"DER" HK600-Fred
#1 "DER" HK600-Fred
Hi,
morgen hol ich die kiste bei der post ab.
Bekannte Probleme bis jetzt:
- Pins vom Zentralstück zu weit (4mm) in das ZS gedrückt bei -6° pitch ist schluß
- Hauptzahnräder haben meistens einen Höhenschlag
- irgendwas mit den Drucklagern am Heck
- der HK riemen.
Angeblich ist der Heli chassis-technisch dem CF nach empfunden, also 3. Domlager z.b.
I-wo hab ich gelesen, daß der CF super einfach auf direktanlenkung umzubauen ist. stimmt das?
hier die rahmen zum vergleich:
http://www.hobbyking.com/hobbycity/stor ... 00GT-4.jpg
http://www.freakware.de/shop/abilder/h60179.jpg
http://www.freakware.de/shop/abilder/h60067.jpg
Erste Fotos folgen dann morgen.
Werd erstmal alles auseinander rupfen. scheinbar hamse diesmal nicht mit loctite gespart, es graust mir jetzt schon vor durch genudelten schraubenköpfen...
Fliegt hier jemand schon den HK? gab´s noch andere probleme?
morgen hol ich die kiste bei der post ab.
Bekannte Probleme bis jetzt:
- Pins vom Zentralstück zu weit (4mm) in das ZS gedrückt bei -6° pitch ist schluß
- Hauptzahnräder haben meistens einen Höhenschlag
- irgendwas mit den Drucklagern am Heck
- der HK riemen.
Angeblich ist der Heli chassis-technisch dem CF nach empfunden, also 3. Domlager z.b.
I-wo hab ich gelesen, daß der CF super einfach auf direktanlenkung umzubauen ist. stimmt das?
hier die rahmen zum vergleich:
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Fliegt hier jemand schon den HK? gab´s noch andere probleme?
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
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#2 Re: "DER" HK600-Fred
Ich verkaufe noch diverse Teile vom ESP, damit kannst du den HK auch pimpen. Hat aber wohl P&P.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
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#3 Re: "DER" HK600-Fred
nichts leichter als das: einfach das ganze Umlenkgedöns weglassen und bei den Rollservos direkt vom Ruderhorn an die TS gehen! Wenn noch unklar mach ich mal en Bild...I-wo hab ich gelesen, daß der CF super einfach auf direktanlenkung umzubauen ist. stimmt das?
hier die rahmen zum vergleich:
Mach mal meldung wie sich der Baukasten so gibt, und wenn möglich Bilder Bilder Bilder...
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G
Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G
Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
#4 Re: "DER" HK600-Fred
und das nick-servo?Tanki hat geschrieben:bei den Rollservos direkt vom Ruderhorn an die TS gehen!
klaro gibt´s bilder! morgen nach dem schaffen hol ich ihn, frauchen ist abends weg, spätestens dann geht´s los
Gruß, Flo
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#5 Re: "DER" HK600-Fred
Habe meinen jetzt auch bekommen. Werde ihn genau analog zu einem ESP aufbauen auch mit identischen Komponenten.
Sehr weit vormontiert. Hier meine Anmerkungen/Fragen:
Auch bei mir sind die Pins zu weit drin. Ich frage mich, ob man nicht einfach die Anlenkung zu den Blatthaltern verkürzen kann? Oder verändert das die Geometrie in der Paddelebene?
Chassis ist auf jeden Fall ok. Warum die Heckrotoraufnahme zusammengebaut ist, der Riemen aber nicht drin liegt, erschließt sich mir nicht. Muß also auch komplett wieder raus.
Taumelscheibe ist sehr schwergängig, für mein Empfinden. Das wird sich aber geben.
Hauptzahnrad hat ne gewaltigen Schlag; ist ca 45° richtig schwergängig am Abtrieb zum Heck. Werde ich aber auch probieren.
Habe hier noch nen kompletten ESP Bausatz liegen. Bin mal gespannt, welche Teile ich davon nehme. Motor/Regler/Bec schon mal sicher.
Sehr weit vormontiert. Hier meine Anmerkungen/Fragen:
Auch bei mir sind die Pins zu weit drin. Ich frage mich, ob man nicht einfach die Anlenkung zu den Blatthaltern verkürzen kann? Oder verändert das die Geometrie in der Paddelebene?
Chassis ist auf jeden Fall ok. Warum die Heckrotoraufnahme zusammengebaut ist, der Riemen aber nicht drin liegt, erschließt sich mir nicht. Muß also auch komplett wieder raus.
Taumelscheibe ist sehr schwergängig, für mein Empfinden. Das wird sich aber geben.
Hauptzahnrad hat ne gewaltigen Schlag; ist ca 45° richtig schwergängig am Abtrieb zum Heck. Werde ich aber auch probieren.
Habe hier noch nen kompletten ESP Bausatz liegen. Bin mal gespannt, welche Teile ich davon nehme. Motor/Regler/Bec schon mal sicher.
#6 Re: "DER" HK600-Fred
Falls Du ein Antriebsset brauchst habe ich noch ein komplettes, neues aus dem ESP (Motor, 14 + 15T Ritzel, Regler, BEC, BEC-Lipo) abzugeben. Über den Preis werden wir uns bestimmt einig...
Gruss
Martin
Gruss
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#7 Re: "DER" HK600-Fred
[quote="Pogo"]Falls Du ein Antriebsset brauchst habe ich noch ein komplettes, neues aus dem ESP (Motor, 14 + 15T Ritzel, Regler, BEC, BEC-Lipo) abzugeben. Über den Preis werden wir uns bestimmt einig...
Hast ne PN
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#8 Re: "DER" HK600-Fred
ich werd versuchen, das ding gleich auf direktanlenkung umzubauen.
hab mich da gestern durch zig foren gelesen, das chassis ist vom CF, die umlenkhebel auch, beim esp sind die irgendwie schräg und die servos sitzen annersrum.
das heck ist aber vom esp, mit drucklagern in den blatthaltern.
hab mich da gestern durch zig foren gelesen, das chassis ist vom CF, die umlenkhebel auch, beim esp sind die irgendwie schräg und die servos sitzen annersrum.
das heck ist aber vom esp, mit drucklagern in den blatthaltern.
ich glaub nicht, daß das was wird, du hast ja nur n bestimmten weg, anscheinend von -6! bis +14°. wenn die +/-10° reichen, könnte man´s versuchen, wie´s dann mit dem zyklischen pitch aussieht???heliberlin hat geschrieben:Ich frage mich, ob man nicht einfach die Anlenkung zu den Blatthaltern verkürzen kann? Oder verändert das die Geometrie in der Paddelebene?
Gruß, Flo
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#9 Re: "DER" HK600-Fred
Die Drucklager haben ja schon beim Original für ein schlackerndes Heck gesorgt. Habe sie bei mir rausgeschmissen und stattdessen Schrägkugellager einebaut - ist klassen besser....torro hat geschrieben:das heck ist aber vom esp, mit drucklagern in den blatthaltern.
Gruß
Rolf
#10 Re: "DER" HK600-Fred
Gibts eigentlich ein gutes Verhältnis zwischen zyklischen und collektiven Pitch? So 1:1 oder sowas?
Ich messe sowas eigentlich nie. Ich fliege einfach und wenns mir nicht oaßt passe ich im TS-Menü an.
Ich messe sowas eigentlich nie. Ich fliege einfach und wenns mir nicht oaßt passe ich im TS-Menü an.
Gruß Chris
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#11 Re: "DER" HK600-Fred
Habe versucht; die Pins rauszubekommen. Sind tatsächlich exakt 4mm kürzer als bei Align. Bisher vergeblich. Mit Lötkolben Zentralstück erhittzt. Kein Erfolg. Werde also wohl dads Alignteil nehmen. Andere Ideen?
Werds nochmal mit Heißluft probieren.
Jochen
Werds nochmal mit Heißluft probieren.
Jochen
#12 Re: "DER" HK600-Fred
guck mal hier:
http://www.rchelispot.com/viewtopic.php ... o=1#130151
der ist schon n bissl weiter wie wir. seite 2 gibt´s ne anleitung zum die pins raus drücken.
http://www.rchelispot.com/viewtopic.php ... o=1#130151
der ist schon n bissl weiter wie wir. seite 2 gibt´s ne anleitung zum die pins raus drücken.
Gruß, Flo
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#13 Re: "DER" HK600-Fred
Bilders!!!
Der Heli war super verpackt, keine Beschädigungen am inneren Kern, also großer karton, dann lufttüten, dann der bausatzkarton.
Der Heli war super verpackt, keine Beschädigungen am inneren Kern, also großer karton, dann lufttüten, dann der bausatzkarton.
Gruß, Flo
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#14 Re: "DER" HK600-Fred
und weiter geht´s:
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#15 Re: "DER" HK600-Fred
und die letzten paar:
soweit so gut, alles komplett!
erster eindruck: super, mit abzug in der B-note (haube, macke am blatthalter)
jetzt wird auseinander gerupft.
ich fang wohl mit dem Rotorkopf an.
Wenn´s was interessantes zu sehen gibt, mach ich foddos!
achso:
2 sachen werden bei mir anders.
1. PP kommt raus (schicke servohebelverlängerungen bei microhelis bestellt)
2. Ich verbaue das 9mm Riemenset von microhelis, d.h. das heckgehäuse, zwischengetriebe und der riemen sind noch vom HK
soweit so gut, alles komplett!
erster eindruck: super, mit abzug in der B-note (haube, macke am blatthalter)
jetzt wird auseinander gerupft.
ich fang wohl mit dem Rotorkopf an.
Wenn´s was interessantes zu sehen gibt, mach ich foddos!
achso:
2 sachen werden bei mir anders.
1. PP kommt raus (schicke servohebelverlängerungen bei microhelis bestellt)
2. Ich verbaue das 9mm Riemenset von microhelis, d.h. das heckgehäuse, zwischengetriebe und der riemen sind noch vom HK
Gruß, Flo
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