Moin,
den gleichen Drehzahleinbruch wie bei Sepps TDR hatte ich diese Woche bei nem anderen Heli, das sind die kalten Temperaturen,
die dann eine (oder mehrere) marode Zellen endgültig einbrechen lassen, aber das ist ja hier schon geklärt und neue Akkus bestellt.
Das 12er Ritzel ist beim TDR mit 520er Motor und 12S ist mMn schon sehr klein, ich habe ein 13er bzw. ein 14er für höhere DZ.
Meiner Erfahrung nach (auch wenn ich´s nicht erklären kann) zieht ein größeres Ritzel mit ca.65% besser durch, als ein kleines mit 80%.
Aber wenn man einen TDR mit LiFePo4 betreibt, steht der Wusch nach Leistung sicher nicht an erster Stelle, ist in etwa so,
als wenn man Super E10 in einen BMW M5 schüttet, der für Super Plus ausgelegt ist, er fährt zwar damit, aber.....
Akku Sharing bei TDR und Voodoo 600 wird schwierig, meine optimalen Lipos für den TDR sind 12S 4400, bei meinem Voodoo 12S 2600,
beide Helis haben damit ein optimales Leistungsgewicht und genügend Flugzeit, ca. 6 min bei mittlerem Flugstil.
Für beide Helis habe ich 12S 3700er 35C und 60C, mit denen merke ich beim Voodoo schon deutlich den Speck an den Hüften und das beladen
ist schon etwas fummeliger, als mit den kleinen 2600ern, wenn die mal aufblähen (wie alle meine Akkus), dann wirds richtig eng.
Beim TDR traue ich mich mit den 3700 35C schon nicht mehr, volle Granate rumzuballern, wie ich das mit meinen 4400er und 5000ern mache.
Apropos 5000er im TDR, meine kann ich nicht mehr mit der Akkuschiene von CF betreiben, sind ein bisschen dicker und passen nicht mehr.
An ein komfortables Schenllspannsystem ala Align (600 Pro) ist da aus Platzgründen gar nicht zu denken.
Einen Voodoo 600 in einen Rumpf stecken...
das nenn ich mal Luxus
Dann trinkst Du sicher auchr Dom Perignon mit O-Saft oder Chivas Regal mit Cola