Seite 1 von 1

#1 RJX / X-Treme 50 mit neuem Header Tank

Verfasst: 02.04.2010 10:32:42
von Sky_
Hallo,

nachdem ich nun diverse Header Tanks (also verschiedene Hersteller) auf meinem RJX X-Treme 50 hatte und diese immer undicht wurden,
habe ich mir nun einen Hirobo Turbulence D3 Tank montiert.

LG,
Gottfried

#2 Re: RJX / X-Treme 50 mit neuem Header Tank

Verfasst: 30.08.2010 14:53:01
von Stefan Stumpp
Hallo Gottfried,

sieht echt super aus! Erfindergeist braucht die Menschheit! Warum machst du noch einen extra Tank ran, reicht dir die normale Flugzeit nicht?


Grüße

Stefan

#3 Re: RJX / X-Treme 50 mit neuem Header Tank

Verfasst: 30.08.2010 14:57:16
von face
Nein der ist dafür da das der Motor keine Luftblasen beim 3D-Flug zieht und abmagert oder sogar ausgeht.

Ich hatte übrigens auch Probleme mit undichten Headertanks, z.B. von fw einer hat an der Dichtung immer geleckt. Habe mir dann einen von Quick-UK gekauft, dann wars gut. Beim 700er habe ich mich dann gar nicht mehr damit rumgeschlagen sondern mit einen Fuel-Magnet von OMI geholt, echt super das Teil, kann ich nur jedem weiterempfehlen (hatte im 3D-Flug noch nie Probleme damit obwohl ichs provoziert habe, man kann sogar den Tank komplett leer pumpen damit).

#4 Re: RJX / X-Treme 50 mit neuem Header Tank

Verfasst: 30.08.2010 14:58:06
von Stefan Stumpp
Danke,

darum fliege ich auch kein Verbrenner, wieder etwas schlauer ;)


Gruß

#5 Re: RJX / X-Treme 50 mit neuem Header Tank

Verfasst: 30.08.2010 15:00:50
von Sky_
Hallo Stefan,

mit dem Zusatztank habe ich insofern gute Erfahrungen gemacht (bei allen Verbrennern),
wenn der Haupttank schon fast Leer ist, dass der Motor dann auch noch ausreichend Sprit bekommt,
sobald man Rollen, Überschläge und dergleichen fliegt.

So wird duchgehen der Sprit angeliefert.

LG,
Gottfried

#6 Re: RJX / X-Treme 50 mit neuem Header Tank

Verfasst: 30.08.2010 18:12:14
von Darken
Mir war das Plastikteil was wodran das Pendel hängt abgebrochen, hab dann auch von Freakware nen Headertank gekauft (diese Durchführung gabs leider nicht einzeln).
Mit dem Tank der dabei war, wars auch undicht. Hab dann den Einsatz in den alten Tank von THunderTiger gedrückt und da wars alles dicht.
Die Öffnung scheint wohl nicht so gut gemacht zu sein :-/.

Der Tank ist aber echt mal schnicke, besonders der extra Anschluss zum füllen, ich mach das imoment über ein Filter mit 3 Anschlüssen.

#7 OS 55 HZ-R im X-Treme 50 FBL

Verfasst: 28.01.2011 19:35:56
von Sky_
Ahoi!

Soderle, jetzt habe ich vorhin noch einen OS 55 HZ-R verbaut.
Besser gesagt, ich habe den OS 55 HZ, zu einem OS 55 HZ-R gemacht, indem ich mir das Conversion Kit bestellt hatte.

Hatte zuerst Bedenken, dass sie der Druckregulator nicht ausgeht, von der Höhe und somit an dem Kühlschacht anstehen würde.
Aber es geht sich genau richtig ist, dass somit noch ein klein weing Luft dazwischen ist.

Hier noch ein paar Fotos von dem Einbau.