Seite 1 von 5

#1 Dauer Reklamation Aurora 9

Verfasst: 25.02.2010 18:22:07
von face
Hallo,

zunächst einmal, hab kein passendes Unterforum gefunden, da es um eine Aurora geht schreibe ich das mal hier rein. Ich bräuchte mal eure Meinung zu etwas:
Vor 5 Wochen habe ich eine Hitec Aurora 9 eingeschickt, Händler war Natterer Modellbau, ist auch angekommen und wohl zu Multiplex weitergeleitet worden, aber ich hab noch nichts zurückbekommen. Es ging um einen einfachen Reklamationsfall wegen rauen und hakigen Knüppeldurchgängen; sowas ist sicher innerhalb von 2 Stunden erledigt, aber selber kann man bei der Aurora wegen dem Touchscreen und den 1000 Käbeln nichts machen. Hab auch gar nicht erst versucht die zu öffnen...

Nunja, lange Rede kurzer Sinn: wie lange kann sowas dauern? Bin jetzt schon seit einem viertel Jahr nicht mehr geflogen, ich habe die Fernsteuerung nicht gekauft um noch einen Monat nicht fliegen zu können, grade bei dem Wetter. Habe ich nicht nach einer gewissen Zeit das Recht auf ein neues Produkt? Mein ich hätt ich irgendwann mal gehört...

Gruß, Max

#2 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Verfasst: 25.02.2010 18:24:26
von Fabi-1980
face hat geschrieben:Händler war Natterer Modellbau
An den solltest Du dich mal wenden und tacheles reden...
Es gibt bestimmt eine lösung für dein Problem :wink:

#3 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Verfasst: 25.02.2010 18:32:08
von face
Habe mich letzte Woche schon beschwert, hat nix genützt -.- Da habe ich aber nur quasi freundlich gefragt und noch nicht um eine neue gebeten. Ich wollte ihnen noch diese Woche geben und nächste Woche mal tacheles reden. Ich bin so mies drauf ich kann ja nichtmal am Sim trainieren...

#4 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Verfasst: 25.02.2010 18:32:55
von F1ow
Schreib se halt an und frag was Sache ist. Ansonsten ein bisschen Druck ausüben. :D

#5 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Verfasst: 25.02.2010 18:39:46
von face
Zaknah hat geschrieben:Schreib se halt an und frag was Sache ist. Ansonsten ein bisschen Druck ausüben. :D
Ja aber hab ich jetzt Recht auf eine neue oder muss ich noch einen Monate auf die Reperatur warten? Diese Woche haben sie sich ja mit Inventur rausredet, wobei ich ja nicht weiß warum man da nicht auf Emails antworten kann...

#6 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Verfasst: 25.02.2010 18:47:27
von ChainMan
Auf eine neues Gerät hast du erst ab dem dritten defekt am gleichen Gerät oder wenn sich das alte nicht mehr richten lässt.
In welchem Zeitraum sie es gemacht haben müssen, kann ich dir nicht sagen. Weiß nur das andere, da ich so einen Fall schon hatte und
mit einem Anwalt drüber geredet habe.

neben bei.. ich warte schon seit fasst 3 Monaten auf ein Empfänger (KoProPo) den ich eingeschickt habe wegen einem defekt..
Da muss man durch denke ich und man kann das nicht ändern. :roll:

#7 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Verfasst: 25.02.2010 23:06:15
von hufuxx
Hallöchen,
das ist wirklich eine bittere Pille. Habe so etwas ganz ähnliches bei meiner ersten T8 von Futaba gehabt. Aber bei sowas mache ich eigentlich immer kurzen Prozess. Ich schick das ding innerhalb zwei Wochen zurück und bestelle wo anders eine neue. Ist vielleicht nicht die feinste Art, aber sicherlich die schnellere. Gut, nun ist es sicherlich etwas spät dafür, aber vielleicht das nächst Mal.

Grüße,
Chris

#8 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Verfasst: 25.02.2010 23:08:58
von face
Ja ich hatte da auch dran gedacht, aber dann auch wieder, ach das wird auch so klappen. Aber ist ja anscheinend nicht der Fall :(

#9 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Verfasst: 25.02.2010 23:22:07
von bastiuscha
5 Monate = viertel Jahr?

Also du siehst ja alles sehr positiv und gelassen! Spätestens nach 4-6 Wochen würden die mich zum Terroristen machen. :mrgreen:
Boah, so lang nicht fliegen?! Nee, das geht nicht...hau da mal aufn Tisch!

*musste was ändern...warn Fehler drin*

#10 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Verfasst: 25.02.2010 23:27:49
von face
Solang ist die ja noch gar nicht draußen^^ 5 Wochen hatte ich geschrieben. Ja nur davor hatte ich einen Motorschaden, dann war schlechtes Wetter... d.h. ein paar Monate nicht geflogen und jetzt nichtmal am Sim ich werd bald verrückt^^ Am Montag ruf ich da auf jeden Fall nochmal an...

#11 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Verfasst: 25.02.2010 23:34:40
von bastiuscha
oh man...ich war wohl schon zu viel im Forum für heute... :lol: Ok...denn gehts noch.
Yo, nerv die Montag nochmal. Wird schon!

#12 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Verfasst: 26.02.2010 06:20:29
von RedBull
face hat geschrieben:aber selber kann man bei der Aurora wegen dem Touchscreen und den 1000 Käbeln nichts machen. Hab auch gar nicht erst versucht die zu öffnen...
Die Aurora 9 ist wie jeder andere Sender leicht zu öffnen, und man kommt ohne Probleme an die Knüppelaggregate!
Ich glaube das Problem hättest du ganz leicht selber lösen können!

Hier ist auch beschrieben wie man sie öffnet!
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1090594

#13 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Verfasst: 26.02.2010 09:35:59
von face
Äh ja nur hab ich das mal bei einem Freund gesehen, der hatte die mal so ein bisschen geöffnet, da sind direkt die Drehpotis an der Seite rausgefallen und ich hätte auch keine Lust gehabt auf das Kabelgewirr. Warum gibts denn Garantie... Mal abgesehen davon hätte mir das garnichts genützt da das Problem zu 99% nicht ohne Ersatzteile zu beheben ist (schätze ich mal; es wird ja an den Durchgängen liegen auf denen die Federn laufen). Von daher...

#14 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Verfasst: 27.02.2010 20:57:02
von mic1209
Ich würde denen schnellstmöglich schriftlich eine Frist setzen.

#15 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Verfasst: 27.02.2010 22:16:32
von face
Ich rufe da übermorgen an wenn die wieder erreichbar sind und wenn die mir kein Datum nennen können setzte ich denen eine Frist per Mail. Wie lange wäre angemessen? 2 Wochen?