HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Antworten
mic1209

#1 HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von mic1209 »

Hallo Leute,

ab nächste Woche gibt es beim Aldi nen Receiver:
http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do ... 288_5.html

Leider habe ich wenig bis keine Ahnung von den ganzen technischen Daten.
Kann mir jemand sagen, ob das Teil was taugt, bzw. ob da elementare Sachen fehlen, die mir
nur jetzt nicht auffallen?? :oops: :oops: :oops: :oops:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
TREX65

#2 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von TREX65 »

Ich sitze hier bei nem Kumpel und das würde mich auch brennend interessieren :bounce:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Jan.H3li

#3 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von Jan.H3li »

Du kannst damit digitale Sender empfangen, bist für die kommenden HD Jahre gerüstet. Die 500GB Platte ist groß genug für einige Stunden Filme. Wie das aber mit Filmen in HD-Qualität aussieht, weiß ich nicht. Aber müsste eigentlich trotzdem langen. Zudem kannst du 2 Programme gleichzeitig aufnehmen oder 1 aufnehmen und weiterhin alle anderen Programme gucken. Nimmst du jedoch 2 Filme gleichzeitig auf, hast du nur noch ein beschränktes Kontingent an Sendern.

EDIT:

Weitere Funktionen

- Radioempfang möglich
- Wiedergabe externer Medien durch USB Anschluss (Bilder zB) oder Direktaufnahme auf Festplatte durch USB Anschluss
- CI Slot um verschlüsselte Sender zu empfangen aber keine privaten, da diese CI+ brauchen
Zuletzt geändert von Jan.H3li am 14.02.2010 11:05:46, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,
Jan

T-Rex 450 SE [3x HS65-HB | LTG 2100T & S9257 | Jazz 40 & Scorpion V2 HK 2221-8]
T-Rex 600 LE [3x DS610 | Align GP 750 & DS620 | O.S. 50 & Spektrum H6040]
Tueftler
#4 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von Tueftler »

Jan.H3li hat geschrieben:Zudem kannst du 2 Programme gleichzeitig aufnehmen oder 1 aufnehmen und weiterhin alle anderen Programme gucken. Nimmst du jedoch 2 Filme gleichzeitig auf, hast du nur noch ein beschränktes Kontingent an Sendern.
Ich hab das so verstanden als hätte er keinen Twin-Modul sondern ein Tri-Modul.... :roll:
Gruß
Daniel

#5 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von Jan.H3li »

Steht doch Doppel Tuner?
Gruß,
Jan

mic1209

#6 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von mic1209 »

@Jan

Schon mal vielen Dank für die Info.
Es ist also von den Funktionen her schon mal alles da, was man (in Zukunft) so braucht?
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Tueftler
#7 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von Tueftler »

Jan.H3li hat geschrieben:Steht doch Doppel Tuner?
Schon, aber in der Beschreibung steht:
2 Programme aufnehmen, gleichzeitig ein Drittes schauen
Darum kann ich mir vorstellen das er einen Tunereingang für die horizontalen Signale nimmt, einen für die Vertikalen und da dann was draus "bastelt"... ich hab davon keine Ahnung. Ich weiß nur noch das das die analogen Multiplexer früher so gemacht haben :roll:
Gruß
Daniel

#8 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von Jan.H3li »

Sehr wahrscheinlich brauchst du nicht mehr. Außer du hast irgendwelche außergewöhnlichen Wünsche...
Gruß,
Jan

Jan.H3li

#9 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von Jan.H3li »

Tueftler hat geschrieben:Darum kann ich mir vorstellen das er einen Tunereingang für die horizontalen Signale nimmt, einen für die Vertikalen und da dann was draus "bastelt"... ich hab davon keine Ahnung. Ich weiß nur noch das das die analogen Multiplexer früher so gemacht haben :roll:
Kenne mich da auch nicht super drin aus.
Fakt ist aber, dass bei Receivern mit 2 integrierten Tunern, oder Doppeltunern, oder wie auch immer man die nennen mag, man nicht mehr alle Fernsehkanäle gucken kann, wenn man 2 Programm gleichzeitig aufnimmt. Wenn doch, würde mich das ziemlich wundern. Man kann dann eben nur noch die Programme gucken, die auf der selben horizontalen/vertikalen Ebene liegen.
Gruß,
Jan

speedy
#10 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von speedy »

Jan.H3li hat geschrieben:man nicht mehr alle Fernsehkanäle gucken kann,
Jan.H3li hat geschrieben:Man kann dann eben nur noch die Programme gucken, die auf der selben horizontalen/vertikalen Ebene liegen.
Naja - ist halt nur ne Frage der Software. Weil - was ist, wenn du auf einem Tuner vertikal aufnimmst und auf dem anderen horizontal. Rein theoretisch müßt man ja dann trotzdem entweder von dem einen Tuner vertikal oder von dem anderen horizontal gucken können.

Was ich mich da bei dem Angebot auch noch gefragt habe - 2 Tuner, aber sehe ich es richtig - nur ein TV Ausgang ? Hat dann der Receiver wenigstens auch Bild in Bild für die beiden Tuner und mixt das Bild dann selber, ums an den TV auszugeben bzw. Tuner und externen Eingang etc. ?

MFG
speedy
Tueftler
#11 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von Tueftler »

speedy hat geschrieben:2 Tuner, aber sehe ich es richtig - nur ein TV Ausgang ?
Das würde heißen wenn die Filme auf de rPlatte sind und du willst sie mit nem externen DVD-Recorder "analog" aufzeichnen dann geht das nich so ohne Weiteres...
Bzw. die USB-Schnittstelle... werden darüber nur Aufnahmen gemacht, oder kann man auch via PC darüber auf den Datenbestand der Festplatte via PC zugreifen?
Das wäre für mich noch ein wichtiges Kriterium.
Oder zumindest eine Exportfunktion von dem vorhandenen Datenbestand (auch einzelne Filme) auf ein externes Medium.
Gruß
Daniel

#12 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von robinhood »

Bei Aldi Süd gibt's das Teil anscheinend nicht... :|
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
chris.jan

#13 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von chris.jan »

Meist kommt der ne woche später bei Aldi süd auch. ansonsten kriegste den jetzt bestimmt schon im Medionshop. evtl. anderer Preis.

Achtung: der hat kein CI+, sondern nur "normales" CI.
Das bedeutet der kann KEIN HD Pay-TV der privaten Sender!!! die verlangen ausdrücklich CI+.
Aber ich werde kein CI+ kaufen, weil dort Sperren fürs Aufnehmen integriert sind und man werbung nicht vorspulen kann etc.

Aber es wird andere HD-Sender geben jenseits der privaten, also taugt das Ding trotzdem was.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Icebear

#14 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von Icebear »

Man sollte aber dann trotzdem nochmal betonen, dass der dann kein HD+ kann!
Ob man das haben will oder nicht muss jeder selbst wissen. Aber die "Zukunftstauglichkeit" ist damit zumindest deutlich eingeschränkt. Ich würde mir heute kein Gerät ohne HD+-Fähigkeiten mehr kaufen.
Aber das zu diskutieren würde hier den Rahmen sprengen. Da gibt es andere Foren für :wink: .

Gruß
Jürgen
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Agrumi

#15 Re: HD SAT-Festplattenreceiver vom Aldi

Beitrag von Agrumi »

moin,

wenn du horizontale und vertikale sender zeitgleich aufnehmen möchtest, geht das nur, wenn du auch 2 satleitungen von deiner verteilung am receiver angeschlossen hast!
deswegen hat der receiver auch 4 satanschlüsse, 2x eingang und 2 x durchschleifung zu nachfolgenden geräten. :wink:
das teil ist nicht HD+ fähig, das bedeutet das du keine privaten sender in HD sehen kannst, die verlangen einen HD+ fähigkeit!! :oops:

wenn du an der aufstellstelle keine 2 satleitungen liegen hast kannst du den doppeltuner nicht nutzen. in dem fall gibt es für 100-150.- euro einfache HD fähige receiver mit HDMI ausgang und PVR funktion, die besser zu deinen gegebenheiten passen. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“