Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Benutzeravatar
Rude-A
Beiträge: 74
Registriert: 26.12.2008 17:48:10
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#16 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von Rude-A »

Ist euch eigentlich eigentlich schon aufgefallen, daß es nur den Bundlepreis mit AC-3X gibt? :? Das bedeuted zumindest im Moment, ich muss eine AC-3X nehmen (bisher hatte man beim Shark und SE die freie Wahl!).
LG
Andrew
BildComing soon "Acrobat SE" ; SPH SJM290 CF PRO V3 RIGID ; "HDX500V2SAH"
"The only way to discover the limits of the possible
is to go beyond them into the impossible" -Athur C. Clarke-
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#17 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von Basti 205 »

Hmm, irgendwie hat das Chassis mit den Kufen ähnlichkeit mit dem hier http://www.adrich-spielwaren.de/images/ ... i/8530.jpg :blackeye:

Aber währe ja auch schlimm wenn alle gleich bauen...
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#18 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von ALFi »

Rude-A hat geschrieben:Ist euch eigentlich eigentlich schon aufgefallen, daß es nur den Bundlepreis mit AC-3X gibt? :? Das bedeuted zumindest im Moment, ich muss eine AC-3X nehmen (bisher hatte man beim Shark und SE die freie Wahl!).
ist durchaus vom meister so gewollt: http://acrobat-forum.de/viewtopic.php?f ... 7c91162b0b
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
Rude-A
Beiträge: 74
Registriert: 26.12.2008 17:48:10
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#19 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von Rude-A »

Ja und vorerst heißt ja auch nicht für immer, aber was für den einen ein Vorteil (im vergleich der Einzelpreise kommt man sicherlich besser weg) ist für andere ein Nachteil, und daß Stefan gute Gründe dafür hat ist klar, und welche geht nur ihn was an.
LG
Andrew
BildComing soon "Acrobat SE" ; SPH SJM290 CF PRO V3 RIGID ; "HDX500V2SAH"
"The only way to discover the limits of the possible
is to go beyond them into the impossible" -Athur C. Clarke-
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von tracer »

Kann man das AC3X auch per PC Proggen, oder nur über das Mini-Display?
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#21 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von -Didi- »

tracer hat geschrieben:Kann man das AC3X auch per PC Proggen,
Die aktuelle Version auf jeden Fall!

Auf der linken Seite findest Du die SW >>> http://www.eheli-tuning.de/?site=ac3x
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#22 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von ALFi »

tracer hat geschrieben:Kann man das AC3X auch per PC Proggen, oder nur über das Mini-Display?
einfach mal auf der hersteller seite eines der bebilderten pdf's ansehen ;)

http://www.eheli-tuning.de/?site=ac3x

wobei ich gar nicht weis was ich mit der pc software will.. ich hab meines einmal eingestellt, einmal sens erhoeht und seit dem flieg ich einfach damit ;)

die viel wichtiger frage ist... brauch ich noch nen 600er :?:
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#23 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von tracer »

ALFi hat geschrieben:einfach mal auf der hersteller seite eines der bebilderten pdf's ansehen ;)
Ich vermeide PDFs, wenn irgend möglich :)
ALFi hat geschrieben:die viel wichtiger frage ist... brauch ich noch nen 600er :?:
Na, lecker aussehen tut er doch :)
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#24 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von ALFi »

tracer hat geschrieben:Na, lecker aussehen tut er doch :)
findest?

mir ist der irgendwie zu "huepsch" fuer nen ploechinger.. bzw die haube schaut zu gewoehnlich aus..

aber das zweistufige leise getriebe zusammen mit der moeglichkeit 6s zu fliegen ;)

spontaner "haben muss" effekt loest er bis jetzt nicht aus.. das war beim SE anders ;)
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
michael.myers
Beiträge: 108
Registriert: 29.11.2009 17:32:28
Wohnort: Dätgen (b. Nortorf)

#25 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von michael.myers »

PeterLustich hat geschrieben:Der Acrobat SE ist aber nach wie vor in meinen Augen ein Design-Meisterstück! (Aber auch da gehen die Geschmäcker ja "zum Glück" auseinander.) 8)
Ja, wenn man ein Design-Bügeleisen haben will.... *duckundwech*

Mir gefällt der Voodoo deutlich besser als der SE oder der Shark! Preislich natürlich wieder ne ordentliche Hausnummer, wobei sicherlich die Quali stimmt.

Aber man sieht, dass die anderen Hersteller langsam Angst bekommen ihr FBL-System nicht mehr an den Mann zu bekommen. Sonst kann ich mir dieses Bundle echt nicht erklären.

Gruß André
Logo 600 SE - Pyro 700-52, Jive 80+ HV, Savox SH1258, Savox SH1290MG, V-Stabi
Prôtos 500 - Stock Motor, Roxxy 960-6, Align DS510, Savox SH1290MG, Microbeast
Flächen: Extreme Flight Extra 300 "58, MPX Acromaster, Funjet, Parkzone Corsair, SU-26m, Girmodell Sokol, AMX Nano-Jet
Benutzeravatar
Mike65
Beiträge: 273
Registriert: 25.06.2008 09:13:39
Wohnort: bei Bad Kreuznach

#26 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von Mike65 »

Wow. Der sieht ja mal richtig saugut aus, echt edel. Da weiss ich genau was mir ins Haus kommt wenn der Logo 600 ins Nirvana einhergegangen ist.
Haubendesign finde ich Top, viel besser als das vom Acrobat. Kein Wunder, denn die TDR Haube gefällt mir auch. Geschmacksache halt.
Technisch verspricht der Voodoo ein Meisterstück zu sein und ist auf gleichem Preisniveau wie der Logo. Toll finde ich auch das er für 6s, 10s und 12s vorgesehen ist.
Also für Anfänger genauso wie den Heizer geeignet ist. Das kein Akkuschacht vorhanden ist finde ich nicht so tragisch. Eine CFK Platte unterm Akku tuts auch.
Wenn ich in meinem Logo nicht Tango und Jazz fliegen würde, wäre die Bestellung schon raus. So muss ich mich noch gedulden.
Gratulation zu diesem geilen Heli.

LG Mike
Logo 600 3D, TDR, V-Stabi

Youtube Channel Modellflugvideos http://www.youtube.com/user/rallyman55
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#27 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von PeterLustich »

michael.myers hat geschrieben:
PeterLustich hat geschrieben:Der Acrobat SE ist aber nach wie vor in meinen Augen ein Design-Meisterstück! (Aber auch da gehen die Geschmäcker ja "zum Glück" auseinander.) 8)
Ja, wenn man ein Design-Bügeleisen haben will.... *duckundwech*
Tja, dafür ist er was Besonderes und sieht nicht aus wie jeder andere Heli. Ich mag das Bügeleisen! :mrgreen:
michael.myers hat geschrieben:Aber man sieht, dass die anderen Hersteller langsam Angst bekommen ihr FBL-System nicht mehr an den Mann zu bekommen. Sonst kann ich mir dieses Bundle echt nicht erklären.
Ich glaube nicht das das der Grund dafür ist! Sondern ehr die Geschichte das die Hersteller "früher" das Flugverhalten eines Helis durch den Paddelkopf definiert haben und das bei FBL nun nicht mehr so möglich ist. Damit man nun trotzdem einen Heli bekommt der so fliegt wie es sich der Hersteller gedacht hat, bietet er den Heli und die FBL Elektronik halt im Bundle an. Zumindest am Anfang, damit mal halt genau das bekommt was sich der Hersteller vorgestellt hat - also fliegerisch. Wenn sich dann ein Heli etabliert hat, kann man ihn auch im "nicht-Bundle" anbieten und jeder sich dann das dazukaufen was er gerne hätte. :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
michael.myers
Beiträge: 108
Registriert: 29.11.2009 17:32:28
Wohnort: Dätgen (b. Nortorf)

#28 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von michael.myers »

Hmm, also ich finde, dass jeder selbst entscheiden sollte, welches System er bevorzugt! Was ist denn außerdem, wenn man schon ein AC-3X liegen hat? Dann muss man erstmal die Kohle ausgeben und das dann wieder verkaufen!? Aber vielleicht läßt er in so einem Fall ja mit sich reden...
Logo 600 SE - Pyro 700-52, Jive 80+ HV, Savox SH1258, Savox SH1290MG, V-Stabi
Prôtos 500 - Stock Motor, Roxxy 960-6, Align DS510, Savox SH1290MG, Microbeast
Flächen: Extreme Flight Extra 300 "58, MPX Acromaster, Funjet, Parkzone Corsair, SU-26m, Girmodell Sokol, AMX Nano-Jet
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#29 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von ALFi »

evtl hat er beim se oder shark zu viele anfragen mit problemen anderer stabi systemen gehabt...
und er hat einfach keine lust/zeit sich mit den systemen der andern zu befassen?

wenn nen ac3x drauf ist kann er dir warscheinlich nachts um 3 im halbschlaf am telefon noch perfekt in 2min weiterhelfen ;)
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#30 Re: Neuer Heli bei Plöchinger -600er Größe-

Beitrag von tracer »

ALFi hat geschrieben:evtl hat er beim se oder shark zu viele anfragen mit problemen anderer stabi systemen gehabt...
Oder die Preise vom BeastX und Align G3 gesehen? :)
Antworten

Zurück zu „Plöchinger“