Heckproblem am Cherokee 500

Antworten
Romanski

#1 Heckproblem am Cherokee 500

Beitrag von Romanski »

Hallo Helifreunde,
jetzt muss ich doch mal direkt fragen denn über die Suche habe ich leider nichts genaues gefunden.

Frage geht an die Gyrospeziallisten und ich bin schon etwas am verzweifeln.
Und zwar geht es um folgendes ich fliege den Cherokkee 500 se V2.
Mit Kds 800 und Futaba S9257 am Heck, gesteuert wird das ganze mit einer MX 12.
Nun ist mein problem der Normal bzw.HH Mode.Und zwar ist es ja bei der MX12 so das man mit einem Schalter zwischen
beiden Modusen umschaltet.Wenn man im HH Modus ist hat man Einstellwerte von +0-+100%.
Und im Normal Modus -0- -100%.
Und wenn ich nicht ganz falsch liege,ist der HH Modus der wo man in Kurven mit lenken muss und beim Normal Modus sollte es sich aufgrund der Geschwindigkeit und des Windfahnenefekts mit drehen in Flugrichtung.
Und wenn man am Boden testet verhält es sich so das wenn man das Heckservo im HH Modus mit dem Steuerknüppel bedient es in dieser Richtung auch stehen bleibt wenn man den Knüppel wieder loslässt.Und im Nomal Modus fährt das Servo wieder in Neutralstellung.
Soweit so gut jetzt zu meinem Problem das ich seit einigen Tage habe und zwar egal was ich wie oder wo einstelle.
Ich habe das Gefühl bzw. es ist ziemlich sicher das wenn ich am Kreise fliegen bin ich in jedem Modus mit lenken muss und das verstehe ich nicht ganz.
Das ganze verwirrt mich schon ein wenig da es ja mal funktioniert hatte.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wo ich noch suchen könnte,habe schon bei der Wirkrichtung und Servo Reverse und Gyro umschaltung Nachgesehen.

Gruss Romanski
Antworten

Zurück zu „Gyros“