR, aber ich flieg mit meinem Logo zwischen 1300 und 1600 mit den 10s und meine 12s fangen halt im 1600er Bereich an... das der TDR das auch ohne Vibs oder sonst was macht, erwarte ich mir natürlich auch.
Für Drehzahlorgien hab ich nichts mehr übrig, und mit 700mm+ und 2000rpm+ kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen... aber jeder wie er mag. Wenn dann der Herr Henseleit meint er verbessert etwas was mich betrifft, dann finde ich das super. Den alten Kopf wird's wohl weiter geben, von daher werden damit die Drehzahl- und Ästhetik-Anhänger zufrieden sein. Die Gründe hat dafür hat er wohl ausführlich erläutert.
Manchmal wird einfach davon ausgegangen das nur die eigene Nutzungsart das einzig Wahre ist. Ich glaub der Hersteller wird schon wissen was benötigt wird und nicht nur eine kleine Gruppe zufrieden stellen. Den Aufwand vom Hersteller darf man ja auch nicht außer Acht lassen. Beim Henseleit bin ich mir sicher das der Nutzen und das Anbieten eines Qualitätsprodukts an erster Steller steht.
Alles so zu zerkauen wie es im parallel-Forum passiert finde ich kontraproduktiv. Sprecht einfach mal mit Herstellern... über kurz oder lang wird sich deren Informationspolitik wohl ändern wenn immer alles gleich zerpflückt wird, auch wenn es noch keiner in Verwendung hat und den meisten der Hintergrund für so eine Diskussion fehlt.
Und Geschmack ist subjektiv...
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
andiz

#53 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von andiz »

Ich finde den Kopf nicht so schlimm und wenn er funktioniert ist doch okay.

Form follows function :mrgreen:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#54 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von -Didi- »

Auf der Seite von Henseleit gibt es neue Informationen zu den Lieferterminen :bounce: und das neue Handbuch "TDR-HAndbuch 2010" ist online verfügbar.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
KING
Beiträge: 1236
Registriert: 23.11.2007 10:01:19
Wohnort: Moskau

#55 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von KING »

-Didi- hat geschrieben:Auf der Seite von Henseleit gibt es neue Informationen zu den Lieferterminen :bounce: und das neue Handbuch "TDR-HAndbuch 2010" ist online verfügbar.
Ich freue mich auch darauf.... :wink:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#56 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von tracer »

KING hat geschrieben:Ich freue mich auch darauf.... :wink:
Doch wieder 90er?
Benutzeravatar
KING
Beiträge: 1236
Registriert: 23.11.2007 10:01:19
Wohnort: Moskau

#57 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von KING »

tracer hat geschrieben:Doch wieder 90er?
Kann doch nicht schaden... :wink:
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#58 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von -Didi- »

KING hat geschrieben:Kann doch nicht schaden...
Dann war der Shark also doch nicht so der Hit??!!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#59 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von tracer »

KING hat geschrieben:Kann doch nicht schaden... :wink:
Der Joker war Dir doch zu groß?
-Didi- hat geschrieben:Dann war der Shark also doch nicht so der Hit??!!
Das war der VooDoo :) Und er ist wohl noch aktuell.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#60 Re: News und Infos zum TDR 2010

Beitrag von Crizz »

Mich wundert´s nur das king noch keinen Shape 90 geordert hat......

Igor, solltest du sowas planen - wenn du dann den TDR verbannst, ich nehm den gern in Pflege und flieg ihn Sonntags Gassi :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „TDR (Rigid)“