#1 Man nehme: 40% Mini Titan 30% Acrobat 30% Blizzard
Verfasst: 11.05.2010 21:53:39
Man nehme: 40% Mini Titan 30% Acrobat SE 30% Blizzard von Artfantasie
etwas Zeit ,Alu und Kohle ,ein Kontronik Planetengetriebe,ein paar MXL Zahnradstangen ......
Bau und Entwicklungszeit : Planen ..ja es sollten 385er Blätter drann passen...(Schnapsidee)
..Zeichnen .. Bestellen (CFK 1,7mm ,10 Kugellager,2 Riemen,2 Zahnstangen MXL ..fräsen..drehen.. in die Tonne kloppen und neu drehen....CFK geliefert bekommen..zum Kumpel fahren und CFK fräsen und Bierchen trinken..
.Riemen und Lager kommen... montieren...einstellen...Fliegen...2x Abstürzen wegen? hab ich vergessen?.. Alles verwerfen oder weitermachen ..2 Tage zweifeln ...neues Chassi Zeichen ...max 350er Blätter!!
neu 1,4mm CFK Platten bestellen....neues Planetengetriebe umarbeiten...neuen Riemen bestellen .. CFK bekommen..zum Kumpel fahren cfk fräsen und Bier Bier.. ach schitt ich muss noch Auto fahren..noch nen paar Umlenkrollenhalter fräsen..Riemen und Kugellager kommen..Gewichtstuning an den Alufrästeilen..montieren..einstellen fliegen Absturz beim Heckeinstellen...Riemen gerade durchgerissen...Schei... was nun?...Ich bestell immer 2 Riemen,also 2.Riemn drauf und 2 Tage warten bis ich micht traue..alles noch mal kontrollieren...abheben ..Heck einstellen..1 Akku nur 50cm Bodenschweben wegen Angst um Riemen.5min Riemen hat gehalten also Looping ..hält..voll Pitch 14 grad ohh irgendwas Knirscht oder klingt ungesund. Pitch auf 12 Grad und ruhe ist.
Jetzt rumtoben ,was ich halt so kann..Überschläge Rolle Loop Rückenflug und son Zeug nix auffälliges .
Heute nochmal 3 Akkus leergeflogen und Drehzahl wieder etwas reduziert (muss ich noch neu einmessen) alles bestens.
Der 1.Riemen war woll ein Montagsprodukt.
Na was schätzt Ihr ..wie lange bis hier hin.
Auflössung steht unten.
Raus kommt dabei sowas: Abfluggewicht ist 850g
Rotordurchmesser wurde gleich auf 350er Blätter ausgelegt ist also auf 770mm gewachsen
Der Freilauf befindet sich immer noch im "Hauptzahnrad"
Bis auf das Planetengetriebe ist es ja nix neues.
Alles nur geklaut.
Aber in dieser Konfig gibts ja nicht auf dem Markt und ich hatte ein paar Wünsche die kein Hersteller befriedigen kann.
Die Heckrohrbefestigung ,Hauptrotorwellen Lagerplatten ,Servobefestigungen/anordnung habe ich vom Acrobat SE abgeschaut.
Der Einriemenantrieb und das superleichte Heckchassi vom Blizzard /Lipoly (Artfantasie)
Komplette Kopf- und Heckmechanik von meinem Mini Titan .
Landegestell vorn 30mm hinten 40 mm (unkaputtbar und in mehreren Höhen bestellbar bei einem Freund von mir)
damit das Heck nicht immer im grünen Gras schleift und dessen Farbe annimmt.
Die Flugeigenschaften haben sich nicht geändert.
Warum auch ,war ja vorher auch in Ordnung.
Das Fluggeräusch äähhh wie sag ich's ,es gibt keins mehr ,ab und zu das man die Rotorblätter noch hört aber sonst ist er sehr leise.
Das Chassi ist sehr stabil und aus 1,4mm CFK gefrässt.
Die Hauptrotorwelle auf 100 mm gekürzt und demnächst (ich hoffe Sie kommt bald) aus Titan was noch etwas Gewicht einsparen soll.
Die 350er Fun Key Blätter kommen auch noch drann.
Aber erst muss er noch 5 Testflüge durchhalten.
3 Flüge hat er jetzt Absturzfrei hinter sich.
Zum Stromverbrauch kann ich noch nix sagen ,ist noch zu früh.
Ach ja ,ich weis die Anlenkungen sind krumm.
Neue Stabilere sind schon in Arbeit.
Wie sagt der Sachse
ok ne jechn
Ich bin nicht so schnell.
Warum ich so komische Paddel habe?
Na weil da immer beim Absturz das Gewinde drinn bleibt und ich geizig bin oder sein muss und ich das abgebrochene Gewinde freidremel und raushole und die Paddel noch 1x verwenden kann.Der nächste Absturz ist nicht weit und dann gibts neue.
2,5 Wochen
etwas Zeit ,Alu und Kohle ,ein Kontronik Planetengetriebe,ein paar MXL Zahnradstangen ......
Bau und Entwicklungszeit : Planen ..ja es sollten 385er Blätter drann passen...(Schnapsidee)
..Zeichnen .. Bestellen (CFK 1,7mm ,10 Kugellager,2 Riemen,2 Zahnstangen MXL ..fräsen..drehen.. in die Tonne kloppen und neu drehen....CFK geliefert bekommen..zum Kumpel fahren und CFK fräsen und Bierchen trinken..
.Riemen und Lager kommen... montieren...einstellen...Fliegen...2x Abstürzen wegen? hab ich vergessen?.. Alles verwerfen oder weitermachen ..2 Tage zweifeln ...neues Chassi Zeichen ...max 350er Blätter!!
neu 1,4mm CFK Platten bestellen....neues Planetengetriebe umarbeiten...neuen Riemen bestellen .. CFK bekommen..zum Kumpel fahren cfk fräsen und Bier Bier.. ach schitt ich muss noch Auto fahren..noch nen paar Umlenkrollenhalter fräsen..Riemen und Kugellager kommen..Gewichtstuning an den Alufrästeilen..montieren..einstellen fliegen Absturz beim Heckeinstellen...Riemen gerade durchgerissen...Schei... was nun?...Ich bestell immer 2 Riemen,also 2.Riemn drauf und 2 Tage warten bis ich micht traue..alles noch mal kontrollieren...abheben ..Heck einstellen..1 Akku nur 50cm Bodenschweben wegen Angst um Riemen.5min Riemen hat gehalten also Looping ..hält..voll Pitch 14 grad ohh irgendwas Knirscht oder klingt ungesund. Pitch auf 12 Grad und ruhe ist.
Jetzt rumtoben ,was ich halt so kann..Überschläge Rolle Loop Rückenflug und son Zeug nix auffälliges .
Heute nochmal 3 Akkus leergeflogen und Drehzahl wieder etwas reduziert (muss ich noch neu einmessen) alles bestens.
Der 1.Riemen war woll ein Montagsprodukt.
Na was schätzt Ihr ..wie lange bis hier hin.
Auflössung steht unten.
Raus kommt dabei sowas: Abfluggewicht ist 850g
Rotordurchmesser wurde gleich auf 350er Blätter ausgelegt ist also auf 770mm gewachsen
Der Freilauf befindet sich immer noch im "Hauptzahnrad"
Bis auf das Planetengetriebe ist es ja nix neues.
Alles nur geklaut.
Aber in dieser Konfig gibts ja nicht auf dem Markt und ich hatte ein paar Wünsche die kein Hersteller befriedigen kann.
Die Heckrohrbefestigung ,Hauptrotorwellen Lagerplatten ,Servobefestigungen/anordnung habe ich vom Acrobat SE abgeschaut.
Der Einriemenantrieb und das superleichte Heckchassi vom Blizzard /Lipoly (Artfantasie)
Komplette Kopf- und Heckmechanik von meinem Mini Titan .
Landegestell vorn 30mm hinten 40 mm (unkaputtbar und in mehreren Höhen bestellbar bei einem Freund von mir)
damit das Heck nicht immer im grünen Gras schleift und dessen Farbe annimmt.
Die Flugeigenschaften haben sich nicht geändert.
Warum auch ,war ja vorher auch in Ordnung.
Das Fluggeräusch äähhh wie sag ich's ,es gibt keins mehr ,ab und zu das man die Rotorblätter noch hört aber sonst ist er sehr leise.
Das Chassi ist sehr stabil und aus 1,4mm CFK gefrässt.
Die Hauptrotorwelle auf 100 mm gekürzt und demnächst (ich hoffe Sie kommt bald) aus Titan was noch etwas Gewicht einsparen soll.
Die 350er Fun Key Blätter kommen auch noch drann.
Aber erst muss er noch 5 Testflüge durchhalten.
3 Flüge hat er jetzt Absturzfrei hinter sich.
Zum Stromverbrauch kann ich noch nix sagen ,ist noch zu früh.
Ach ja ,ich weis die Anlenkungen sind krumm.
Neue Stabilere sind schon in Arbeit.
Wie sagt der Sachse
ok ne jechn
Ich bin nicht so schnell.
Warum ich so komische Paddel habe?
Na weil da immer beim Absturz das Gewinde drinn bleibt und ich geizig bin oder sein muss und ich das abgebrochene Gewinde freidremel und raushole und die Paddel noch 1x verwenden kann.Der nächste Absturz ist nicht weit und dann gibts neue.
2,5 Wochen