Na als allererstes mal ein fettes Dankeschön für deinen Test!TimoHipp hat geschrieben:Nun bin ich mal auf eure Kommentare gespannt
Und dann:
Ohweia! Ich hatte den Preis glaube ich komplett verdrängt, wei-oh-wei!
Mein Fazit kann da eigentlich nur lauten:
Da ich immernoch mit dem 600XL (!) unterwegs bin, dürfte mir der Leistungssprung auf maximal den Scorpion vermutlich schon reichen.
Schließlich bin ich mit Scorpion ja auch im 450er zufrieden, da sich die Bedenken wegen Kugellager (1) bei mir nicht bewahrheitet haben.
Nach dem Geräusch eines E-Motors gehe ich eigentlich weniger, was aber sicher auch daran liegt, dass ich noch keinen "Kreischling" hatte.
Wenn ich mal finanziell nicht drüber nachdenken müssen sollte, dann kann ich mir immernoch einen hochpreisigeren Motor aussuchen.
Seither muß es eben die untere oder maximal mittlere Preisklasse sein. Tun ja auch ihren Dienst, im Moment.
Dir nochmals vielen Dank für den Test! Der kam so richtig schön zur rechten Zeit.
Gruß, Peter (dem dann wohl in dieser Saison 6S noch reichen wird/muß)
(1) Mein 2221-8 hat jetzt mehrere hundert Flüge drauf, und sah noch keinen Tropfen Öl. Wie eingebaut, so immernoch in Betrieb.