Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Spezielle Funktionen des Forums
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von tracer »

brenner hat geschrieben:"Supporten" werde ich sicher nicht da ich diese Art des Geld verdienen sehr fragwürdig finde, aber das ist ein anderes Thema und gehört nur indirekt hier her.
Mich persönlich würde es aber schon interessieren. Gerne auch in einem extra-Fred.

Ich stelle 10.000 Besuchern/Tag, 10.000+ registrierten Benutzern eine Kommunikationsplattform zur Verfügung.
Das kostet unter anderem auch Zeit. Nicht nur die Pflege der Hard/Software, sondern auch das ganze "Gemenschel" Drumherum.

Wäre es OK, wenn ich Admin bei Heise wäre, und den selben Job für das Heise Forum als Angestellter machen würde?
(Oder Golem oder oder oder )

Oder wenn ich die selbe Zeit in das Umverpacken von Waren einsetzen würde?

Ich sehe mich als Dienstleister, versuche so gut wie möglich jedem(!, egal ob supporter oder nicht) User seine Wünsche zu erfüllen.

Wer hier etwas mit liest, weiss, dass ich 12 Jahr beim Bund war. Da habe ich für weniger Zeiteinsatz mehr Geld bekommen. Trotzdem habe ich hier noch nicht aufgegeben.

Was ist daran nun "fragwürdig"?
Benutzeravatar
silence_ghost
Beiträge: 569
Registriert: 12.04.2006 20:37:15
Wohnort: Waging

#17 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von silence_ghost »

Also ich finde die Werbung nicht wirklich schlimm, die paar Werbebanner. Ich lass mir sogar trotz Support (gerade erst verlängert, hätte ich fast vergessen) die Werbung anzeigen, man könnte ja etwas verpassen :wink:

Gruß
Martin
Eco Piccolo V2: GWS BL-Set und viel Tuning von Agrumi
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
Benutzeravatar
Nomad94
Beiträge: 1292
Registriert: 05.12.2009 23:00:37
Wohnort: Stade (Hamburg)

#18 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von Nomad94 »

Ich finde das mit der Werbung auch in Ordnung. Zumal ich jetzt weis das es bald Alu für den mSR gibt :lol: , was ich ohne die Werbung nicht wüsste.

LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#19 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von TREX65 »

tracer hat geschrieben:Was ist daran nun "fragwürdig"?
Nichts!!..und der eine Banner stört mich nicht :wink: Aber du wirst es eh nicht allen Recht machen...
Es ist doch so, das viele lieber das Geld in Handys,Computer, Zubehör und andere Sachen schieben als sich wirklich mal damit auseinander setzten, was da an Kosten bei dir hängen bleiben... Es ist das gleiche wie bei unserem Hallenfliegen, die Stadt hat die Hallenmiete raufgesetzt (50€ für 4 Stunden, 2000qm, wöchentliches Fliegen) am Anfang sind wir mit 3,00€ ausgekommen, nun sind es 3,50, reicht wieder nicht auf Dauer also wird das Fliegen wahrscheinlich nächste Saison alle 14 Tage sein und wir müssen 4-5€ nehmen, damit die Kosten gedeckt werden.Erst heißt es von allen, klaaaar kein problem....... (die Ersten meckern schon das es jetzt zu teuer ist :roll:) und da die Zahl der Piloten sinkt, haben wir keine Deckung, also wird die Fehlsumme aufgeteilt auf die Vereinsmitglieder(die sind fast immer da) und da wird dann auch gemeckert........
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#20 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von Basti »

Also was hier zum Bug gemacht wir ist für mich ein Feature... ich seh genau ein Banner und kann mir das Lesezeichen zu Alex Shop Sparen.. :mrgreen: :mrgreen:
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#21 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von tracer »

Basti hat geschrieben:ich seh genau ein Banner und kann mir das Lesezeichen zu Alex Shop Sparen..
Das ist sehr GUT!
Viele Werbepartner sehen nicht den branding-effect, sondern nur die Clicks.

Gehen alle über die Bookmarks => wenig Clicks :(
helihopper

#22 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:Ich stelle 10.000 Besuchern/Tag, 10.000+ registrierten Benutzern eine Kommunikationsplattform zur Verfügung.
Das kostet unter anderem auch Zeit. Nicht nur die Pflege der Hard/Software, sondern ...


Warum rechtfertigst Du Dich? Du hast in den letzten Jahren ein Forum aufgebaut, das mehr als 10.000 User hat, hunderttausende von Gästen jährlich, einige Werbepartner und Supporter die ihr Gefallen auch monetär ausdrücken. Fragwürdig ist, warum manche User noch kein lebenslanges Hausverbot haben? Fragwürdig ist, warum User, die sich fast nur durch kontraproduktive Kommentare auffallen hier noch schreiben dürfen? Fragwürdig ist, warum genau der User, der noch nichts in vergleichbarer Dimension geschaffen hat meint solche Statements abgeben zu müssen? Fragwürdig ist auch, warum Leute hier noch Zugang haben, nachdem sie in anderen Foren versucht haben, Stimmung gegen RHF zu machen und dort ebenfalls angezählt wurden weil sie mit ihrer Art scheinbar überall mehr anecken als durchkommen und nirgends wirklich erwünscht sind?


Cu

Harald
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#23 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von Juergen110 »

Hi Harald,

kann ich nur eines zu sagen: :thumbright:


Allerdings könnten ein paar Zeilenumbrüche nicht schaden :lol:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#24 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von DUKE40 »

tracer hat geschrieben:
brenner hat geschrieben:"Supporten" werde ich sicher nicht da ich diese Art des Geld verdienen sehr fragwürdig finde, aber das ist ein anderes Thema und gehört nur indirekt hier her.
Mich persönlich würde es aber schon interessieren. Gerne auch in einem extra-Fred.

Ich stelle 10.000 Besuchern/Tag, 10.000+ registrierten Benutzern eine Kommunikationsplattform zur Verfügung.
Das kostet unter anderem auch Zeit. Nicht nur die Pflege der Hard/Software, sondern auch das ganze "Gemenschel" Drumherum.

Wäre es OK, wenn ich Admin bei Heise wäre, und den selben Job für das Heise Forum als Angestellter machen würde?
(Oder Golem oder oder oder )

Oder wenn ich die selbe Zeit in das Umverpacken von Waren einsetzen würde?

Ich sehe mich als Dienstleister, versuche so gut wie möglich jedem(!, egal ob supporter oder nicht) User seine Wünsche zu erfüllen.

Wer hier etwas mit liest, weiss, dass ich 12 Jahr beim Bund war. Da habe ich für weniger Zeiteinsatz mehr Geld bekommen. Trotzdem habe ich hier noch nicht aufgegeben.

Was ist daran nun "fragwürdig"?
Ich finde es super, dass es noch solche Leuten wie Dich Tracer gibt, die sich die Mühe machen einen solchen Forum aufzubauen und zu erhalten.
Es ist sicher keine kleine Aufgabe die man so nebenbei als Hobby erleding könnte.
Es verlangt Zeit, Geld und auch den willen sich immer wieder mit der sich ändernde Technik zu befassen.

Ich finde es schade, dass es Leuten gibt die eine solche Arbeit nicht als solche anerkennen, sondern als Geldmacherei abtun wollen.

Ich sage dazu nur bleib so wie Du bist und mach weiter, es gibt genug andere Mitgliedern die Deine Arbeit würdigen und deswegen auch den Forum supporten.

Und um die anderen Admins nicht aussenvor zu lassen, eure ganze Arbeit ist einfach super, hier fühle ich mich wohl und hier bleibe ich auch, und die Werbung die sich hier auf einen Banner reduziert finde ich überhaupt nicht störend, sondern hat mich auch mal auf neue Anbietern aufmerksam gemacht.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
helihopper

#25 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von helihopper »

Jürgen110 hat geschrieben:Allerdings könnten ein paar Zeilenumbrüche nicht schaden :lol:
War so in Rage. Bin froh, dass ich vor lauter dickem Hals keine Tueftleritis bekommen habe :D


Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#26 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von tracer »

@ Duke40: thx :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#27 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von Tueftler »

helihopper hat geschrieben:Bin froh, dass ich vor lauter dickem Hals keine Tueftleritis bekommen habe
DAS hab ich gelesen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Feldflieger
Beiträge: 852
Registriert: 17.05.2009 21:59:01
Wohnort: Schwedt

#28 Re: Helifan wird Werbefan? - Banner wohin das Auge sieht...

Beitrag von Feldflieger »

Hi,
mich stören die auch absolut nicht.
Ich habe dieses schöne Forum auch nur zufällig durch Werbung gefunden. :)
Ich klicke die auch manchmal an.Und wenn es dafür noch Geld gibt ist doch alles super, oder?
Gruß

Thomas

T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s

Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
Antworten

Zurück zu „FAQ Allgemeine Infos“