HeliPort Simulator in Berlin

Antworten
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#1 HeliPort Simulator in Berlin

Beitrag von Plextor »

Hi Zusammen

Ich bin heute mit Junior zum EuropaCenter gefahren um mir den HeliPot Hubschraubersimulatir anzusehen.

Eintritt 9,50€ pro Nase
Alles sehr schön gemacht . Ein Vorraum mit einem Haufen Stühlen , simulierter Tower , haufen Bilder und einige Erklärung .

Dann ging es weiter zum Sim auf dem Dach ... man hörte schon das Flap Flap der Rotorlätter , was aber nur aus der 5.1 Anlage kam.
Auf dem Dach befindet sich der Sim mit knapp 20 Sitzplätzen.

Ready Steady go .... auf Knopfdruck führen die Jalousien runter und auf der Leinwand sah man dan das Tor was sich öffnete .
Der Heli flog los und flog durch Türen , durch den Wald, durch U-Bahn Tunnel und zwischen den Tribünen des Olympia Stadions .
Es wackelte nicht schlecht . Von Simulation keine Spur .

Es hätte ein besserer Film oder jemand dem mit seinem Modellbauheli
die Streck abfliegt.

Da kann leider von Simulation keine Rede sein !

:( :( :(

Gruss
Dateianhänge
heliport2.JPG
heliport2.JPG (117.28 KiB) 241 mal betrachtet
heliport5.JPG
heliport5.JPG (101.08 KiB) 265 mal betrachtet
heliport.wmv
Ausschnitt vom Flug !
(4.53 MiB) 103-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#2

Beitrag von skysurfer »

hi ingo,

dafür hast du eintritt bezahlt :shock: :shock:

diese heli-simulation finde ich ist keinen cent wert.

so was unrealistisches habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
da ist ja der reflex noch detailgetreuer.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#3

Beitrag von Plextor »

L E I D E R ! ! !
Benutzeravatar
paede
Beiträge: 775
Registriert: 20.08.2004 22:23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von paede »

In Seaworld San Diego gabs auch so ein Heliflugabenteuer. Ein Raum mit Leinwand vorne auf hydraulischen Stützen. Mir wurde bisher auf keiner Achterbahn schlecht, aber diese "Simulation" war zu viel für meinen Magen.
So eine Bahn lohnt sich nicht ....
Benutzeravatar
JonasHansert
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2004 21:13:29
Wohnort: Offenburg

#5

Beitrag von JonasHansert »

paede hat geschrieben:In Seaworld San Diego gabs auch so ein Heliflugabenteuer. Ein Raum mit Leinwand vorne auf hydraulischen Stützen. Mir wurde bisher auf keiner Achterbahn schlecht, aber diese "Simulation" war zu viel für meinen Magen.
So eine Bahn lohnt sich nicht ....
So gings mir auch, als ich im Europapark in den Flugsimulator gesessen bin. da war mir ein halber Tag lang schlecht. aber ich habe ja keinen Eintritt bezahlt :D

Gruß Jonas
Eco Piccolo V2:
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet
Hornet X 3D:
Twister X Set, GY 240, 3x HS 55, 1x HS 56BB Carbonite und im Moment kein Quarz :(
FX 18 40MHz
Benutzeravatar
hangdog
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2005 19:42:48
Wohnort: München *

#6

Beitrag von hangdog »

Wenigstens muß ich mir jetzt nicht selbst vorwerfen, was Tolles in Berlin versäumt zu haben. War nämlich von letztem Donnerstag bis einschließlich Samstag auch in Berlin...


cu,
Stefan

PS: Das abendliche Weggehen in Berlin (Dunstkreis der Oranienburger Str.) ist weitaus günstiger als ich gedacht hätte. :)
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#7

Beitrag von Plextor »

hangdog hat geschrieben:Wenigstens muß ich mir jetzt nicht selbst vorwerfen, was Tolles in Berlin versäumt zu haben. War nämlich von letztem Donnerstag bis einschließlich Samstag auch in Berlin...


cu,
Stefan

PS: Das abendliche Weggehen in Berlin (Dunstkreis der Oranienburger Str.) ist weitaus günstiger als ich gedacht hätte. :)
ohho.... aber finstere Ecke ... schade .. wir ware ja vorigen Samstag hier schön am Fliegen .....Berlin ist immer ne Reise wert :D
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“