Align 3G im T-Rex 600 Nitro LE
#31 Re: Align 3G im T-Rex 600 Nitro LE
Hab mir mein 3g auch schon besellt. Was ich dich fragen wollte: Passen die laut ALign angegeben werte (wenns sowas überhaupt gibt)??? Ich meine da zb.: nick 40 % und 15 expo.
mfg Georg
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#32 Re: Align 3G im T-Rex 600 Nitro LE
So war heute bei dem schönen Wetter mehr als 3 Std. am Platz um endlich das 3G vernünftig zum Laufen zu bekommen...
Habe vorab das Röhrchen der Kopfdämpfung demontiert, und die Zyklischen Wege mit 12° ( TS 60% ) im 3G Programmiert...
Ebenso habe ich den Sensor mit 2 Klebepads angebracht....
Fliege momentan noch mit den 600D Blättern. Die 600Pro werden morgen losgeschickt, hoffe das sie Samstag ankommen. Sonntag ist Kalkar...
Nach ca. 2,5 Liter habe ich jetzt eine ganz gute Einstellung gefunden. Die Potis haben auf Roll knapp 50% und Nick 40%. Die Zyklischen Wege habe ich im TS Menü auf 55% Reduziert. Die Rollraten waren ja der Wahnsinn...;D
Expo fand ich mit 20% Perfekt... Drehzahl liegt geschätzt bei 1900 U/min... ( war keiner zum Messen dabei )
Beim Starten will er aber trotzdem noch bisssl wegkippen. Muss aber dabei sagen, das er beim Hochlaufen kurz etwas schüttelt. Habe es aber auch nicht weg bekommen, weiß momentan noch nicht woran es liegt. Mal schauen wie es wird wenn ich die 600D Pro Blätter bekomme...
Zum Flugverhalten:
Heut hat mir das System zum ersten mal richtig Spaß gemacht.... Beim Schnellen Speedflug kann ich so gut wie kein Aufbäumen erkennen. Das war mit dem 600er Paddelkopf gaaaanz anders. Fliegt wirklich wie auf Schienen!
Nick Überschläge auf der Stelle laufen wie am schnürchen... wesentlich einfacher..
Roll Überschläge ebenfalls...
Meine Piroflips ( 1 Piro pro Flip ) finde ich Persönlich mit dem 3G besser fliegbar... liegt aber auch an der extremen Wendigkeit..
Bei Loops muss eigentlich kaum noch nachgesteuert werden, trotzdem zieht er ab und an gaaaaanz leicht raus. ( Kein Vergleich zum Paddelkopf )
Heck steht mit 36% Empfindlichkeit jetzt auch ganz gut. ( Kein Pumpen etc. )
Was mir Negativ aufgefallen ist:
Was mir Positiv aufgefallen ist:
Fazit:
Bin mit dem System heut echt zufrieden, und gehe mit einem grinsen nach Hause...:jippiyeah: bis auf die kleinen Negativ Punkte bin ich echt zufrieden.
Das waren jetzt mein Persönlicher Eindruck, und ein vergleich zum 600er Paddelkopf...
Fazit:
Am 600er Nitro nochmal Paddel?????;D Nein Danke:dance:
Gruß Sven
Habe vorab das Röhrchen der Kopfdämpfung demontiert, und die Zyklischen Wege mit 12° ( TS 60% ) im 3G Programmiert...
Ebenso habe ich den Sensor mit 2 Klebepads angebracht....
Fliege momentan noch mit den 600D Blättern. Die 600Pro werden morgen losgeschickt, hoffe das sie Samstag ankommen. Sonntag ist Kalkar...
Nach ca. 2,5 Liter habe ich jetzt eine ganz gute Einstellung gefunden. Die Potis haben auf Roll knapp 50% und Nick 40%. Die Zyklischen Wege habe ich im TS Menü auf 55% Reduziert. Die Rollraten waren ja der Wahnsinn...;D
Expo fand ich mit 20% Perfekt... Drehzahl liegt geschätzt bei 1900 U/min... ( war keiner zum Messen dabei )
Beim Starten will er aber trotzdem noch bisssl wegkippen. Muss aber dabei sagen, das er beim Hochlaufen kurz etwas schüttelt. Habe es aber auch nicht weg bekommen, weiß momentan noch nicht woran es liegt. Mal schauen wie es wird wenn ich die 600D Pro Blätter bekomme...
Zum Flugverhalten:
Heut hat mir das System zum ersten mal richtig Spaß gemacht.... Beim Schnellen Speedflug kann ich so gut wie kein Aufbäumen erkennen. Das war mit dem 600er Paddelkopf gaaaanz anders. Fliegt wirklich wie auf Schienen!
Nick Überschläge auf der Stelle laufen wie am schnürchen... wesentlich einfacher..
Roll Überschläge ebenfalls...
Meine Piroflips ( 1 Piro pro Flip ) finde ich Persönlich mit dem 3G besser fliegbar... liegt aber auch an der extremen Wendigkeit..
Bei Loops muss eigentlich kaum noch nachgesteuert werden, trotzdem zieht er ab und an gaaaaanz leicht raus. ( Kein Vergleich zum Paddelkopf )
Heck steht mit 36% Empfindlichkeit jetzt auch ganz gut. ( Kein Pumpen etc. )
Was mir Negativ aufgefallen ist:
- Ein kurzes Wobbeln bei starken Stops...
- Wegkippen beim Starten
- Ab und zu ein kurzes "leichtes" Wegkippen im Flug ( selten ) Warum ?
- Beim Umschalten auf Drehzahlkurve 2 ( 2100 U/min ) sehr starkes wippen auf Nick ( Kaum Fliegbar )
Was mir Positiv aufgefallen ist:
- Extreme Wendigkeit
- Speedflug endlich ohne lästiges Aufbäumen
- Roll und Nick Überschläge fast wie am schnürchen...
- Piroflips sind einfacher geworden...
- Dank der FBL Kopfes steht mehr Kraft zur Verfügung. Fliege nun meist in Drehzahlkurve I...-_-
Fazit:
Bin mit dem System heut echt zufrieden, und gehe mit einem grinsen nach Hause...:jippiyeah: bis auf die kleinen Negativ Punkte bin ich echt zufrieden.
Das waren jetzt mein Persönlicher Eindruck, und ein vergleich zum 600er Paddelkopf...
Fazit:
Am 600er Nitro nochmal Paddel?????;D Nein Danke:dance:
Gruß Sven
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#33 Re: Align 3G im T-Rex 600 Nitro LE
Wenn ich einen Umschlag auf der Stelle mache und wenn er halt wieder rum abrupt stoppe dann wackelt er in Nick, meinst du das. Oder ist das bei allen so, hab ich nie so drauf geachtet.WalsumerA3 hat geschrieben: * Ein kurzes Wobbeln bei starken Stops...
* Wegkippen beim Starten
* Ab und zu ein kurzes "leichtes" Wegkippen im Flug ( selten ) Warum ?
* Beim Umschalten auf Drehzahlkurve 2 ( 2100 U/min ) sehr starkes wippen auf Nick ( Kaum Fliegbar )
Wegkippen habe ich überhaupt nicht geht supersauber nach oben, auch wenn ich im Stand vorher an den Knüppeln rühre
Speed geht wie auf Schienen das ist korrekt.
Wobbeln beim umschalten ist mir nicht aufgefallen, das wegkippen auch nicht.
Bin aber auch nicht so lange wie du geflogen, hatte erst noch mit meinem Heck zu kämpfen.
Ich bin jedenfalls auch sehr zufrieden damit
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
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#34 Re: Align 3G im T-Rex 600 Nitro LE
hey heli up, vergleich mal bitte das 3g mitn v stabi ... nur von den flugeigenschaften...
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#35 Re: Align 3G im T-Rex 600 Nitro LE
mit Wobbeln bei harten Stops, meine ich das er bei einem kurzen Sturzflug mit Vollpitch hart gestoppt wird, er kurz aufschaukelt. Stabilisiert sich aber sofort wieder.
Beim Starten will er ständig leicht wegkippen. Beim Hochlaufen schüttelt das System aber kurz, hoffe das es mit den Pro Blättern besser wird
Sven
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#36 Re: Align 3G im T-Rex 600 Nitro LE
ich bin kein 3D Bolzer deshalb kann für dies Grenzbereiche wenig sagen. Für den Flugstiel den ich habe sind beide Gleichwertig wobei ich das 3G wesentlich einfacher zum einstellen finde.
Du brauchst kein Lappi geht alles mit der Funke oder am Modul einzustellen
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#37 Re: Align 3G im T-Rex 600 Nitro LE
ah danke... werd ich mir dann auch so ein 3g set holen wenn ich mal einen rex ´600 hab... danke auch wenns nicht hier rein gehört
#38 Re: Align 3G im T-Rex 600 Nitro LE
naja das ist eigentlich das gleich wenn ich auf Stelle nen Umschlag mache und ihn dann hart abfange dann wippelt er auch ein zweimalWalsumerA3 hat geschrieben:mit Wobbeln bei harten Stops, meine ich das er bei einem kurzen Sturzflug mit Vollpitch hart gestoppt wird, er kurz aufschaukelt. Stabilisiert sich aber sofort wieder.
ich habe auch die 600D drauf da meine Pro Blätter auch mies warenWalsumerA3 hat geschrieben:Beim Starten will er ständig leicht wegkippen. Beim Hochlaufen schüttelt das System aber kurz, hoffe das es mit den Pro Blättern besser wird
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#39 Re: Align 3G im T-Rex 600 Nitro LE
mhh hast die Orig. Kopfdämpfung des FBL Kopfes verbaut?
Sven
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#40 Re: Align 3G im T-Rex 600 Nitro LE
ja, so wie es in der Kist drin lag, wieso ist das ne weiche ?
Normal kenn ich es so das gerade in Verbindung mit einem Stabi eine harte besser wäre.
Hast du eine andere drin
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#41 Re: Align 3G im T-Rex 600 Nitro LE
ich habe das röhrchen weggelassen, und finde es nun schon viel besser. Vorher war der Kopf beim den Temp. extrem hart..
Sven
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#42 Re: Align 3G im T-Rex 600 Nitro LE
So nachdem das teil im Schwebeflug immer nach ca. 10-15 Sek. nach rechts kippte, und auhc die TS kurz vor dem starten nach rechts kippte, können es nur zu starke Vibrationen vom Verbrenner sein. Habe den Sensor nun hinten auf den Heckausleger mit einer zusätzlichen Metallplatte angebracht.
Die Steuereinheit kommt vorne auf die Gyroplattform. Das Kabel reicht so grad eben aus. Leider ist es nicht länger
Erstflug steht noch aus
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