Seite 1 von 1
#1 Zum trainieren 450er wegen Crash-Kosten?!?
Verfasst: 03.05.2010 15:59:15
von Uli4g3
Hallo!
Ich fliege 250, 450 , 500 und 600 .
Heck, Seiten und Nasenschweben ganz gut, leichter Rundflug.
Mit dem 450er mache ich Flips, Rollen und hackelige Loopings. Mit dem 250er traue ich mir Flips und Rollen zu .
Den 500er habe ich auch schon geflippt, beim 600er traue ich es mich gar nicht, bin den aber auch erst 4x geflogen .
Jetzt meine Frage :
Im Endeffekt ist das erlernen der Technik ja für alle Hubschrauber gleich.
Bloß sind die Crash-Kosten beim 450er ja deutlich niedriger als beim 500 oder 600er.
Macht es denn jetzt wirklich Sinn das ich zum reinen trainieren außer am Sim nur noch den 450er nehme da die Crash Kosten überschaubar sind und die "Großen" nur noch nehme um das am kleinen erlernte nachzufliegen?!?
Oder wäre das ein zu einseitiges Training ?
Danke für Eure Meinungen, Uli
#2 Re: Zum trainieren 450er wegen Crash-Kosten?!?
Verfasst: 03.05.2010 16:23:13
von fireball
Naja, der Vorteil beim 450er sind sicherlich die Crashkosten wie du schon erwähntest und dass du am 450er sicherlich "mehr" Lernst, weil der von Haus aus zappliger ist als sonen 500er oder 600er LKW... Wahrscheinlich ist die Lernerei da auch deutlich stressiger...

#3 Re: Zum trainieren 450er wegen Crash-Kosten?!?
Verfasst: 03.05.2010 16:25:37
von Danis-Dino
hi
ich hab mit den kleinen gelernt,
aber auch nur, weil ich schiss hatte mit den 600er so richtig zu fliegen.
das ist jetzt verflogen dank 450er!
#4 Re: Zum trainieren 450er wegen Crash-Kosten?!?
Verfasst: 03.05.2010 16:32:57
von PeterLustich
Ging mir ähnlich. Angefangen habe ich natürlich auch mit einem 450er. Als dann der 600er Rex kam, wollte ich den Kleinen nur noch zum Üben nehmen. Also Figuren die ich zwar am Sim beherrsche aber draussen nicht gleich mit dem Großen machen wollte. Bei mir persönlich stellte sich das schnell als sehr uneffizient heraus und hat auch wirklich keinen Spaß gemacht, da ich den Kleinen dann nur noch seeeehr ungerne geflogen bin! Mittlerweile habe ich garkeinen 450er mehr und nehme für sowas entweder den Protos, den Rex oder die Vibe!

Ich übe alles am Sim solange bis ichs ausm FF kann und dann wirds draussen in sicherer Höhe mit einem der drei Helis nachgeflogen. Bislang fahre ich sehr gut damit und vor allem ist die "Neue-Figuren-Angst" bei den großen Helis komplett weg. Das war als ich mit dem 450er die Sachen ausprobiert habe und sie dann mit dem 600er nachfliegen wollte nicht der Fall. Des Weiteren sind manche Figuren mit dem Kleinen wirklich schwer gewesen und mit dem Rex haben sie auf Anhieb geklappt.
#5 Re: Zum trainieren 450er wegen Crash-Kosten?!?
Verfasst: 03.05.2010 16:47:23
von face
Hallo,
also meine persönliche Meinung zu dem Thema ist: zum Üben den Sim nehmen. Ich übe auch sehr viel am Simulator, solange bis die neuen Figuren sitzen. Am echten Heli möchte ich eigentlich keine Crashs mit einplanen, quasi als erwartetes Nebenprodukt, sondern vielmehr sowas ganz vermeiden. Im echten Leben kann mans dann mit den großen Helis gut umsetzen, ich finde die großen sogar besser als einen kleinen um neue Figuren einzustudieren da man weniger aussteuern muss; wenn man Angst vor Crashs hat... einfach höher fliegen. Auf die Art und Weise hats bei mir immer sehr gut funktioniert. Ich hab jetzt beispielsweise im Winter sehr viel am SImulator geübt, dann den 700er bekommen und jetzt unmittelbar nach dem Einlaufen die Figuren umgesetzt die ich geübt hatte. Das ging alles ohne Probleme und ohne Angst vonstatten; wenn man die Figuren am Simulator beherrscht, kann man sie meiner Meinung nach auch in Echt recht schnell und ohne Verluste erlernen.
Auf die Art und Weise (man muss vorraussetzen, mein Flugstil ist nicht der schönste und ich fliege schonmal öfters kritische Manöver) habe ich es geschafft seit April letzten Jahres (da hab ich ungefähr mit Helifliegen angefangen) nur einen einzigen Crash mit dem 600er zu verzeichnen und der war nur im 150er-Bereich. Funktioniert also... zumindestens für mich. Am Sim üben bringts
Max
#6 Re: Zum trainieren 450er wegen Crash-Kosten?!?
Verfasst: 03.05.2010 21:53:55
von Uli4g3
Hi und Danke für Eure Meinungen !
Ich fliege auch viel am Sim, zur Zeit auf jedem Fall mehr als draussen mit dem Heli!
Ich denke ich werd beim 500er langsam mit Flips und Rollen anfangen, den 600er möchte ich erst noch weiter kennen lernen und eventuell anders einstellen !
Und Zeitgleich nehme ich den 450er ran um ihn dann mal länger als 10 sec. auf den Rücken zu drehen !
Danke, Uli