Seite 1 von 1

#1 Jazz 40 Reparieren

Verfasst: 06.02.2010 21:34:22
von ToyoTom
Hi

Ich habe einen Jazz 40 den ich Dödel leider verpolt habe. Dauer der Verpolung max 1 sec. Einschicken ist nicht das habe ich schon mit nem Jazz 80 versucht. Die gehen da nicht ran.
Was geht erfahrungsgemäss kaputt? Weiss das jemand.

Gruß Tom

#2 Re: Jazz 40 Reparieren

Verfasst: 07.02.2010 00:47:59
von mozart1982
wie die gehen da nicht ran... ?

das nen ich mal service... und sonst ? mal gefragt wegen nem austausch oder ob sie dir billig einen vermachen ? :bounce:

#3 Re: Jazz 40 Reparieren

Verfasst: 07.02.2010 00:52:28
von Crizz
Also erstens : es macht keinen Unterschied, ob du für 1/10 sec. oder 1 sec. verpolst - solange eine Elektronik dagegen nicht geschützt ist haut´s dir den Eingang des ersten aktiven Elementes durch, bzw. den Chip selber. Wie das beim Jazz aussieht weiß ich nicht, ich verwende seit längerem verpolungssichere Verbindungen und das Prob hat sich mir nie gestellt.

Kontronik wird da schon drangehen, allerdings wirste von vornherein mindestens 50 % des Listenpreises für nen AT-Jazz rechnen müssen. Da der Jazz aktuell eingestampft und durch den Nachfolger ( Kira oder so, stand neulich in nem Thread zur Spielwarenmesse ) könnte aber ein Upgrade-Tausch möglich sein. Telefonier einfach mal mit denen .

#4 Re: Jazz 40 Reparieren

Verfasst: 07.02.2010 04:50:22
von Rex-Power
Genau...
einschicken...
vor allem auch dabei schreiben das dir da was dummes passiert ist...+ die Frage was man da machen könnt.

Sie sind extrem kulant,nur wenn sie jemand verarschen will...da reagieren sie allergisch drauf.
Schick ihn einfach mal ein...nachfragen...Antwort abwarten....
wirst bestimmt überrascht sein...was alles geht... :wink:

#5 Re: Jazz 40 Reparieren

Verfasst: 07.02.2010 09:23:56
von Crizz
Denke auch, das die meisten Hersteller Ehrlichkeit honorieren - schließlich sind wir alles Menschen, da kann sowas halt passieren. Ich reagier auch anders, wenn mir jemand ne Story erzählen will, die nicht sein kann. Sowas sieht immer nach geplanter Abzocke aus, das mag keiner wirklich. Und die Jazz waren einfach gute Regler, ich hab selber noch einen 40er im Einsatz, und auch wenn es heute viele Konkurrenzprodukte gibt - das Ding ist schon klasse.

#6 Re: Jazz 40 Reparieren

Verfasst: 07.02.2010 12:09:09
von ToyoTom
Hi

Das kenne ich da ich auch im Service Arbeite und "komische" Geschichten zu Hauf gehört habe. Ich will ja keine Garantieansprüche geltend machen.
Wie das passiert ist? Einfach nur Dummheit. Ich habe einem Fliegerkollegen meinen Jazz geliehen weil er den Regler als Fehlerquelle ausschließen wollte. Da unsere Regler etwa gleich alt sind hat er meinen behalten um nicht alles wieder ausbauen zu müßen. Nur leider ist seiner anders gepolt und das habe ich Idiot vergessen.

Da ich aber mal einen Jazz 80 nach einem Absturz reparieren lassen wollte und nur eine lapidare Rückantwort bekam gehe ich davon aus das der rep.service von Kontronik das ungerne macht. Aber ok ich werde es nochmals versuchen. Vielen Dank für die Antworten.

Gruß Tom