#1 T-Rex 700E *verkauft*
Verfasst: 02.02.2010 20:27:10
Hallo zusammen,
nach etlichen Anfragen, ob ich nicht dies oder jenes aus dem Heli entfernen könnte, mehrerer Verkaufsabsichten, die nie zustande gekommen sind, wird der Heli hier nun in Teilen angeboten.
Hier die alte Beschreibung, an dem Heli hat sich nichts geändert, deshalb ändere ich daran auch nichts:
Die Mechanik, Blätter und Motor sind 4 Flüge alt, also quasi neu.
Der Motor ist oben mit einer Henseleit-TDR Motorplatte eingebaut, damit man 12S am Stück fliegen kann und keine Angst um die Lipos am drehenden Motor haben muss. Das Zahnflankenspiel kann über gefräste Langlöcher sehr einfach und schnell eingestellt werden. Damit das passt wurde das Nick-Servo 10mm mach vorne versetzt und eine neue Befestigung gefertigt.
Der eingesetzte Jive 80HV reicht für den Motor vollkommen aus und sichert eine zuverlässige Stromversorgung.
Es wurden zusätzliche Chassisverstrebungen angebracht um den Akku und dadurch den Schwerpunkt möglichst weit nach oben zu bekommen.
Das größte Problem bei den meisten Umbauten mit dem Standardchassis ist genau diese Schwerpunktgeschichte. Der Motor hängt unten und die Lipos liegen auch auf der Bodenplatte. Wie auf den Bildern zu erkennen sind hier noch ein paar cm Platz.
Der Motor ist ein Scorpion 4035-400 um mit einem großen Ritzel(18er Stahl) Karies zu umgehen. Auslegung ist somit auf 12S.
Ausgelegt ist der Umbau auf die BLS 451, wie es mit anderen Servos aussieht, weiss ich nicht. Diese passen jedenfalls perfekt.
Mir persöhnlich gefällt der Umbau des Standardchassis am besten, da man hier keine Kompromisse eingehen muss. Mein letzer war auch mit Motor unten umgebaut und lief nie wie er sollte.
So, genug geredet, der Verkaufspreis beinhaltet
Scorpion HK4035-400 mit 18er Ritzel -->165€
Radix 710mm FAI --> 94€
700er Mechanik --> 519€
fertiger Umbau mit längeren Gestängen und Rigid-Motorplatte --> 40€
Sind neu gesamt über 800€, ich möchte 600€ komplett dafür haben.
Anfragen über Tauschgeschäfte oder noch weiteren Einzelverkauf werden nicht beantwortet.
http://img62.imageshack.us/img62/996/img2762p.jpg
http://img62.imageshack.us/img62/6008/img2758u.jpg
http://img62.imageshack.us/img62/310/img2763e.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/7976/img2771x.jpg
http://img683.imageshack.us/img683/8716/img2768.jpg
http://img62.imageshack.us/img62/3307/img2767a.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/9964/img2764x.jpg
Grüße,
Philipp
nach etlichen Anfragen, ob ich nicht dies oder jenes aus dem Heli entfernen könnte, mehrerer Verkaufsabsichten, die nie zustande gekommen sind, wird der Heli hier nun in Teilen angeboten.
Hier die alte Beschreibung, an dem Heli hat sich nichts geändert, deshalb ändere ich daran auch nichts:
Die Mechanik, Blätter und Motor sind 4 Flüge alt, also quasi neu.
Der Motor ist oben mit einer Henseleit-TDR Motorplatte eingebaut, damit man 12S am Stück fliegen kann und keine Angst um die Lipos am drehenden Motor haben muss. Das Zahnflankenspiel kann über gefräste Langlöcher sehr einfach und schnell eingestellt werden. Damit das passt wurde das Nick-Servo 10mm mach vorne versetzt und eine neue Befestigung gefertigt.
Der eingesetzte Jive 80HV reicht für den Motor vollkommen aus und sichert eine zuverlässige Stromversorgung.
Es wurden zusätzliche Chassisverstrebungen angebracht um den Akku und dadurch den Schwerpunkt möglichst weit nach oben zu bekommen.
Das größte Problem bei den meisten Umbauten mit dem Standardchassis ist genau diese Schwerpunktgeschichte. Der Motor hängt unten und die Lipos liegen auch auf der Bodenplatte. Wie auf den Bildern zu erkennen sind hier noch ein paar cm Platz.
Der Motor ist ein Scorpion 4035-400 um mit einem großen Ritzel(18er Stahl) Karies zu umgehen. Auslegung ist somit auf 12S.
Ausgelegt ist der Umbau auf die BLS 451, wie es mit anderen Servos aussieht, weiss ich nicht. Diese passen jedenfalls perfekt.
Mir persöhnlich gefällt der Umbau des Standardchassis am besten, da man hier keine Kompromisse eingehen muss. Mein letzer war auch mit Motor unten umgebaut und lief nie wie er sollte.
So, genug geredet, der Verkaufspreis beinhaltet
Scorpion HK4035-400 mit 18er Ritzel -->165€
Radix 710mm FAI --> 94€
700er Mechanik --> 519€
fertiger Umbau mit längeren Gestängen und Rigid-Motorplatte --> 40€
Sind neu gesamt über 800€, ich möchte 600€ komplett dafür haben.
Anfragen über Tauschgeschäfte oder noch weiteren Einzelverkauf werden nicht beantwortet.
http://img62.imageshack.us/img62/996/img2762p.jpg
http://img62.imageshack.us/img62/6008/img2758u.jpg
http://img62.imageshack.us/img62/310/img2763e.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/7976/img2771x.jpg
http://img683.imageshack.us/img683/8716/img2768.jpg
http://img62.imageshack.us/img62/3307/img2767a.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/9964/img2764x.jpg
Grüße,
Philipp