News und Infos zum TDR 2010
- Ing. Düsentrieb
- Beiträge: 162
- Registriert: 27.11.2008 12:50:59
#48 Re: News und Infos zum TDR 2010
Das isses.
Was hat sich Jan wohl dabei gedacht? Na gut, jeder darf mal daneben liegen... Aber so etwas?
Da ist ja das hier noch schöner: Align-FBL-Rotorkopf
Was hat sich Jan wohl dabei gedacht? Na gut, jeder darf mal daneben liegen... Aber so etwas?
Da ist ja das hier noch schöner: Align-FBL-Rotorkopf
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
- worldofmaya
- Beiträge: 5915
- Registriert: 06.06.2007 22:49:28
- Wohnort: Graz *
- Kontaktdaten:
#49 Re: News und Infos zum TDR 2010
Muss ja niemand kaufen... das hat beim Raptor 90 funktioniert, warum also beim TDR nicht. Ich find's okay nachdem das auf jeden Fall in meinem Drehzahlbereich liegt. Was mein Logo mitmacht, muss der TDR auch können. 2000+ ist für mich uninteressant.
-klaus
-klaus
#50 Re: News und Infos zum TDR 2010
Klar, kaufen muss das keiner - aber ein Forum ist ja dafür da, Neuentwicklungen zu diskutieren. Und: Von 2000+ war ja nicht die Rede. Die Änderung bezieht sich AFAIK auf rpms um 1600. Ich kenne keinen, der so etwas fliegt. Und ein Henseleit ist nicht mit einem Rappi zu vergleichen. IMHO steht (bzw. stand bislang) da der Hensel oben und der Rappi unten in der designorientierten "Evolutionsscala". Ob die Änderung flugtechnisch relevant ist, wissen anscheinend noch nicht einmal die Henseleit Leute selber, wie der RCH Community zu entnehmen war.worldofmaya hat geschrieben:Muss ja niemand kaufen... das hat beim Raptor 90 funktioniert, warum also beim TDR nicht. Ich find's okay nachdem das auf jeden Fall in meinem Drehzahlbereich liegt. Was mein Logo mitmacht, muss der TDR auch können. 2000+ ist für mich uninteressant.
-klaus
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#51 Re: News und Infos zum TDR 2010
Guten Morgen.niggo hat geschrieben:...rpms um 1600. Ich kenne keinen, der so etwas fliegt.
Ich fliege hauptsächlich mit 1650 U/min, also knapp oberhalb des mit dem derzeitigen
Kopf kritischen Bereiches. Reicht für meine Flugkünste mehr als aus, da ist reichlich
Dampf zur Verfügung und das bei einem guten Verhältnis zur Flugzeit.
Fürs Protokoll: Das neue Zentralstück finde ich optisch ebenfalls wenig ansprechend.
Beste Grüße,
tommes
- worldofmaya
- Beiträge: 5915
- Registriert: 06.06.2007 22:49:28
- Wohnort: Graz *
- Kontaktdaten:
#52 Re: News und Infos zum TDR 2010
Ich hab (noch) keinen TDR, aber ich flieg mit meinem Logo zwischen 1300 und 1600 mit den 10s und meine 12s fangen halt im 1600er Bereich an... das der TDR das auch ohne Vibs oder sonst was macht, erwarte ich mir natürlich auch.niggo hat geschrieben:Die Änderung bezieht sich AFAIK auf rpms um 1600. Ich kenne keinen, der so etwas fliegt.
Für Drehzahlorgien hab ich nichts mehr übrig, und mit 700mm+ und 2000rpm+ kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen... aber jeder wie er mag. Wenn dann der Herr Henseleit meint er verbessert etwas was mich betrifft, dann finde ich das super. Den alten Kopf wird's wohl weiter geben, von daher werden damit die Drehzahl- und Ästhetik-Anhänger zufrieden sein. Die Gründe hat dafür hat er wohl ausführlich erläutert.
Manchmal wird einfach davon ausgegangen das nur die eigene Nutzungsart das einzig Wahre ist. Ich glaub der Hersteller wird schon wissen was benötigt wird und nicht nur eine kleine Gruppe zufrieden stellen. Den Aufwand vom Hersteller darf man ja auch nicht außer Acht lassen. Beim Henseleit bin ich mir sicher das der Nutzen und das Anbieten eines Qualitätsprodukts an erster Steller steht.
Alles so zu zerkauen wie es im parallel-Forum passiert finde ich kontraproduktiv. Sprecht einfach mal mit Herstellern... über kurz oder lang wird sich deren Informationspolitik wohl ändern wenn immer alles gleich zerpflückt wird, auch wenn es noch keiner in Verwendung hat und den meisten der Hintergrund für so eine Diskussion fehlt.
Und Geschmack ist subjektiv...
-Klaus
#53 Re: News und Infos zum TDR 2010
Ich finde den Kopf nicht so schlimm und wenn er funktioniert ist doch okay.
Form follows function
Gruß
Andreas
Form follows function
Gruß
Andreas
#54 Re: News und Infos zum TDR 2010
Auf der Seite von Henseleit gibt es neue Informationen zu den Lieferterminen und das neue Handbuch "TDR-HAndbuch 2010" ist online verfügbar.
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#55 Re: News und Infos zum TDR 2010
Ich freue mich auch darauf....-Didi- hat geschrieben:Auf der Seite von Henseleit gibt es neue Informationen zu den Lieferterminen und das neue Handbuch "TDR-HAndbuch 2010" ist online verfügbar.
#56 Re: News und Infos zum TDR 2010
Doch wieder 90er?KING hat geschrieben:Ich freue mich auch darauf....
#57 Re: News und Infos zum TDR 2010
Kann doch nicht schaden...tracer hat geschrieben:Doch wieder 90er?
#58 Re: News und Infos zum TDR 2010
Dann war der Shark also doch nicht so der Hit??!!KING hat geschrieben:Kann doch nicht schaden...
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#59 Re: News und Infos zum TDR 2010
Der Joker war Dir doch zu groß?KING hat geschrieben:Kann doch nicht schaden...
Das war der VooDoo Und er ist wohl noch aktuell.-Didi- hat geschrieben:Dann war der Shark also doch nicht so der Hit??!!
#60 Re: News und Infos zum TDR 2010
Mich wundert´s nur das king noch keinen Shape 90 geordert hat......
Igor, solltest du sowas planen - wenn du dann den TDR verbannst, ich nehm den gern in Pflege und flieg ihn Sonntags Gassi
Igor, solltest du sowas planen - wenn du dann den TDR verbannst, ich nehm den gern in Pflege und flieg ihn Sonntags Gassi
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !