Meinungen zum Fotowettbewerb April 2010

Benutzeravatar
DerMitDenZweiLinkenHänden
Beiträge: 1287
Registriert: 01.05.2006 00:03:28
Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
Kontaktdaten:

#46 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Aber das soll IMHO ein Contest für jeden sein, nicht nur für die 0,347% (Semi-)Profis unter uns, oder sehe ich das falsch?
Man kann auch mit Billigsdorferkameras darauf achten, was sich im Hintergrund des Bildes abspielt.
ziemlich dämliche Diskussion hier
Mmmmhhhh...
1.) Loisl hat aus meiner Sicht einen super Job gemacht. Respekt !!!
Volle Zustimmung! Das kann man nicht oft genug sagen.
Es WIRD früher oder später Restriktionen geben, begründet mit der Umweltverschmutzung/der Lärmemission der Verbrenner, und dann werden en passant die E-Flieger gleich mit drunter leiden. Da ist so.
Also ziehen die Verbrennerflieger die E-Flieger mit ins Grab.
Mmmh.
Ich wiederum sehe nicht ein, warum ich mir von den dummen Anfängern, die in Parks rumfliegen, das Hobby kaputtmachen lassen soll. Die sind schuld, wenn es Restriktionen geben wird.
Oder sind es die Scaleflieger, die 1000 Stunden im jahr bauen und nur 2x im Jahr bei einer Veranstaltung fliegen und das dann noch so hochriskant, dass es dann Restriktionen geben wird?
Schwierig.
Am besten erkläre ich EUCH ALLE für schuldig.
:)
Ich war enttäuscht, das es die tollen Hauben von Christian nicht mal bis zur Erwähnung auf den undankbaren Plätzen geschafft haben
[/quote]

DU findest sie schön, gelle?
Mist, dass du diesmal nicht der Juror warst. ;)

Sorry, Leute. Aber das war diesmal die detailliertete Begründung, warum jemand gewonnen hat und warum nicht. Da hat sich jmand mächtig Mühe geacht. und ihr zerreißt ihn fast in der Luft.

Kurt
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#47 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von Crizz »

tracer hat geschrieben:Es WIRD früher oder später Restriktionen geben, begründet mit der Umweltverschmutzung/der Lärmemission der Verbrenner, und dann werden en passant die E-Flieger gleich mit drunter leiden.
Klar, weil die E-Flieger ja so sehr viel "grüner" sind - ich frage mich, wer nachweisen kann, das er mit Solarstrom oder welchem aus Windenergie seinen Heli betreibt, und nicht mit Strom aus Kohlekraftwerken oder sogar aus Atomstrom.

Man kann es treiben, man kann es übertreiben - ich denke, ich werde mir allein aus Protest wieder ne V-SDau zulegen, damit ich die Leute in Grund un Boden reden kann, mit ihren fadenscheinigen Argumenten. Wer morgens zum Brötchenholen die Karre aus der Garage fährt bläst sicher mehr Drecki in die Luft als ein V-Heli-Flieger bei einem ganzen Tank

( Das schreibt übrigens jemand, der derzeit ausschließlich E-Helis im Hangar hat ! )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#48 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von tracer »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Man kann auch mit Billigsdorferkameras darauf achten, was sich im Hintergrund des Bildes abspielt.
Es waren auch andere Fotos dabei, bei denen ich keine besonderen Hintergrund sehe.
Evtl. fehlt mir ja auch das Auge dafür. Will ich ja gar nicht ausschliessen.
DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Also ziehen die Verbrennerflieger die E-Flieger mit ins Grab.
Schau mal in den Foren, auf Youtube, bei rc-movie, wo überall illegal geflogen wird.
Ich mag keine Verbrenner, das ist kein Geheimnis, aber wenn es legal betrieben wird, stört es mich nicht, ich muss ja nicht da sein, wo es passiert.
DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Ich wiederum sehe nicht ein, warum ich mir von den dummen Anfängern, die in Parks rumfliegen, das Hobby kaputtmachen lassen soll. Die sind schuld, wenn es Restriktionen geben wird.
Das ist nicht von er Hand zu weisen, aber mit E immerhin nicht verboten.

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:DU findest sie schön, gelle?
Nicht nur ich. Das Thema wird ja auch ausserhalb des Threads diskutiert, und PNs zu dem Thema habe ich auch erhalten.

ICH persönlich (nicht der Operator von RHF) hatte mit wenigstens einer besseren Platzierung/Erwähnung gerechnet.
Dem war nicht so, ich habe nachgefragt, und Loisl hat ausführlich dargelegt, wie und warum er bewertet hat.
Ich weiss nicht, warum das alles jetzt so negativ dargestellt wird.
Ich weiss, das ich keine tollen Fotos machen kann, hätte ich VORHER gewusst, wie bewertet wird, hätte ich die Fotos halt erst gar nicht hoch geladen.
Wo ist das Problem?
DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Sorry, Leute. Aber das war diesmal die detailliertete Begründung, warum jemand gewonnen hat und warum nicht. Da hat sich jmand mächtig Mühe geacht. und ihr zerreißt ihn fast in der Luft.
Wer tut das? Loisl hat nen super Job gemacht, und so entschieden, wie es sein gutes Recht war.

Wenn jetzt einige (inkl. mir) wiedergeben, dass das Ergebnis nicht ihren Erwartungen entspricht, sollte das aber doch auch legitim sein?

Das mit dem Umstellen des Bewertungssystems war ein Schnellschuss, der durch einen Chat entstanden ist. Ist schon lange wieder ad acta.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#49 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Klar, weil die E-Flieger ja so sehr viel "grüner" sind - ich frage mich, wer nachweisen kann, das er mit Solarstrom oder welchem aus Windenergie seinen Heli betreibt, und nicht mit Strom aus Kohlekraftwerken oder sogar aus Atomstrom.
Es geht nicht um grünen Strom.

Viele Vereine mussten ihre Aufsteigsgenehmigung neu beantragen, weil sie ungeschickterweise Frequenzen drin erwähnt hatten.
Und viele haben sich dabei "mal so eben" ne neue Lautstärkegrenze eingefangen.

Meinst Du, das wird weniger?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#50 Re: Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von Crizz »

tracer hat geschrieben:Es geht nicht um grünen Strom.

Viele Vereine mussten ihre Aufsteigsgenehmigung neu beantragen, weil sie ungeschickterweise Frequenzen drin erwähnt hatten.
Und viele haben sich dabei "mal so eben" ne neue Lautstärkegrenze eingefangen.

Meinst Du, das wird weniger?
Nö, Auflagen wird es imme rgeben, und E-Modelle darfste ja auch nicht mehr komplett narrenfrei fliegen, für Funjet und Co. brauchst du teilweise auch nen Lärmpass, aber das würde nun am Thema vorbeiführen. Klar hab ich das etwas überspitzt dargestellt - war auch so gedacht ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#51 Re: Meinungen zum Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von EOS 7 »

tracer hat geschrieben:ch weiss nicht, warum das alles jetzt so negativ dargestellt wird.
Ich weiss, das ich keine tollen Fotos machen kann, hätte ich VORHER gewusst, wie bewertet wird, hätte ich die Fotos halt erst gar nicht hoch geladen.
Wo ist das Problem?
Das Problem liegt m.E. in diesem Fall bei Dir!
Wenn man schon solch gute künstlerisch gestaltete Hauben hat, und diese dann so lieblos in 5 Minuten zwischen Tür und Angel ablichtet, dann liegt da der Hase im Pfeffer.

Ein kleiner Tip von mir; solche Hauben haben einen passenderen Hintergrund verdient, hättest sie ja z.B. in Hamburg sicher mit einem Wahrzeichen im Hintergrund aufnehmen können, oder auch z.B. mit Rotorkopf und Heckrotor (also nix fehlend oder abgeschnitten), oder live im Flug. Vielleicht wären sie dann da gelandet wo Du sie sehen wolltest.

PS: Für mein Foto habe ich z.B. bei minus Graden stundenlang ausgeharrt und bin 350 km gefahren; habe ich mich darüber beschwert? Nein, ich habe mich sehr gefreut, dass ich es genau so einfangen konnte! :mrgreen:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#52 Re: Meinungen zum Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:Wenn man schon solch gute künstlerisch gestaltete Hauben hat, und diese dann so lieblos in 5 Minuten zwischen Tür und Angel ablichtet, dann liegt da der Hase im Pfeffer.

Ein kleiner Tip von mir; solche Hauben haben einen passenderen Hintergrund verdient, hättest sie ja z.B. in Hamburg sicher mit einem Wahrzeichen im Hintergrund aufnehmen können, oder auch z.B. mit Rotorkopf und Heckrotor (also nix fehlend oder abgeschnitten), oder live im Flug. Vielleicht wären sie dann da gelandet wo Du sie sehen wolltest.
Das genau ist der Unterschied.
Für mich ist ein Foto ein Mittel zum Zweck, ein Schnappschuss ist für mich mehr als ausreichend, um einen Gegenstand zu zeigen.

Das Foto als Selbstzweck, gar mit irgendwelchen künstlerischen Ansprüchen, ist nicht meine Welt.
Aeroworker

#53 Re: Meinungen zum Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von Aeroworker »

1dfh hat geschrieben:PS: Für mein Foto habe ich z.B. bei minus Graden stundenlang ausgeharrt und bin 350 km gefahren; habe ich mich darüber beschwert? Nein, ich habe mich sehr gefreut, dass ich es genau so einfangen konnte! :mrgreen:
Und das hast du nur für den Contest im April getan? *staun*
helihopper

#54 Re: Meinungen zum Fotowettbewerb April 2010

Beitrag von helihopper »

Ich finde die Diskussion bringt niemanden mehr weiter ;)

@Dieter einen Satz:
Ich finde es sehr unschön, dass Du Deine Beiträge so häufig verstümmelst.

Bitte den Satz nicht weiter kommentieren, oder rechtfertigen, warum und wieso. Einfach vorher nachdenken, ob Du überhaupt noch was schreiben willst.


Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Foto-Contest“