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#1 Akkupacks
Verfasst: 11.10.2005 13:45:07
von chriskathi
Hi,
Ich habe 2000mah Akkus rumliegen und wollte mir daraus ein akkupack für den pic basteln, mit schrumpfschlauch usw... wieviele brauche ich da und macht das nix die 2000mah ? Ich meine der Orginal Akku hat ja nur 500mah glaube ich ... was bewirkt das dann ? Soll nur eine vorübergehende Lösung sein, Lippos bekomme ich von meienr Frau erst zu Weihnachten mit nen Anständigen LAder

#2
Verfasst: 11.10.2005 14:07:59
von Chris_D
Was für Akkus?
2000er dürften etwas schwer werden, für den Kleinen.
Bei NICD/ NIMH bräuchtest Du 8 bis 9 Zellen und die sollten inline
verlötet werden.
Gruss
Chris
#3
Verfasst: 11.10.2005 14:10:45
von chriskathi
ne stopp sind 1700er ... wie meinst du inline ? und was hat das für auswirkungen im gegensatz zu dem 500mah akku ?
#4
Verfasst: 11.10.2005 14:13:12
von barnie
Inline muss nicht sein, aber ohne einen starken BL Motor wird dein Pic mit diesen Zellen (8Stück) sich nicht mehr erheben... Aber auch mit BL hast du da keine Freude dran, weil das einfach zu schwer wird... Die 2000mAh ist die Kapazität, d.h. damit könntest du theoretisch 4 mal solange fliegen wie mit den 500ern
RUDI
#5
Verfasst: 11.10.2005 14:14:17
von barnie
8 von den Zellen wiegen soviel wie ein leichter Pic mit Lipos

#6
Verfasst: 11.10.2005 14:18:07
von chriskathi
#7
Verfasst: 11.10.2005 14:21:05
von barnie
jetzt stehe ich auf dem Schlauch... Was willst du mit den Bildern sagen?
#8
Verfasst: 11.10.2005 14:21:16
von Chris_D

Dann frag Paede doch mal direkt hier im Forum
Die Dinger hat er hier mal ne Ewigkeit wie sauer Bier angeboten
Kann mir nicht vorstellen, daß damit gut Fliegen ist.
Gruss
Chris
#9
Verfasst: 11.10.2005 14:27:12
von ER Corvulus
Ich denke mal, er meint keine Sanyo-2/3SUB-C sondern diese DigiCam-AA-Size-NiMhs. Die kannst in der Regel vergessen - sind meistens mit der Stromabgabe für den heckmotor schon so überlastet, dass für den hauptmotor nix mehr übrig bleibt.
wenn Du Deinem Picc was Gutes tun willst, gönn ihm ein paar (Alles jeweils 3s) 1200er ETecs oder 1300er GWS (lange Flugzeit), 700er ETecs - superleicht, seehr spritzig oder 830er Tanicpacks - idealer Kompromiss.
Grüße Wolfgang
#10
Verfasst: 11.10.2005 14:28:23
von chriskathi
jo genau das ist von paede ... ich wollte damit sagen, das es auch einen gibt der sowas schonmal gelötet hat, also AA Zellen

also müsste es doch klappen !? @chris was meinst du mit "wie sauer bier angeboten" ?
#11
Verfasst: 11.10.2005 14:36:33
von Chris_D
chriskathi hat geschrieben:@chris was meinst du mit "wie sauer bier angeboten" ?
Damit meine ich, daß er sie loswerden wollte, aber keiner wollte sie.
Vergiss das mit den AA Zellen. Die sind nicht hochstromfähig und ausserdem viel zu schwer.
Wenn es unbedingt Normalzellen sein müssen, nimm KAN`s.
Damit fliegt er wenigstens 2 Minuten, oder so.
Gruss
Chris
#12
Verfasst: 11.10.2005 14:37:50
von barnie
Wenn du die Zellen über hast, dann mach doch mal den Versuch... 8 Zellen ist Minimum, 9 Zellen das Maximum... Damit machst du nix kaputt.
RUDI
#13
Verfasst: 11.10.2005 14:42:38
von chriskathi
ok... wie muss ich die löten ? also jeweils + an - und mit einem stüvk kabel verbinden ?
#14
Verfasst: 11.10.2005 14:45:07
von barnie
genau... Im Prinzip eine lange Schlange und immer + an - der nächsten Zelle... Dann ist der Anfang das + und das Ende das - des Packs oder umgekehrt

#15
Verfasst: 11.10.2005 14:52:01
von chriskathi
ok, habe grad mal gewogen .. der orginalakku 110g und 8 x 1700er mit schrumpfschlauch 150g ... ein mehr von 40g ... macht das viel aus ?
oder wie schaut es aus ... Lidl & Norma habe doch immer so Akkus 4er pack aa und aaa 1.99€ wäre doch was als übergang ... oder ... würde ich dann die aaa nehmen und hätt für 4€ noch nen akkupack oder ? 8 aaa Zellen müssten doch genauso viel wiegen wie der orginal akkupack oder ?