"DER" HK600-Fred
#61 Re: "DER" HK600-Fred
hmm, grad sind die akkus fertig geladen.
7 minuten einstell-fliegen mit n bissl pitch pump und 2 flips. 2100 mA sind rein gegangen.
bin beeindruckt!
aso, fliege 8s 4000 20C, bestellt hab ich jetzt die 4s 4000 30C, die sind so 110gramm schwerer.
ich hätte gern noch n satz 4s 5000 20C mitbestellt, die wären 140gramm schwerer...
7 minuten einstell-fliegen mit n bissl pitch pump und 2 flips. 2100 mA sind rein gegangen.
bin beeindruckt!
aso, fliege 8s 4000 20C, bestellt hab ich jetzt die 4s 4000 30C, die sind so 110gramm schwerer.
ich hätte gern noch n satz 4s 5000 20C mitbestellt, die wären 140gramm schwerer...
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
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#62 Re: "DER" HK600-Fred
Styro geht, musst nur die Platte etwas zur Abstützung mit vorstellen.
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#63 Re: "DER" HK600-Fred
ich hab jetzt n stück holz genommen und nen großen schrumpfschlauch drum. bestens!
Gruß, Flo
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#64 Re: "DER" HK600-Fred
ich hab jetzt noch an der heckrohraufnahme den dremel angesetzt...
12° collective und 8° cyclic sind kein problem mehr.
trotzdem fühlt er sich noch an wie n wal an land.
440mm paddelstange mit subastubz, radix 600 ohne SB.
bei 2200 vollpitch zieht er knapp 80A, selbst die 20C akkus mit 4000mAh bleiben cool.
die flugzeit überrascht mich wirklich, beim 2.flug hab ich mal n paar tictocs gemacht und bin aufzug gefahren. nach 7 minuten ohne einstellpausen dazwischen sind knapp 2400mah in die akkus gegangen.
ich hatte n bissl zahnradabrieb, zahnflankenspiel ist gegen null, vorher hatte ich n plastiktütchen (0,5mm) dazwischen, da hat das ding aber wie ab gekreischt.
12° collective und 8° cyclic sind kein problem mehr.
trotzdem fühlt er sich noch an wie n wal an land.
440mm paddelstange mit subastubz, radix 600 ohne SB.
bei 2200 vollpitch zieht er knapp 80A, selbst die 20C akkus mit 4000mAh bleiben cool.
die flugzeit überrascht mich wirklich, beim 2.flug hab ich mal n paar tictocs gemacht und bin aufzug gefahren. nach 7 minuten ohne einstellpausen dazwischen sind knapp 2400mah in die akkus gegangen.
ich hatte n bissl zahnradabrieb, zahnflankenspiel ist gegen null, vorher hatte ich n plastiktütchen (0,5mm) dazwischen, da hat das ding aber wie ab gekreischt.
Gruß, Flo
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#65 Re: "DER" HK600-Fred
komme grad vom fliegen.
was soll ich sagen, der macht was er soll!
ist mein erster großer brummer, muß mich da noch n bissl dran gewöhnen, im messerflug durch die kurve donnern macht der nicht so gern wie der protos...
dafür gehen tictocs super, das ding steht fast ne sekunde in den endlagen.
der sound ist auch der hammer. schade daß ich im moment mit nur einem akku auskommen muß.
was soll ich sagen, der macht was er soll!
ist mein erster großer brummer, muß mich da noch n bissl dran gewöhnen, im messerflug durch die kurve donnern macht der nicht so gern wie der protos...
dafür gehen tictocs super, das ding steht fast ne sekunde in den endlagen.
der sound ist auch der hammer. schade daß ich im moment mit nur einem akku auskommen muß.
Gruß, Flo
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#66 Re: "DER" HK600-Fred
Ja das hört man doch gerne! Schön das er so ist wie du es haben wolltest.
Das mit den Tic-Tocs kenne ich. Beim Protos läuft mir der Protos immer in eine Richtung und ich komm gar nicht ans Aussteuern. Bei meinem 600er Rex oder noch besser bei der Vibe habe ich massig Zeit zum Ausstuern.
Viel Spaß mit deinem Heli und lass ihn heile....*hust*....*video...*hust*!
Das mit den Tic-Tocs kenne ich. Beim Protos läuft mir der Protos immer in eine Richtung und ich komm gar nicht ans Aussteuern. Bei meinem 600er Rex oder noch besser bei der Vibe habe ich massig Zeit zum Ausstuern.
Viel Spaß mit deinem Heli und lass ihn heile....*hust*....*video...*hust*!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
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Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
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MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
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#67 Re: "DER" HK600-Fred
tja, das mit dem video... diese technik gibt´s bei uns aufm platz noch nicht, wir sind ja hier eher in ner ländlichen gegend.
ich nehm mal die spycam mit und lasse aus der hüfte filmen.
ich nehm mal die spycam mit und lasse aus der hüfte filmen.
Gruß, Flo
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#68 Re: "DER" HK600-Fred
Hmm, wenns nicht mal eben 530 km wären würd ich ja mal den Kameramann miemen.
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#69 Re: "DER" HK600-Fred
Hallo Feunde,
also ich habe jetzt auch einen HK600. Also ich muß sagen das Teil muß man echt diverenziert betrachten. Eines ist klar, so wie er aus der Kiste kommt ist er nicht fliegbar. Allerdings sind wiederum viele Teile drin die ausgesprochen gut sind.
Wenn man von 1-5 Bewerten müsste bekommt der Korpus eine 1, die Aluteile eine 3+ und die Lager und Hauptzahnrad eine 4-.
Bei mir war sogar das Heckrohr um 5mm verbogen
Als Ersatzteillager ist es sicher ein sehr preiswerte Anschaffung - und so werde ich es auch halten.
lg
Georg
also ich habe jetzt auch einen HK600. Also ich muß sagen das Teil muß man echt diverenziert betrachten. Eines ist klar, so wie er aus der Kiste kommt ist er nicht fliegbar. Allerdings sind wiederum viele Teile drin die ausgesprochen gut sind.
Wenn man von 1-5 Bewerten müsste bekommt der Korpus eine 1, die Aluteile eine 3+ und die Lager und Hauptzahnrad eine 4-.
Bei mir war sogar das Heckrohr um 5mm verbogen
Als Ersatzteillager ist es sicher ein sehr preiswerte Anschaffung - und so werde ich es auch halten.
lg
Georg
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz
T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401,
T-Rex 600 Standard,
T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast
T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf
Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365
T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)
______________________________________________
Status: Rundflüge und Crash´s (...nicht mehr so viele)
Motto: Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe
www.mfc-condor.at
T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401,
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#70 Re: "DER" HK600-Fred
Bezug nehmend auf die Quali des HK Alu's und der angeblich hohen Festigkeit... :
Hab an meinem HK250GT bei nem Crash die Verbindungsbolzen des Paddelrahmens verbogen, da mir die E-Teile Versorgung zu lange dauert hab ich mir Neue auf der NC aus wirklich Hochfestem Alu AlZnMgCu1,5 (3.4365) gedreht!
Der Unterschied ist schon gewaltig, wo ich das Originalteil ohne großen Kraftaufwand verbiegen kann hält mein "Tuningteil" ganz anders dagegen...!
Da der 600er wohl kaum aus anderem Alu ist muß man wohl davon ausgehen das auch diese Teile gegenüber den Alignteilen weniger fest sind!
Grüße
Hab an meinem HK250GT bei nem Crash die Verbindungsbolzen des Paddelrahmens verbogen, da mir die E-Teile Versorgung zu lange dauert hab ich mir Neue auf der NC aus wirklich Hochfestem Alu AlZnMgCu1,5 (3.4365) gedreht!
Der Unterschied ist schon gewaltig, wo ich das Originalteil ohne großen Kraftaufwand verbiegen kann hält mein "Tuningteil" ganz anders dagegen...!
Da der 600er wohl kaum aus anderem Alu ist muß man wohl davon ausgehen das auch diese Teile gegenüber den Alignteilen weniger fest sind!
Grüße
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G
Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
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#71 Re: "DER" HK600-Fred
Das ist absolut richtig, und...Tanki hat geschrieben:gegenüber den Alignteilen weniger fest sind
... ausserdem habe ich einmal das Heckteil zerlegt, dabei haben bei den 5 Schrauben auf einer Seite mind. 2 eine unterschiedliche Gewindegröße, wobei die ja Gleich sein könnten
lg
Georg
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#72 Re: "DER" HK600-Fred
Hallo
Alu am HK ist wirklich schlecht und mit sicherheit kein hochfestes wie AlZn5,5 oder ähnliche.
Das sind gegossene Teile - da kann mann kein Qualität erwarten.
Habe auch schon manche Teile nachgearbeiter zB : am Hauptzahnad Anschraubfläche nachgefräst und ein neues Teilkreis gebohrt -
jetzt leuft er einigermaßen. Am Hauptrotorblathalter war die Bohrung etwa 0,5 mm daneben - musste aufstirnen damit die Schraube
reingeht. Die Zahnräder für Heckantrib an der Welle gesichert , und die Pins am Zentralstück verlängert und ich fürchte das war noch
nicht alles .
Bin jetzt am überlegen ob ich ihn aufbauen soll ...
Alu am HK ist wirklich schlecht und mit sicherheit kein hochfestes wie AlZn5,5 oder ähnliche.
Das sind gegossene Teile - da kann mann kein Qualität erwarten.
Habe auch schon manche Teile nachgearbeiter zB : am Hauptzahnad Anschraubfläche nachgefräst und ein neues Teilkreis gebohrt -
jetzt leuft er einigermaßen. Am Hauptrotorblathalter war die Bohrung etwa 0,5 mm daneben - musste aufstirnen damit die Schraube
reingeht. Die Zahnräder für Heckantrib an der Welle gesichert , und die Pins am Zentralstück verlängert und ich fürchte das war noch
nicht alles .
Bin jetzt am überlegen ob ich ihn aufbauen soll ...
T-Rex 600 ESP Rigid
#73 Re: "DER" HK600-Fred
Die E-Teile sind jetzt gelistet und HK schießt den Vogel ab mit den Preisen z.B das komplette Chassis mit Lagerböcken usw. für 55$ die Haube für keine 5$ !
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Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
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#74 Re: "DER" HK600-Fred
leider sind die metal-upgrades schon auf backorder
die preise sind schon der hammer...
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Gruß, Flo
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#75 Re: "DER" HK600-Fred
Die Alu-Bodenplatte für keine 9$ der Lipoträger für 3$, ich versteh net wie die daran noch Geld verdienen können...
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Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
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