Heli dreht sich im "Normal Mode"

Antworten
Benutzeravatar
ali.k.
Beiträge: 118
Registriert: 03.01.2010 21:46:58
Wohnort: Karlsruhe

#1 Heli dreht sich im "Normal Mode"

Beitrag von ali.k. »

Hallo!

ich habe das Problem, dass sich der Heli bei Vollpitch im HH-Mode gegen den Uhrzeigersinn wegdreht. Da sich der Heli im "Normal-Mode" ständig in die gleiche Richtung dreht, ahbe ich das Gefühl, dass beide Probleme zusammenhängen. Gyro-Sens ist auf 64% und kann nicht weiter erhöht werden ohne, dass das Heck zittert. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man jegliche Einflüsse der Fernsteuerung auf den Heckservo abstellen muss. Wenn ich jetzt aber den "Sub-Trim" aktiviere und die Servomitte einstelle ist es doch letztlich das Gleiche wie wenn ich das Gestänge kürze, oder?

In meinem Gyro gibt es einen Parameter "Nullbereich des Knüppels", der aber keinen Einfluß auf das Drehen hat...

Gruß
Alex
MSH Protos 500 (MSH Scorpion 880, YGE 60, BeastX, 3xSH-1350, SH-1290MG, SAB) / Spektrum DX7
Benutzeravatar
ali.k.
Beiträge: 118
Registriert: 03.01.2010 21:46:58
Wohnort: Karlsruhe

#2 Re: Heli dreht sich im "Normal Mode"

Beitrag von ali.k. »

OK, das eigentliche Problem "Heli dreht sich bei Vollpitch weg" hat sich erledigt. Ich hatte den maximalen Ausschlag des Heckservos nach rechts & links über das Gyro zu gering eingestellt! Jetzt funktioniert es super.

Im "Sub-Strim" darf man meiner Meinung nach nichts ändern. Dann dreht es sich selbst im HH-Modus. Wie ich ihn dazu bringe sich nicht im "Normal Mode" zu drehen weiß ich nicht, ist aber auch nicht so wichtig, da ich eh immer im HH-Mode fliege.

Gruß
Alex
MSH Protos 500 (MSH Scorpion 880, YGE 60, BeastX, 3xSH-1350, SH-1290MG, SAB) / Spektrum DX7
Antworten

Zurück zu „Gyros“