Seite 1 von 1

#1 TA-05 Regler

Verfasst: 31.01.2010 22:02:09
von Feliks
Hallo zusammen,

mir ist heut leider mein TEU 101BK abgeraucht. Hab in Gedanken den Akku eingesteckt und ihn dabei mit dem Regler verpolt. :(

Jetzt muss ein neuer Antrieb her. Sollte möglichst ein brushless sein. Leider weiss ich nicht genau wieviele Turns und mit welchem Regler (wieviel Ampere der können sollte) ich gut bedient wäre.
Ich fahre lieber quer als schnell. Aber ab und zu ist auch mal schnell fahren schön, aber wie gesagt, lieber quer.

Ich habe mir das mal rausgesucht: http://cgi.ebay.de/eZRun-Combo-Brushles ... 20af38ef1c

Wäre das etwas? Ist vom Preis her natürlich unschlagbar und Ezrun wollte ich schonmal gerne ausprobieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


felix

#2 Re: TA-05 Regler

Verfasst: 13.04.2010 14:59:05
von merlin667
Welchen Motor hast denn verwendet??
Ich würde mal schauen, das du mit der U/V drehzahl und der akkunennspannung wieder auf eine ähnliche drehzahl kommst wie beim alten motor leerlaufdrehzahl. hat bei mir super funktioniert :)
und das anfahren mit einem Brushless ist komplett was anderes. in meinem DF-03 Chassie habe ich einen "12 Turns" Brushless drin, geht verdammt gut. Im Double blaze auch, der ist an der grenze der Fahrbahrkeit. Alle modelle nur auf drehmoment übersetzt.

Habe sets vom conrad bzw von Carson verbaut (alles 100A regler mit aktivem Kühler), und bis jetzt 0 ausfälle. und das seit jahrem.
Das carson set hatte ich für im Manta ray verbaut. naja, der war für die antriebsleistung nicht ausgelegt, da war mehr reparieren als fahren.

#3 Re: TA-05 Regler

Verfasst: 13.04.2010 15:12:09
von Feliks
Hi,

zum gleichen Preis wie in dem Ebay angebot, habe ich mir bei HK Den Turnigy 60A Regler geholt und dazu den Ezrun 4300KV Motor, 9T.

Bin sehr zufrieden damit. Leider ist das Auto beim anfahren manchmal am "coggen". Aber dann kurz wenig Gas wegnehmen und wieder mehr, schon heizt er davon. Das coggen stört mich eigentlich kaum. Bis jetzt bin ich nur auf der Straße gefahren mit den normalen Reifen, da ist mir driften nicht so viel. Also noch keine Drifterfahrung damit. Aber in den kurven kann es schonmal sein, dass sich der Kleber von den Reifen löst und der Gummi von der Felge läuft :-D

Ist also ordentlich schnell und ich bin sehr zufrieden mit der Antriebs kombo.


felix