Welche Fernsteuerung für Simulator

VanMethyl
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2010 02:00:56

#1 Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von VanMethyl »

Hallo ich habe mir einen Belt CP v2 gekauft und schon einen Crash gebaut. Nach erfolgreicher Reperatur wollt ich mir einen Simulator zulegen meine Frage deshalb mein Verkäufer im Shop meinte das das mit der Esky Fernsteuerung obwohl eine Schnittstelle vorhanden nicht möglich ist am Rechner anzuschließen da die mit dem Rechner nicht kommuniziert. Es gibt zwar Kabel zu kaufen aber das würde nicht klappen. Es gibt zwar Simulatoren von Dynam und Parkfly mit Software und Steuerung für 30 € zu kaufen aber davon hat er auch abgerate, weil nicht realistisch genug. Gibt es eine billige Fernsteurung mit der man 3 D simulieren kann und welche Software würdet Ihr empfehlen??

mfg....
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#2 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von chris.jan »

Ich empfehle grundsätzlich einen 4-Kanal USB-Sender. Die gibt es für schmales Geld, zwischen 25€ und 30€ fast überall.
Da hat man zwar kein weiteren Einstellmöglichkeiten außer der Trimmung, aber das reicht für fast jeden Simulator.
Alternativ besorgt man sich einen Simulator, der bereits mit einem (USB-)Sender geliefert wird.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
fireball

#3 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von fireball »

Die 4Kanal-USB-Sender bringen Dir nur genau garnix, wenn das Interfacekabel des Sims gleichzeitig der Kopierschutz für die Software ist - von daher bleibt eigentlich nur die zweite Variante.
VanMethyl
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2010 02:00:56

#4 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von VanMethyl »

danke aber genau davon hatte mir der Verkäufer abgeraten die wären zu ungenau und würde eher schaden als helfen ich sollte mir was vernünftiges holen
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#5 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von chris.jan »

So ein Schwachsinn, damit kann man sehr wohl lernen zu fliegen. Und ich übe damit immer noch.
Anfangs dachte ich das auch, weil man selbstverständlich nen Unterschied in der Empfindlichkeit etc. merkt,
aber danach ist es fast überhaupt kein Unterschied mehr. Und zum üben reicht es allemal.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#6 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Ich hab mir in einer Aktion eine 35MHz FF6 für 50€ gekauft. Geht super, Steuergrfühl ist zwar nicht wie bei meiner richtigen Fernsteuerung, aber wesentlich billiger eine FF6 zu ersetzen als bei der anderen die Potis zu tauschen. Koax-Fernsteuerung gehen auch, hab da auch noch von Esky eine herumliegen...
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
V0LumeX

#7 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von V0LumeX »

wie wärs mit diesem hier? http://www.osmot.net/kanal-sender-empfa ... 082-1.html haste sogar nen empfänger bei den du in deine Belt einbauen kannst.
VanMethyl
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2010 02:00:56

#8 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von VanMethyl »

welchen Simulator meinst du denn den von Dynam oder den von Parkfun???
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#9 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von chris.jan »

worldofmaya hat geschrieben:Ich hab mir in einer Aktion eine 35MHz FF6 für 50€ gekauft
Da ist mal ne geile Lösung ;-)
Denn mit der ff6 kann man notfalls sowohl heli als auch fläche fliegen, wenn man mal kein bock auf nen teuren 2G4-Receiver hat.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
WolfsBlut
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2008 20:16:44
Wohnort: Wuppertal-Katernberg/Elberfeld

#10 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von WolfsBlut »

Oder du überlegst dir - wenn du dir eh schon sicher bist bei dem Hobby zu bleiben - gleich einen etwas besseren Sender deiner Wahl zu holen und dazu ein Adapterkabel für den Sim deiner Wahl. Ich werde mir demnächst jetzt auch endlich nen Sim zulegen (nach einigem lesen wohl den Phönix RC weil der von der Preis/Leistung her wohl am besten zu sein scheint) und dazu nen Adapter für meine FF7
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#11 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von torro »

WolfsBlut hat geschrieben:FF7
original adapter sch*** quali!!!
gibt auf rc-sim n großes thema. die pins im stecker sind nicht isoliert, 2 lötstellen sind sehr nah zusammen, gab einige abgerauchte funken.
aufmachen und n bissl iso-band um einen der pins.

außerdem ist das gehäuse des steckers funkenseitig manchmal zu lang, dann haben die pins keinen kontakt und nix geht.
hatte hier schon 2 solche adapter liegen. beim dritten hab ich das dann irgendwo gelesen, n paar mal mit der feile drüber und gut.

in ebay hongkong gibt´s so´n 4 kanal dongle mit allen möglichen adaptern, der adapter für die ff7 passt auch beim phönix und der ist vergossen.
das ganze set kostet inkl. versand weniger wie das adapterkabel vom phönix und was man nicht braucht kann vertickt werden :mrgreen:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
WolfsBlut
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2008 20:16:44
Wohnort: Wuppertal-Katernberg/Elberfeld

#12 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von WolfsBlut »

Mh, gut das dus sagst sonst wär mir meine Funke am Ende wirklich noch kaputt gegangen. Und das China Set hat dieses Manko nicht? Schon etwas seltsam, oder? ;-)
Paulus

#13 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von Paulus »

torro hat geschrieben:
WolfsBlut hat geschrieben:FF7
in ebay hongkong gibt´s so´n 4 kanal dongle mit allen möglichen adaptern, der adapter für die ff7 passt auch beim phönix und der ist vergossen.
das ganze set kostet inkl. versand weniger wie das adapterkabel vom phönix und was man nicht braucht kann vertickt werden :mrgreen:
Gibt es auch hier.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0460538654
Keine 9€ und auch noch kostenloser Versandt.

Habe ich mir gerade erst wieder gekauft da ich den Adapter für die FF7 verbummelt habe. Bei dem Preis lohnt es sich nicht mal zu suchen...
Benutzeravatar
WolfsBlut
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2008 20:16:44
Wohnort: Wuppertal-Katernberg/Elberfeld

#14 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von WolfsBlut »

Und das ist ein Teil was dann auch sicher ist? Weil dann würd ichs mir jetzt noch bestellen


Hab mal gerade ein Bild gemacht und es in meine Galerie gepackt http://www.rchelifan.org/gallery/album. ... um_id=2643 Der sieht genauso aus wie der bei Ebay. Und wenns doch der mit der schlechten Qualität ist.. wie kriege ich den Stecker heile auf?
Paulus

#15 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von Paulus »

Also das Ding von eBay ist komplett vergossen, da kann man nichts öffnen.
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“