Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Antworten
Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 90
Registriert: 09.12.2009 02:10:16
Wohnort: 06406

#91 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Pegasus »

Bild
Bild ;
Bild ;

sie ist komplet sauber runtergebrannt schön vom motor zur mitte u.s.w. 179 euro in arsch plus Lipo naja ich konnte den Futaba empfänger retten,..sie hat echt spaß gemacht, das flugbild war sehr schön aber naja :cry:
Protos 500 als Winterprojekt 2012
Voodoo 700 + BeastX
Benutzeravatar
Rastazasta
Beiträge: 550
Registriert: 16.01.2011 22:11:26
Wohnort: Innsbruck - Tirol

#92 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Rastazasta »

Echt Schade! Ist mir mit meiner Parkzone Corsair letztes Jahr auch passiert. Aber bei mir war es der Billig Lipo.
Bild
Bild

FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf

RC-Kleinanzeigen auf Facebook
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#93 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Alex K. »

Aua! Da ist ja wirklich gar nix mehr übrig geblieben! :shock:

Da würde ich aber mal bei dem Laden wo Du gekauft hast meckern... das ist ja schon krass sowas...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 90
Registriert: 09.12.2009 02:10:16
Wohnort: 06406

#94 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Pegasus »

ich würde sagen zu dem preis hat kyosho einfach nur nen dreck regler reingeschmissen und ein scheiß fahrwerk verbaut und der motor naja war ok, optisch super aber technisch ..hmm war ne schöne,,

habse mir über amazonas Wald geholt, mal schauen aber was kann ich da erwarten, wohl nix, kann ja den kühlkörper hinschicken :mrgreen: werde meine nächste schaumwaffel anderst angehen und darauf achten das wirklich gute komponenten verbaut sind.. z.B. http://www.e-fliterc.com/Products/Defau ... d=EFL10080
naja fürs geld hätte man eigentlich etwas mehr erwarten können v. Kyosho
Protos 500 als Winterprojekt 2012
Voodoo 700 + BeastX
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#95 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Alex K. »

Naja, ich hätte soooo gerne diese FW 190 mit Einziehfahrwerk von Hype, wenn sie denn endlich mal lieferbar wäre würde ich die gegen meine jetzige von GWS austauschen ;)

Trotzdem ist es heftig dass da gar nix mehr von übrig bleibt... gehste mit ner RedBull-Edge fliegen, kommste nur noch mit nem Sender Heim... schon krass...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#96 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Evo2racer »

Oh Shit....Pegasus....das war aber ein kurzer Spass..... :(
So ein Mist.....Mein Kumpel hat noch eine...die fliegt er kaum....evtl. was für dich....??? Trostpflaster???
Hmmm da muss ich mir echt Gedanken machen.... :roll:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#97 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Evo2racer »

Oh Shit....Pegasus....das war aber ein kurzer Spass..... :(
So ein Mist.....Mein Kumpel hat noch eine...die fliegt er kaum....evtl. was für dich....??? Trostpflaster???
Hmmm da muss ich mir echt Gedanken machen.... :roll:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 90
Registriert: 09.12.2009 02:10:16
Wohnort: 06406

#98 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Pegasus »

Ich tippe definitiv auf den Regler, wenn ich das bei google eingebe mit kyosho edge abgebrannt finde ich ähnliche Fälle, wo ich starten wollte hat der Regler nach 1 minute stehen nocheinmal gepiept :!: dachte mir nicht unbedingt was dabei u. die leistung wurde nach 2 minuten Flug im looping drastisch weniger :roll: , hochwertige regler hätten vorher wenigstens tschüss gesagt und wären in save gegangen, (waren nichtmal 18 grad aufn Acker letztens) nuja ich werde abstand von kyosho nehmen, mein kumpel hat ne Hype Corvalis die hat einige abstürze weg und hat auch ehwige Luftkämpfe durchgehalten und der motor läuft und läuft und fliegt,, ich hätte jetzt wirklich angst das wenn ich wieder eine Edge fliegen würde, dasses wieder passiert, könnt ihr bestimmt nachvollziehen, Die Firma die den Blade Heli herstellt >E Flite< macht mir von den reglern und motoren einen wirklich Hochwertigen Eindruck,..ich will unbedingt wieder nen Airracer fliegen/Kunstflieger..ob E-Flite, Parkzone , Hanger 9, und wasses nicht noch alles gibt man mus echt ne weile suchen...Wie gepostet, die E-Flite Carbon-Z Yak 54 , aus Balsa/Carbon/Elapore Fusion macht echt nen guten eindruck..auch die Videos im netz sind beeindruckend 60 Ampere Regler 1000 Kv Outrunner, micro digital servos, 1,8 kg etwas satter in der luft :bounce:
@Alex wie findest die von Jamara? neues von der Speilwarenmesse http://www.jamara-modelltechnik.de/Must ... er-EPO-PNP ?

ich habe immer gesagt: mehr als abstürzen kann ich nicht,..hm naja mehr als abbrennen kann nicht passieren sollte es jetzt heißen :mrgreen: , ich muss dazu sagen es hätte auch richtig richtig scheiße kommen können auf dem rechten Feld wo ich sonst lieber fliege war der acker übervoll von altem Trockenen Gestrüpp wenn das gebrannt hätte :roll: :roll: und die Edge hat irre doll gebrannt und der lipo erst Pooooooffff zisch..stichflamme irre
Protos 500 als Winterprojekt 2012
Voodoo 700 + BeastX
Benutzeravatar
Rastazasta
Beiträge: 550
Registriert: 16.01.2011 22:11:26
Wohnort: Innsbruck - Tirol

#99 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Rastazasta »

Pegasus hat geschrieben:Wie gepostet, die E-Flite Carbon-Z Yak 54 , aus Balsa/Carbon/Elapore Fusion macht echt nen guten eindruck..

Ich überlege mir auch gerade die zu kaufen :)

Habe nur noch nicht zugeschlagen, weil ich glaub 15 3S Lipos daliegen habe. Die Yak braucht aber 4S. Mit 3S komm ich nicht weit.
Bild

FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf

RC-Kleinanzeigen auf Facebook
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#100 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Evo2racer »

f0a39d2c79fc622709dd83dbf7f63d15.jpg
f0a39d2c79fc622709dd83dbf7f63d15.jpg (107.82 KiB) 2718 mal betrachtet
Die Yak hat ein Kumpel von mir. Die fliegt echt geil.
Besser als die Edge ...Habs selbst gesehen.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Snake1989
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2011 07:05:28

#101 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Snake1989 »

Ohh das ist hammer das darf aber nicht passieren
wenn nicht kommst mal nach Bernburg zum Flugplatz da ist nächsten monat wieso ModelBau treffen

würden uns Freuen
Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 90
Registriert: 09.12.2009 02:10:16
Wohnort: 06406

#102 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Pegasus »

Kollegen, ich beschnull mich gerade :mrgreen: :mrgreen:

ich habe meinen Vorfall dem Händler per email geschildert, das die edge komplet abgebrannt ist ich bekam folgendes:

Bitte senden Sie den Artikel mit ausgefülltem Rücksendeschein "unfrei" zur
Gutschrift an:

................

Sobald das Paket wieder bei uns eingetroffen ist, bearbeitet unser Kundendienst
den Vorgang.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir sorgen für eine schnelle und
für Sie zufriedenstellende
Regelung.

Hm sie ist aber abgebrannt..siehe bilder oben :drunken: :drunken:
Protos 500 als Winterprojekt 2012
Voodoo 700 + BeastX
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#103 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Maik262 »

Pegasus hat geschrieben:Kollegen, ich beschnull mich gerade :mrgreen: :mrgreen:

ich habe meinen Vorfall dem Händler per email geschildert, das die edge komplet abgebrannt ist ich bekam folgendes:

Bitte senden Sie den Artikel mit ausgefülltem Rücksendeschein "unfrei" zur
Gutschrift an:

................

Sobald das Paket wieder bei uns eingetroffen ist, bearbeitet unser Kundendienst
den Vorgang.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir sorgen für eine schnelle und
für Sie zufriedenstellende
Regelung.

Hm sie ist aber abgebrannt..siehe bilder oben :drunken: :drunken:
Autsch, das ist aber richtig ärgerlich, dass der Flieger abgebrannt ist.

Ich würde deinem Händler ein Paket schicken, mit Fotos von der Abbrandstelle und die verbrannte Erde in eine Tüte packen und mitschicken, er möchte doch das Modell wiederhaben :mrgreen:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Rastazasta
Beiträge: 550
Registriert: 16.01.2011 22:11:26
Wohnort: Innsbruck - Tirol

#104 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Rastazasta »

Maik262 hat geschrieben:
Ich würde deinem Händler ein Paket schicken, mit Fotos von der Abbrandstelle und die verbrannte Erde in eine Tüte packen und mitschicken, er möchte doch das Modell wiederhaben :mrgreen:
hahaha... wenn ich das Mail bekomme, würd ich das aber auch machen. Zwar mit den restlichen Teilen und nicht der Erde^^ Du hast ja extra erwähnt, dass sie abgebrannt ist ;) Vesuche es doch^^

Mehr als ein Nein kann nicht passieren ;)
Bild

FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf

RC-Kleinanzeigen auf Facebook
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#105 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Evo2racer »

Klar Mann!
Asche in die Urne.... :mrgreen:
Fotos bei
und nen Link zum Forum hier.....

Sollen sich mal Gedanken machen.....
Ansonsten wird das hier ein Prangerfred! :twisted:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“