LGT2100 Problem
#1 LGT2100 Problem
Hi.
habe den LGT2100 mit ´ner MX16s. Funke wurde erkannt und den Ausschlag links rechts konnte ich auch machen.
Leider hapert es an der Einstellung für die Drehrichtung und das Einrasten. Ich kann dort nichts verändern. Muß ich aber,
weil das so nicht stimmt. Habe schon resettet und nichts hilft.
Hat jemand noch einen Tip? Bin mit meinem Latein am Ende und total gefrustet.
Gruß Holli
habe den LGT2100 mit ´ner MX16s. Funke wurde erkannt und den Ausschlag links rechts konnte ich auch machen.
Leider hapert es an der Einstellung für die Drehrichtung und das Einrasten. Ich kann dort nichts verändern. Muß ich aber,
weil das so nicht stimmt. Habe schon resettet und nichts hilft.
Hat jemand noch einen Tip? Bin mit meinem Latein am Ende und total gefrustet.
Gruß Holli
#2 Re: LGT2100 Problem
Hallo Holli!
Ersteinmal willkommen in diesem Forum!
Die MX-16 kenne ich leider nicht! Aber versuche es mal mit der Anleitung von Snowboarder !
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Ein ... boarder%29
Das sollte eigentlich funktionieren!
Ersteinmal willkommen in diesem Forum!
Die MX-16 kenne ich leider nicht! Aber versuche es mal mit der Anleitung von Snowboarder !
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Ein ... boarder%29
Das sollte eigentlich funktionieren!
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben??
- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben??

- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm
#3 Re: LGT2100 Problem
Sauberes mechanisches Setup vorausgesetzt, hat man schnell mal vergessen, den Servoweg beim proggen auf 140% ( oder waqs die Funke halt hergibt ) zu setzen und diese später wieder auf 100 % zu limitieren. Das würde ich auf jeden Fall nochmal kontrollieren, hatte das beim Vision 450, betriebsblind eben. Sollte eigentlich keine große Sache sein. Außerdem D/R und Expo beim proggen raus, hat an der Stelle noch nix zu suchen. Hat man auch schnell vergessen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#4 Re: LGT2100 Problem
Moin Holli.
Auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen.
Hast Du nun Probleme beim Einstellen des Kreisels, oder bist Du auch schon geflogen? Wichtig ist, dass Du die Programmierung mit dem Sender im NormalMode machst, damit die Wege gut erkennbar sind. Auf jeden Fall muss auch der Heli im NormalMode eingeflogen werden.
Was für ein Heli ist das?
Was für ein Heckservo ist montiert?
Wie lang ist der Servohebel?
Falls Du so nicht klar kommst, können wir auch gerne mal telefonieren. So lassen sich Probleme meist schneller klären. Die Nummer gibts auf Anfrage per PN.
Auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen.

Hast Du nun Probleme beim Einstellen des Kreisels, oder bist Du auch schon geflogen? Wichtig ist, dass Du die Programmierung mit dem Sender im NormalMode machst, damit die Wege gut erkennbar sind. Auf jeden Fall muss auch der Heli im NormalMode eingeflogen werden.
Was für ein Heli ist das?
Was für ein Heckservo ist montiert?
Wie lang ist der Servohebel?
Falls Du so nicht klar kommst, können wir auch gerne mal telefonieren. So lassen sich Probleme meist schneller klären. Die Nummer gibts auf Anfrage per PN.
- ER Corvulus
#5 Re: LGT2100 Problem
Oft wird auch einfach nur der folgende Bedienfehler "gerne genommen" - ist in der Anleitung auch etwas mistverständlich erklärkt:
Zum Programmieren der einstellungen am Gyro muss man den Gierknüppel in die gewünschte Richtung halten und dann den Knopf am Gyro drücken. Je nach Wirk/Drehrichtung des Servos usw muss man halt den Knüpel u.U. andersrum bewegen! Man sieht vorher nicht dass sich an den LEDs irgendwas tut (was eigentlich schade ist, aber ist halt so). Einzige Ausnahme ist die Servobegrenzung - da wandert (zwangsweise) das Servo mit.
Grüsse WOlfgang
Zum Programmieren der einstellungen am Gyro muss man den Gierknüppel in die gewünschte Richtung halten und dann den Knopf am Gyro drücken. Je nach Wirk/Drehrichtung des Servos usw muss man halt den Knüpel u.U. andersrum bewegen! Man sieht vorher nicht dass sich an den LEDs irgendwas tut (was eigentlich schade ist, aber ist halt so). Einzige Ausnahme ist die Servobegrenzung - da wandert (zwangsweise) das Servo mit.
Grüsse WOlfgang
#6 Re: LGT2100 Problem
Also,
erst mal recht herzlichen Dank an alle.
Nun die Fakten:
Heli ist ein T-Rex 500 ESP
Heckservo: SAVÖX SH-1357
Nach Snowboarder eingestellt und dann wollte ich ihn einfliegen und er machte los wie ein Kreisel, sich im Uhrzeigerrichtung zu drehen.
Ergo Wirkrichtung umstellen, was dann leider nicht mehr funktionierte..
Wie gesagt, erkannt hat er die Funke bzw. den Empfänger.Konnte ja auch die Wegbegrenzung einstellen.
Werde heute Eure Tipps nochmal durchgehen.
Melde mich dann nochmal.
Gruß Holli
erst mal recht herzlichen Dank an alle.
Nun die Fakten:
Heli ist ein T-Rex 500 ESP
Heckservo: SAVÖX SH-1357
Nach Snowboarder eingestellt und dann wollte ich ihn einfliegen und er machte los wie ein Kreisel, sich im Uhrzeigerrichtung zu drehen.
Ergo Wirkrichtung umstellen, was dann leider nicht mehr funktionierte..
Wie gesagt, erkannt hat er die Funke bzw. den Empfänger.Konnte ja auch die Wegbegrenzung einstellen.
Werde heute Eure Tipps nochmal durchgehen.
Melde mich dann nochmal.
Gruß Holli
#7 Re: LGT2100 Problem
Handelt es sich um den ersten oder zweiten "schwarzen" LTG2100
Bist sicher das du ihm auch einen "richtigen" reset gegeben hast
Wirkrichtung:
Wie hast es in der Funke? Servo normal/reverse ?
Wie hast es am LTG stehn normal/reverse?
Hast du nur LOG-Modus geproggt oder auch normal?
Du weisst auch das Gain/Sens nicht mit der Funke übereinstimmt?
Da kannst nicht vom 401 ausgehn
Es kann gut möglich sein das du z.b. 60% in der Funke stehn hast...es aber fast 80-90% im LTG betragen.
Daher dies nach den Dioden des LTG einstellen...unabhängig was die Funke dir für Werte anzeigt.

Bist sicher das du ihm auch einen "richtigen" reset gegeben hast

Wirkrichtung:
Wie hast es in der Funke? Servo normal/reverse ?
Wie hast es am LTG stehn normal/reverse?
Hast du nur LOG-Modus geproggt oder auch normal?
Du weisst auch das Gain/Sens nicht mit der Funke übereinstimmt?
Da kannst nicht vom 401 ausgehn

Es kann gut möglich sein das du z.b. 60% in der Funke stehn hast...es aber fast 80-90% im LTG betragen.
Daher dies nach den Dioden des LTG einstellen...unabhängig was die Funke dir für Werte anzeigt.
Gruß
Alex
Alex
#8 Re: LGT2100 Problem
@Rex-Power
Was heißt schwarzer LGT? Meiner ist oben silberfarben und unten schwarz.
Also resettet habe ich nach Snowboarders Anleitung und denke mal das es so richtig war. Die LEDs sind genauso durchgelaufen, wie beschrieben.
Wirkrichtung: In der Funke normal
Im LGT reverse (2. LED)
Was ist LOG-Modus? HH-Modus? Dann nicht, alles im Normal-Modus.
Mit Gain/Sense weiß ich und das erkennt er auch, wenn ich das an der Funke verstelle.
Gruß Holli
Was heißt schwarzer LGT? Meiner ist oben silberfarben und unten schwarz.
Also resettet habe ich nach Snowboarders Anleitung und denke mal das es so richtig war. Die LEDs sind genauso durchgelaufen, wie beschrieben.
Wirkrichtung: In der Funke normal
Im LGT reverse (2. LED)
Was ist LOG-Modus? HH-Modus? Dann nicht, alles im Normal-Modus.
Mit Gain/Sense weiß ich und das erkennt er auch, wenn ich das an der Funke verstelle.
Gruß Holli
#10 Re: LGT2100 Problem
Jippi, juchu es funzt.
Dank allen. Vor allem Egbert für seine Tips am Telefon.
Manchmal muß man eben mit der Nase auf das Problem gestubst (oder in meinem Fall gehauen) werden.
Also vielen Dank nochmal.
Morgen gehts ans einfliegen.
Gruß Holli
Dank allen. Vor allem Egbert für seine Tips am Telefon.
Manchmal muß man eben mit der Nase auf das Problem gestubst (oder in meinem Fall gehauen) werden.
Also vielen Dank nochmal.
Morgen gehts ans einfliegen.
Gruß Holli
#11 Re: LGT2100 Problem
Tja manchmal ist es wirklich nur eine Kleinigkeit. Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Viel Erfolg beim Einfliegen und weiterhin viel Spass mit dem Heli.
Viel Erfolg beim Einfliegen und weiterhin viel Spass mit dem Heli.
#12 Re: LGT2100 Problem
Werde morgen mal berichten.
Zur Not habe ich ja deine Tel.Nr. Hoffe nur, daß das nicht zur Gewohnheit wird.
Grup Holli
Zur Not habe ich ja deine Tel.Nr. Hoffe nur, daß das nicht zur Gewohnheit wird.
Grup Holli
- ER Corvulus
#14 Re: LGT2100 Problem
Hi Wolfgang.
Es lag daran, dass er nicht gleichzeitig die Taste am Kreisel gedrückt und den Knüppel auf Anschlag gehalten hat.
Es lag daran, dass er nicht gleichzeitig die Taste am Kreisel gedrückt und den Knüppel auf Anschlag gehalten hat.
- ER Corvulus
#15 Re: LGT2100 Problem
Hatte ich doch gesagt! http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=977231#p977231