BAE 146 von Robbe

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Bosti
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#61

Beitrag von Bosti »

Bin gespannt und hoffe das es nicht so gross wird weil mit 56 k ist saugen immer etwas schlecht, und an der arbeit gibt es kein Ton :(
Gruss Bosti
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tracer
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#62

Beitrag von tracer »

*loool*
Mal wieder ein klasse Artikel von dir :)
helihopper

#63

Beitrag von helihopper »

Hi Oller,

aus Deinen Artikeln machen wir eines Tages ein dickes fettes Buch.
Macht richtich Spässeken datt zu lesen :D :D


Cu

Harald

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Harald
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Jonas
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#64

Beitrag von Jonas »

Goiler Bericht!
Ich bekam echt riesen Panik als du das mit dem LKW geschrieben hast...
Kannst mir doch nicht so einen Schock machen... :D :D
Verkaufe: Robbe RS232-Box - Interfacekabel

In a perfect world Spammers would get caught, go to jail, and share a cell with many men who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship.
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pico500
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#65

Beitrag von pico500 »

....jetz abba !!!! :twisted: :twisted: :twisted:
.
Wer die Kurzform will (weil keinen Urlaub nehmen möcht)
.
...gestartet.
...geflogen.
.."gelandet".
-ENDE-
..
Die lange Variante is bisken länger.
Vorsicht Höllenposting !!! :twisted: :twisted: :twisted:
.
Ich wurde geboren neunzehnhund....
Nene...nur Spass
.
...wo war ich stehenbeblieben...ach ja:
>Das war TAG 2 auf der WWAB*...
(...aber der Tag 3 sollte allerdings besser ausfallen )<
.
Nach den absolut positiven Erlebnissen mir der CARGO...-speziell der Bodenstart-
(Posting in Arbeit) stand ich mit zusammengebauter BAE und die Akkus ECHT bis zum
ANSCHLAG voll (5x nachgeladen und richtig WARM !!!! ) auf meinem (neuen) Feldweg.
Gedankengänge:
...die Cargo hast du geschafft zu fliegen...DU weisst,das DU nicht starten solltest mit der
BAE,weil DU noch nicht soweit bist...und WENN du es nicht schaffst,wird sie mächtig
FRAZZE sein...das heisst im SCHNIPPSEL-Format...soviel is kla !!!
Bei der CARGO hatte ich noch die Hoffnung sie wieder auf dem Feldweg zu landen...
bei der BAE war es von vornherein KLAR,das ich wohl auf der Wiese "enden" werde !
.
Wenn man ca. 5h in der Luft mit Flächen verbracht hat,kann man sich GETROST als
Anfänger in der Nichtheliszene bezeichnen.
Den Ausschlag für meine Entscheidung gab eigendlich folgender Gedanke...
Du hast in Dssd nichmal ROLLEN können...du hast dich ÜBER EINE Woche auf DIESEN
Moment gefreut...du WIRST vielleicht laaange warten müssen um den (heilen) Flieger
bei gutem Wetter an den Start zu bekommen...es könnte WOCHEN dauern...aber er
würde HEILE im Regal stehen... ... ... ...
Oder:
...du pfeifst auf ALLE Vernunft...holst dir bei Ebay Ersatz...testes wo "du stehst" mit
deinem Können...LERNST was für die Zukunft deiner Modellbau-Aera...und brauchst dir am
End des Monats keene Gedanken machen,wo die Kohle geblieben is....Ebay lässt grüssen
denn da is wieder eine drin.
.
I H R wisst...wie sooowas ausgeht...also sooo Entscheidungen.
Engel auf der linken Schulter schaut zur rechten das Teufelchen an...lutscht am Finger
den er dann prüfend in die Luft hält...sie geben sich FIVE *klatsch* und singen im Chor:
" ... Man(n) lebt nur EINMAL ...shit druff.."
.
Und getz zur Abwechslung mal VOLL Technisch für die Nachwelt...
(habe SO auch einige tolle Sachen bei Google gefindet...also Links zu Foren)
...UND Ooooohne Smilys *Breiiiitgrins*
.
.
.
Die BAE ist glaube ich durch die Lackierung und den Landeklappen Gewichtsmässig schon
ganz gut dabei und man sollte laut Berichten Impeller gruuundsätzlich nich zu schwer machen
da der Wirkungsgrad zu einem PROpeller eher mäßig ist.
Robbe gibt (glaube ich...kann auch 14 sein) ab 10 Zellen an...das ist MÜLL bei 12V Motoren !!!
Meine 10 Zeller und sogar der 3200er Kokam (20C Max) quetschen im Vergleich zu folgenden
Konstellationen nur ein laues Lüftchen aus dem Impelleraustritt !!!
Deswegen kann ich leider auch nicht mit 3S *** fliegen...das sind 11,1 V ...selbst 4S wären
so um die 14,8V und da fehlt (ungetestet) bestimmt die Reserve für den "Notfall".
Bekommen hab ich sie mit 10+4 Zellen = 16,8V...da kommt dann schon wat hinten raus...
Getestet hab ich auf dem Boden 2x8 = 19,2V Zellen...das schien mir eigendlich ok...wie gesagt
es handelt sich hier um 4x12V Motoren !!!
Da aber meine 8 Zeller-Stangen alle nich so rittisch bei Laune sind...musste ich die
Entscheidung zwischen ihnen (2x8/3000er NiMh)....dem 1x10+4/3000er und der Variante
10x3000erNiMh plus 10x3300er NiMh "GP" = 20 Zellen und 24V (!!!) treffen.
.
Das Gewicht der Zellen alleine beläuft sich dann schon auf 1,6 Kg !!!
(leider alles zusammen noch nicht gewogen...kommt aber noch)
.
Ich dachte so an meine "Flügkünste"...die Anzahl der Landeversuche......
(man gibt übrigens nur so ca.4 - 4,5 Minuten an bei 16 Zellen !!!! und da is schon gut viiiel
Gaswechnehmen angesagt )
...dachte so daran,was passiert, wenn mir mitten im Flug der SAFT AUSGEHT...
Obwohl sie guuut segeln soll...befürchtete ich das ausgerechnet natürlich MIR der Schub an der
uuuungünstigsten Stelle ausgehen würde...und das wollte ich nich wirklich ham !!!
.
Als ich die Zellen das erstemal im Flieger hatte,war sofert der Schwerpunkt "versaut".
Auf BLEI steh ich nich...also hab ich so gut es ging im "Feld" korrigiert...und zwar mit verschieben
des Empfängerakkus.(Jaja...die BEC-Zeit is bei DEN Strömen VORBEI und deshalb hab ich mir
auch gleich nen NEUEN 1700er Akku E-Akku geholt.
(Wenn einer meiner 800er -auch nur 3 Monate alt-im Flug schlapp macht...kannste die FX-18 gleich
über die Schulter werfen un die Kippen rausholen...soooviel hab ich mittlerweile vom "nicht BEC"
verstanden.
Ich gab mein bestes beim SP-Einstellen...habe aber gelernt das NICHTS nem TISCH mit
(selbstgebauter) WAAGE-Vorrichtung gleichkommt...gelernt bei der CARGO+TS II
.
Ihr wollt jetz endlich wissen wie et war?
Ok...habe ein Video gemacht,was NATÜRLICH schlechte Qualli hat wegen Digi-Cam...was
natürlich NUR den START KLASSE zeigt...aber mangels Kameraman...
(und ich steh hinter meinem Posting was ich abgelassen habe zu den Videos mancher Flüge!!!)
...natürlich nich den richtigen Ausschnit bei der "Landung"*grins*
Wenn man alles selber machen muss,kann man sooowas eh knicken !!!
Kann aber immernoch nich ALLE Arten Video schneiden...un et is zuuulang...also dauert et noch
bis ich es reinstellen kann :-(
.
Es gibt Tage...
da stehst du hinter dem Flieger auf dem Asphalt...schlägst ein Kreuz (oder auch ein Ei)
über denselben...verabschiedest dich von ihm...und siehst in Gedanken wie er ausschaut, wenn du ihn
das nächstemal siehst....Bilder aus dem Netz hatte ich genug gesehn...und mir war klar,das ich ohne
halben Bruch nicht aus der Sache rauskommen werde.
Aber ich wollte wenigstens den S T A R T schaffen,ohne ihn in den Acker zu rammen...DAS musste
klappen !!!! ...aber ich hatte NULL AHNUNG wie er WIRKLICH auf der Bahn bleiben würde...WIE AUCH?
...NIE getestet...NIE gerollt...alles nur bei Profis auf VIDEO gesehen...DAS is ääätzend kann ich euch
sagen...und die leichten Schubtests auf dem anderen Feldweg wahren schon eeeekelig genug.
.
Es gibt Tage...da bist du bereit ALLES zu opfern...selbst wenn der Crash-Gott dir beim Einschlag sogar
noch die Fernsteuerung zum explodieren bringt...is aaaalles wurscht...nimm auchnoch meine Geldbörse
...mein Auto ..besuch meine Frau...aber le.. mi.. a. A...!!!!!!!!!!!!!

SO einen Tag hatte ich...und der WIND war alles andere als Klasse...aber mit meinem Adrenalinstand
und Puls von 220 tröstete ich mich damit,das er wenigstens von "vorne rechts" kam...und das KÖNNTE
dem Koffer beim start von Nutzen sein.
.
Gestattet mir einen LETZTEN Satz und dann leg ich los....
Versucht euch in die Lage zu versetzen,das man KEINE TS II von der Hand in den Wind wirft...DAS
empfand ich als nich so schlimm...das man auch KEINE CARGO startet...bei BEIDEN hatte ich im
"Bauch" so uuungefähr ne Vorstellung was im uuuungünstigsten Fall passieren kann...und ich bin
zwar blutiger Anfänger...aber Basteln und bauen kann ich aus dem "ff"...hab ja 30J.lang versagt
und hab NUR gebastelt...NIX gefliiischt.
Zur Erinnerung:
...ne TS II wiegt glaub zwischen 1050-1650g...
...die Cargo (geschätzt) 2000g...
...einen HUBI setzt du einfach SCHNELL AB,wenn es beim START Probleme gibt...
...und ich NIETE sollte getz DIESEN KOFFER von (befürchte mit DEN Zellen ) ca. 4 Kg "blindlings"
auf die "Reise" schicken...soll heissen den Feldweg entlang mit VOLLGAS...und die Strecke
wird mit ca. 100 Metern angegeben !!! ...
(habs danach gemessen...passt VOLL ! ...obwohl ich glaube ,das meine -durch die Zellenanzahl-
eher abheben würde....weiss der Geier ob es noch nen Irren gibt,der da soooviel Zellen -Gewicht!!!-
reinknallt.)
...und das ALLES...obwohl ich weder "soweit bin" - kompletter Grössenwahn lässt Grüssen -
...noch positive / Erfahrungen mit lenkbaren (Bug / Heck) Fliegern habe...NUR das Cargo-Erlebnis
hat mich angespornt....aber man muss schon ganz schön bekloppt sein um das zu tun was da
jetz auf mich warten würde...und ich schreib das hier nich aus GELTUNGSBEDÜRFNIS (!!!!!!!!!)
...sondern weil es puuures Herzblut und BESSER ALS SEX WAR !!! ... und eben für die
Nachwelt...wenn es auch nur EINEM hilft seinen Flieger NICHT zu zerstören...hat es seinen
SINN erfüllt ... so sei es.
.
Zitat:
...ein Mann muß manchmal tun,was ein Mann tun MUSS...*Amen*
.
Der Feldweg beginnt mit einer leichten Kurve...und mein 100 Meter Augenmaß sagte mir,das ich
JEDEN Meter brauchen werde...also stellte ich sie in die Kurve und peilte übers SL das "Ende"
des Weges an...mir viel auf,das ich überhaupt noch kein VOLLgas mit DEN Zellen getestet hatte,
und das holte ich direkt mal nach.
Ich kanns nur SO sagen...du HÖRST einfach,das die Impeller mit den 12V`ts bei DOPPELTER
Spannung um Gnade winseln......
(muss zuhause dringend noch messen...sie sollen max. 24.000 vertragen...getz bin ich mit meinem
neuen Laser-Drehzahlmesser "ganz oben"*freu*
.......aber du MERKST auch,das der Schub sich MÄCHTIG erhöht hat (subjektiver Eindruck)
.......du WEISST auch,das du NICHT weisst,ob es die Motoren überhaupt
über 2 Minuten schaffen,die zumindest ich für ne NOTlandung brauchen werde.
Schlussendlich WEISST du auch,das die falsche Zellenwahl (richtigeschlappe zu falschenguten)
dich auch wenn ALLES gut geht...und du mal angenommen keinen Fehler machst...
...DICH DEN KOMPLETTEN FLIEGER KOSTEN KANN !!!
.
...und mit DIESEN nicht WIRKLICH beruhigenden Gedanken gab ich VOLLGAS.
(man möge mir verzeihen...aber BEI GOTT....JEDER der es SELBER gemacht hätte,würde
hier den gleichen Schwachsinn ablassen !!!!!!!! *ischschwöre*
... ausser die Profis...die in dieser Grössenordnung eh schon fliegen...und den Bodenstart
beherrschen...für SIE is es nur ein "Modellwechsel"...und bestimmt kalter Kaffee...für mich
war es einfach nur S E K T oder S E L T E R S ! ! !
.
...und mit diesen Gedanken schickte ich sie ins "Nimmerland" :-(
(Das einzig ECHT GOOOILE in dem Video is der Eindruck des STARTS -m.A.n.-
und ich wünschte ich könnte es jetzt hier mal eben einfüchen...aber es kütt noch !)
.
Ich weiss nich ob bis hier überhaupt noch einer liest...aber ich sach nur :
=====>>>> *** EmotionsModus EIN *** (und Cam EIN)
.
...das Teil heult auf...und schiesst WIRKLICH wie in meinem Spass-Fred los...immer
schneller und schneller...das LENKEN is seltsamerweise kaum von Nöten...sie stürmt echt
wie an ner Schnur gezogen (wenigstens DIESMAL) los...was in meinem Körper so los war,
kann man sich ja vielleicht denken...und aus der Erinnerung raus hab ich glaub ich fast
NIX gelenkt *staun*
...ich starrte NUR auf den Weg...und zählte meine EINGEBRANNTEN 5 Sekunden runter...
(@Dank an Wolfgang / Henry für Videos ! )
...ich weiss nich wie schnell son Koffer in km/h ist...aber es ist beeindruckend..UND ich SAH
das der Weg bald ENDEN würde...aber PERFEKT mit meinem "...fünfundzwanzisch" gezähle
synchron war !!! ... ich dachte mir JETZ oder ZERSTÖRUNG...und zog VOLL Höhe....
und dann ging sie ab die Luci !
Wie auf dem Video (fast) gut zu sehen,schiest das Teil im 50° (!!!) Winkel in die Höhe.
Dat der Koffer DAS schafft hät ich niiiie gedacht...ich kannte die WARNUNG nich zu FRÜH
zu ziehen...denn dann bekommste Querruder-gewackel...und SO sind wohl auch einige BAE`s
den Bach runter gegangen/abgeschmiert...weil auch Zellen zu wenig und die Rojets eh keenen
guten Ruf ham.
Gott sei Dank hab ich schnell genug sofort gedrückt...
(editiert,weil ich der SIM-Spruch hier wenig Sinn macht :P )
und zwar genauso heftig...so das sie direkt wieder
pillegrade waagerecht flog. (Video da leider wegen Gegenlicht nich so dolle :-( )
.
Bei der zügig eingeleiteten Linkskurve sah ich dann mit ENTSETZEN wie SCHNELL sie war...
(erinnerte mich mehr an ne`F18 als an nen Airliner *flachguck*)
...so war ruckzuck wieder da...befand sich aber immer noch in einer Steilkurve.
Ich versuchte mein Hirn und die Hände am Stick zu sortieren.
Shit...ich hatte immernoch VOLLgas stehen und meine rechte Hand hatte unwillkürlich eine
ERHEBLICHE Kopflastigkeit "ausgeregelt" (der FETTE Akku !!!)
...DAS musste SOFORT wech !!! ...damit kann ICH bestimmt KEINE Art von Landung schaffen...
also durfte ich dann meinen Lieblingsgriff tun,...
rummfummeln an der Trimmung zwischen meinem Selbstgebautem Pult und dabei den linken
Stick LOSSLASSEN *schlotter* (beim Hubi im Schwebeflug schon Gewohnheit)
Es ging nur noch " ...ticketicketicke..." (wer die FX18 kennt) und ich versuchte möööglichst schnell
die Trimmung auf VOLLanschlag zu bekommen...das hat dann zuuufällig geklappt und gepasst !!!
.
Ich ZWANG mich zur RUHE und überlegte was noch "falsch" lief...die GESCHWINDIGKEIT...
eigendlich wollte ich ja ruuuhige laaaangsaaame Kreise ziehen...aber das ging irgendwie nich
so wie ich es geplant hatte...der Koffer war immernoch viiiel zuschnell.
Also heftig Gas raus...nebenbei mit SR getestet,wie der dicke Rumpf sich so verhält...und immer
schön am QR gezubbelt...um sie wenigstens um mich rum kreisen zu lassen und Zeit zu gewinnen.
Das blööööde war natürlich der relativ heftige Wind ... Impeller mögen den-glaubich gelesen zu haben-
eh nich gerne.Es folgten 1-2 Platzrunden mit ner Art "Kängerobenzin" im Flieger...ich habs auch
bis jetz nich ganz gerafft,warum ich sie nich RUHIG fliegen konnte...denke mal,es war entweder:
...DER Akku
...das Gewicht MEINER BAE
...oder weiss der Gier was !
.
Son bisken hatte ich den Bogen raus...das blöde war nur,das die halbe Platzrunde easy wurde...
die andere Hälfte (gegen den Wind !!!) dagegen seltsame Dinge zutage kamen.
Genau DA standen auch einige hohe Büsche,die mir die Sicht etwas verdeckten,wenn ich zu FLACH
ankam...an dieser Stell hab ich dann immer VOLLgas gegeben...und gebetet,das die Motoren sich
nicht SO fühlten wie sie sich ANHÖRTEN....geil...aber ungesund *ganzflachguck*
Das sah dann so aus,das sie ....
(wohl weil ich DA hätte nich so LANGSAM anfliegen dürfen...Effekt kenn ich von der TS II )
...das sie mit HEULENDEN Motoren...gemächlich gegen den Wind kämpfte und teils an Höhe
verlor...natürlich immer GENAU über den Büschen...und einmal dachte ich ,ich könnte den
Sender abschalten.
Das ging sogar soweit...
(da ich ja immernoch versuchte mit MÖGLICHST wenig Gas den Koffer in den
Griff zu bekommen und mal zu entspannen...ich merkte förmlich wie MEIN Akku leerer wurde)
...das sie fast in der Luft stand !!!
(nur für Unwissendere als MICH...der Effekt ist wie wenn`e mit nem Boot mit angenommen
10 km/h den Rhein hochtuckerst...und er fliesst mit 10 km/h dir entgegen...wennste dann mal
zum Ufer schaust...stehste fast...darum wohl auch die Angaben "über Grund")
UNGEIL war dann,das wenn der Wind mal drehte oder schwächer wurde...sie MÄCHTIG
Erdanziehungskraft bekam...also wieder VOLLgas rein und ein Stossgebet das der Hersteller
der Motoren DICKE Bürsten eingebaut hat...und weiss der Geier WIEVIEL Flugstunden MEINE
(gebrauchten) schon hinter sich hatten !
.
Auf einmal hatte ich Probleme mit der Fluglageerkennung...trotz meinen feuerroten Streifen auf
den Flächen an ALLEN Fliegern....vielleicht auch weil die Sonne die Grätsche machte...man
kennt es ja z.Z. .ab 17 Uhr is Essig.
.Sie flog bei jedem Versuch sie zurückzuholen weiter weg...ich kam in diesem Moment nicht
mehr klar...das merkte ich schnell....und das Bild von einem furchtbaren Haufen Styropor nahm
in meinem Gehirn immer mehr Form an...wie ein Puzzle....denn "Gott sei Dank" flog ich ja auf ein
TAL zu ...und die Höhe über Grund kann ich wohl locker mit 30 Meter angeben...DAS sollte dann
reichen um ihn der Verpackungsindustrie wieder zu übergeben.
So langsam machte ich mir schon Gedanken um das Dorf,auf das er zuflog...und JETZT bekam
ich ANGST !!! (man möchte ja keinem weh tun)
...und gab mein letztes...ich redete echt (das erste mal)mit mir selbst...stammfte sinnbildlich mit
dem Fuss auf und faselte was von " ...du wiiirst mir niiiicht abstürzen...ich MUSSSSSSSS es
schaffen !! (kein Scherz !!!)
Plötzlich hatte ich sie wieder (so ungefähr als mir mal der Eco8 abgehauen ist)...ABER:
...sie flog auf mich zu...(der Simulator lässt Grüssen)...und ich dachte nur...sch... drauf...besser
sie fliegt nich weiter wech und ich muss "spiegelfliegen" als das sie unkontrolliert Richtung Dorf
fliegt...oder da einschl...
Es war anders als beim Hubi...ich hab einfach gesteuert und die REAKTION beobachtet...
(was beim Hubi mir zu spät erscheint) ... somit kam sie Sinuskurvenartig in meine Richtung
zurück...und ICH bekam "Aufwind"...
(kennt ihr das Gefühl???..man weiss man hats geschafft und
ist dem Crashteufel vin der Schippe gehüppt)
...ich musste sogar den letzten peinlichen Trick anwenden und über die SCHULTER sehen und
den Flieger steuern...ihr wisst was ich mein,ne?
(DAS sind die Momente,wo man weiss,das man noch nicht SOWEIT ist *flachguck*
.
Ich hatte sie (zumindest diesmal) "im Sack"...und meine Bauchuhr schlug Alarm...die FX-18
Uhr hatte schon vor 2 Minuten gebimmelt (sie stand auf 2m30s !!!)...und das MUSSTE heissen:
...aaaallerrhöchste ALARMSTUFE...und jetz war ich entschlossen wie niiiiiiiiiiiemals zuvor sie
NICHT zu VERLIEREN...wo immer sie runterkam zur Landung...es DURFTE nur ein geringer
Schaden sein ! (DAS es einer werden würde,war mir ja beim start schon klar...und ich gab mich
nich der Hoffnung hin sie SANFT auf Asphalt runterzukriegen...DAS hatte ich mich tags zuvor
nichmal mit der CARGO getraut...und die kann soooolangsam fliegen,das du meinst,der Vatter
war Slowflyer...ehrlich !!!...aber auf einen Weg ZIELEN,wo du treffen MUSST...weil wenn die
Gondeln HÄNGENBLEIBEN bei Landegeschwindigkeit...dann prooost Mahlzeit !!!
.
Ich versuchte aber noch EINEN Anflug auf den Weg...aber ich hatte nich die Nerven mehr...ich
wollte sie NURNOCH mit geringsmöglichem Schaden in die Arme nehmen...sie hatte sooooo
schön und tapfer gefliiischt...das DURFTE jetz nicht in BRUCH enden !!!!
.
(auf dem Video sieht/hört man von allem ein bisken...aber eben nich richtig...steht ja auf Haube
vom Golf...das Verrückte...ich wollte meinen Bruder mit Cam mitnehmen...DAS wär ein Video
geworden...die Frage is nur,ob ich die Konzentration gehabt hätte sie "zu retten" wenn jemand
zuschaut...kennt ihr,ne???)
.
Ich schaute nur noch von wo der Wind kam...alles andere war eh gegeben...Büsche und Acker
etc. zwangen mich in einer BESTIMMTEN Richtung den Koffer reinzuholen...und ich kann nicht
sagen das es meine "Lieblingsrichtung" is...ham wir "Anfänger" ja leider alle,ne?...DAS is der
Unterschied zum PROFI...DEM is et wurscht WIE sie reinkommt und in welcher LAGE !!!
ICH dagegen hatte den "Schlachtplan" (beim TS II und CARGO praktiziert) am Ende des
Fluges in eine bestimmte Position zu tippeln...eben die Lieblingsposition...in der man sich
etwas "sicher" fühlt...aber ich war ja froh das ich sie "hatte"...und das die Impeller noch
Geräusche von sich gaben !!! (laut Video waren es ca.5m20s ... und die MINUTE mehr sin
bei DEM Flieger glaub ich schon WELTEN !!!
.
Also holte ich sie "tapfer" rein...und versuchte mir das Video vor Auge zu führen,WIE man sie
LANDET...
(FLIEGEN heisst LANDEN...stimmt für mich IMMER MEHR *flachguck*
(Beim Hubi is es mehr...Fliegen heisst SCHWEBEN können...ohne DAT.. keene LANDUNG)
...nach einer noch gut eingeleiteten Links richtung asphaltweg...kam sie mir auf einmal
zu LANGSAM vor und ich haute wieder Gas KURZ VOLL rein...
(auf Video hört man`s aufheulen *lach*)
...und dann war sie zu schnell da...ich hatte nichmehr die Nerven (oder Strom?) für einen
weiteren Anflug...also MUSSTE sie JETZT runter !!!
Auf dem Video fangen die Jungs sie immer sooo schön ab...und sie gleitet dann aus...die
meisten nehmen schon weiiit vor Anflug Gas raus...aber ich kenn dat doch alles nich :-(
..un nur vom Video glotzen allein kannste auch nich (über) leben.
.
Also Stossgebet zum Himmel und das Gas BLEIBT raus...un nu kommt sie rein...zwar
VIEL zu hoch....
(oben links in der Ecke auf Video für 1 Sekunde...hihi)
...aber ich hab ja PLATZ auf der Wiese...meine entscheidung der Richtung war ganz gut
...und in Maßen is sie lang,die Wiese...das beruhigte mich auf einmal TOTAL...mein Puls
ging für 10 sek in den normalen Bereich...und siehe da...ich zooooog...und sie glitt schööön
gleichmässig der Erde entgegen...WENN also DA jetzt Asphalt drunner gewesen wär...wär
es vielleicht sogar ne "gute " Landung geworden...DESWEGEN hätte ich gerne den Erstflug
auf nem (z.b.) stillgelegtem Militärflughafen oder so gemacht (ne @Wolfgang/Henry ?)
...aber ham`wer nich...MUSS so gehen...also schaltete ich auf den sensibelsten Modus,den
mein rechtes Fingerchen noch hergab...und steuerte behutsam nur noch QR und HR.
.
Sie setzte weich auf die Wiese auf... ... ...
..verhakte sich aber dann natürlich sofort mit den Rädern und blieb abrupt stehen.
.
Der Schaden ist gering...Trfiebwerksgondel eingerissen...QR ecke ab...Bugrad schief.
.
DAS Glücksgefühl was ich DANN hatte kann man nicht beschreiben...aber ich quassel da
einfach auf euch ein...also in die Camera...und man sieht,was so an Saft noch in den Zellen
war und ein bisken rumgerolle etc.
------- E N D E ------------
.
Fazit:
(für diesen Flug)
Ein bisken Stolz....
Ne MENGE Glück !!!!
Viiiiel gelernt....
Totaaaal Happy,das ich sie jetzt überarbeiten / verbessern kann (Schubumkehr etc.)
Und selbst wenn sie beim näüchsten mal in 1000 Fetzen fliegt....ein weiterer Schritt
...zur T U R B I N E ! ! !
.
Mit vielen Grüssen...(ich kipp jetz ins Bett)


Euer "Höllenpostingschreiber"
Helmut
(Pssst...bis hier is bestimmt keener mehr gekommen...hihi.)
P.S.
...morgen gibbet dann Bilder und vielleicht kann ich wenigstens den
Start als Video schnippeln.
.
PPS.
...nur mal so für die evtl.Kritiker meiner Höllenpostings...also nur als Info..
das waren jetz 4 Stunden Arbeit ... aber mir macht es eben Spass :D
.
Edit:
Video 1 (extra klein für die 56K`ler... :roll: aber nur Start...2,5 MB )
Start
.
Video Lang (2x42 MB) :oops:
Teil 1
Teil 2
...weiss nich ob es sich für euch lohnt...aber für die DSL / Flat-Leute
ja eh wurscht 8) ...kann leider immernoch nich komprimieren :oops:
.
Achtung !!!!!!!!!!!!!!
11 Postings weiter hat der gaaaanz liiiebe @Panem die Videos auf
8,5 MB runtergerammelt :P ...also HIER NICHT ziehen !!! Da ist allerdings Teil 1 und 2 vertauscht
(Ein dickes DANKE an Ihn...Klaaasse Leuts hier... :wink: :wink: :wink:
(wie`ne Mutter ohne Brust :oops: )
Zuletzt geändert von pico500 am 10.02.2008 02:46:55, insgesamt 6-mal geändert.
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
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#66

Beitrag von tracer »

Und mir immer wieder Spass, das alles zu lesen :)

Klasse!
Agrumi
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#67

Beitrag von Agrumi »

moin helmut,

klasse geschrieben.....wie immer. :mrgreen: :cheers:
....hauptsache der dicke brummer ist heile geblieben. :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
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skysurfer
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#68

Beitrag von skysurfer »

moins helmut,

wie immer genial geschrieben 8) :thumbleft:

hut ab.

ich bin sogar bis zu deinem PPS gekommen :D :D
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
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barnie
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#69

Beitrag von barnie »

Das ist ja länger und geistreicher wie die Biographie von von deinem Namensvetter Kohl! :)
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
helihopper

#70

Beitrag von helihopper »

Goil und many happy landings :) :D
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Richard
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#71

Beitrag von Richard »

He Super Helmut und Gratulation, ich glaube jeder kennt das wenn er ein Modell noch nie geflogen ist und vorm ersten Start steht, da gehen viele Gedanken durch die Birne....egal welcher Flieger oder Hubi...

anbei ein kurzes *asf von meinem Landeanflug der Piper , da hört man sogar die Emotionen :D ...AAHHHH <<

...ich hoffe da irgendwer mal daraus ein Buch macht :) aus den Berichten von Helmut

Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
helihopper

#72

Beitrag von helihopper »

Richard hat geschrieben: ...ich hoffe da irgendwer mal daraus ein Buch macht :) aus den Berichten von Helmut

Arbeitstitel:

Tagebuch eines betagten Piloten :D :D :D

Hoffentlich gibts ne Druckerei, die die Smiles nicht jeweils als Grafikdruck berechnen.

*undwech*
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#73

Beitrag von pico500 »

@All
...danke :oops:
.
@Richard
...wird ja schon was...habs heute einmal geschafft mit der CARGO den Weg zu treffen :D
P.S.
....hab ins Höllenposting OBEN Videos eingefügt :shock:
*duckunwech* 8)
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tracer
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#74

Beitrag von tracer »

HAMMERHART!!!!!


Ich wär so gerne live dabei gewesen.

Videozeugs iss Mega genial!

MEHR davon.
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barnie
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#75

Beitrag von barnie »

Super Videos! So ein Brocken würde mir auch gefallen, aber wohin daheim mit... Ich könnte mein Frau rausschmeissen und den Flieger dann in die freie Bettseite stellen, aber das wäre auf Dauer auch nicht befriedigend! :)

RUDI
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EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
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