Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
M3LON

#1 Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB

Beitrag von M3LON »

Moin,
wer fliegtn hier am WE so im Raum 35794 --> runter nach Frankfurt.
Ich hätte Lust mal wieder mit nen paar Leuten gemeinsam zu fliegen, bei mir aufm Platz wird sicher wieder gesegelt *kotz*.
Allerdings wäre Verbrennerfreundliches Terrain angebracht ;)

Viele Grüße
Jan
Zuletzt geändert von M3LON am 01.07.2010 17:00:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Wo wird Samstag Sonntag im Westerwald bis Raum FFM geflogen?

Beitrag von Crizz »

Meine Frau ist am WE auf Seminar, ich hab die Hunde am Hals - bei mir kann geflogen werden, hab ne WIldflugecke, wo auch ein ´Vereinskollege und alter Freund ab und an seine V-Helis fliegt. Juckt da niemanden. Kann aber an beiden Tagen nur Nachmittags ab 14:00, was den Spaß etwas einschränkt. Wenn aber Interesse bestehen sollte - wir haben ja mittlerweile lange flugtaugliches Tageslicht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#4 Re: Wo wird Samstag Sonntag im Westerwald bis Raum FFM geflogen?

Beitrag von Evo2racer »

Ich kann am Sonntag leider net. Nur spät nachmittags!
Aber lass uns den Fred hier für weitere Treffs und Absprachen nutzen!
Prinzipiell bin ich immer dabei! Allerdings nur Sonntags!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
M3LON

#5 Re: Wo wird Samstag Sonntag im Westerwald bis Raum FFM geflogen?

Beitrag von M3LON »

Ja, spät Nachmittags würd doch auch noch reichen oder ?
Keine Ahnung, ich könnte auch ab 1400, vielleicht bekommen wir ja nochn paar zusammen ?

Grüße
Jan
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#6 Re: Wo wird Samstag Sonntag im Westerwald bis Raum FFM geflogen?

Beitrag von Evo2racer »

Hmm nächsten Samstag ist Feiertag! :mrgreen: Und Sonntags ist auch gut.

Wir kriegen das schon hin!

Nur bei mir ist es mit Verbrennern nicht so einfach. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, aber ich bin den Rappi noch nicht oft da geflogen. Aber in eine Richtung ist es nur ein km bis in den nächsten Ort!
Seid ihr alle DMFV versichert?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#7 Re: Wo wird Samstag Sonntag im Westerwald bis Raum FFM geflogen?

Beitrag von Evo2racer »

Lasst uns mal in Dernbach bei den Ludolfs fragen! Da hinterm Haus ist doch platz! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: Wo wird Samstag Sonntag im Westerwald bis Raum FFM geflogen?

Beitrag von Crizz »

Wir können ja Late-Date machen, so ab 16:00 mit open End. Das Gelände hat ne weiträumige Flugwiese in Ost- udn in Westrichtung, durch ne asphaltierte Straße getrennt, muß also keiner mit Blick in die Nachmittagssonen fliegen.

Wäre übrigens hier :

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 8&t=h&z=15

kann man also auch via BAB 45 bequem direkt anfahren, Abfahrt Dilenburg ( B277 ), dann Sechshelden abbiegen, durch den Ort hindurch der Hauptverkehrsstraße folgen, direkt am Ortsausgang ( RIchtung Manderbach ) links in den asphaltierten Feldweg einbiegen, nach 300 m an der Gabelung rechts fahren und ca. 300 m geradeaus, dann ist man an der markierten Stelle.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

#9 Re: Wo wird Samstag Sonntag im Westerwald bis Raum FFM geflogen?

Beitrag von M3LON »

Klar, wäre ich dabei wenn wir 3-5 Mann zusammen bekommen.
Ansonsten dann halt Warburg ;)

Grüße
Jan
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10 Re: Wo wird Samstag Sonntag im Westerwald bis Raum FFM geflogen?

Beitrag von Crizz »

In Warburg bin ich zwar leider nicht mit dabei ( haut nicht hin ), aber die Saison fängt ja gerade erst an - werden wir sicherlich das ein oder andere Treffen noch auf die Reihe kriegen, vielleicht kann man dann ja auch mal was mit Grillen oder so aufziehen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

#11 Re: Wo wird Samstag Sonntag im Westerwald bis Raum FFM geflogen?

Beitrag von M3LON »

Ja das wäre auch mal cool ;)
Wer morgen Lust hat da bin ich in Dorchheim aufm Flugplatz.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#12 Re: Wo wird Samstag Sonntag im Westerwald bis Raum FFM geflogen?

Beitrag von Evo2racer »

Dann sollte ich vielleicht endlich mal meine BLS 451 in den Rex bauen. Und die MTs fertig machen anstatt hier sinnloses Zeugs zu schreiben!
Sonst hab ich nix zum fliegen. Aber habe einen Abturn weil die Kabel der BLS zu kurz sind als Roll-Servo! Da muss ich verlängern. :evil:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
M3LON

#13 Re: Wo wird Samstag Sonntag im Westerwald bis Raum FFM geflogen?

Beitrag von M3LON »

Evo2racer hat geschrieben:Dann sollte ich vielleicht endlich mal meine BLS 451 in den Rex bauen. Und die MTs fertig machen anstatt hier sinnloses Zeugs zu schreiben!
Sonst hab ich nix zum fliegen. Aber habe einen Abturn weil die Kabel der BLS zu kurz sind als Roll-Servo! Da muss ich verlängern. :evil:
Wie lang muss die verlänbgerung sein, könnte sein dass ich noch was da hab ;)

Grüße
Jan
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#14 Re: Wo wird Samstag Sonntag im Westerwald bis Raum FFM geflogen?

Beitrag von Crizz »

Elbtal ? Da wo wir bei der Ausstellung und anschließ0end noch am Platz waren ?

Mal schaun, wenn ich das auf die Reihe kriege komme ich vielleicht mal vorbei , wäre dann so 15:00 / 16:00 etwa.

@Evo : ich hatte dir ja Servos angeboten.... du mußt ja wieder zu sowas greifen :mrgreen:
*nuaberganzschnellwech*
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#15 Re: Wo wird Samstag Sonntag im Westerwald bis Raum FFM geflogen?

Beitrag von Crizz »

Ich bin ja eigentlich für Wireless-Servos mit autarkem AKW zur Versorgung, dann wird alles einfacher ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“