Wieviel Nitro fliegt ihr im 700er?

Antworten

Welchen Nitroanteil für den 90er-Motor?

<5%
0
Keine Stimmen
10%
1
5%
15-20%
7
35%
25-30%
12
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#1 Wieviel Nitro fliegt ihr im 700er?

Beitrag von face »

Hallo,

würde mich für die im Titel genannte Frage interessieren und hab dazu mal eine Umfrage erstellt. Schön wäre, wenn ihr das anschließend begründet und eventuell eure bevorzugte Marke nennt. Ich fliege momentan Optimix 20; der Motor ließ sich ganz gut einstellen und im 55er bin ich auch sehr zufrieden damit. Jedoch reißt der mir damit auch nicht die Butter vom Brot; ich habe nur 10° Pitch eingestellt und wenn ich beispielsweise mit Vollpitch steige verliert der Motor nach 30-40m Leistung und Drehzahl, sprich bricht ein, der Heli kommt nicht mehr vom Fleck. Harte Tic-Tocs lassen sich damit nicht wirklich gut fliegen, kommt Wind dazu hat der Heli Probleme in einem Tic-Toc überhaupt wieder zurückzukommen. Das kann ja nicht das wahre sein... der Motor wurde sanft eingelaufen und liegt temperaturmäßig schon an der oberen Grenze. Lange Rede kurzer Sinn... da mein Sprit grad nirgends vorhanden ist spiele ich mit dem Gedanken mal einen Kanister 30% auszuprobieren. Darum mal die Frage...

Gruß, Max
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#2 Re: Wieviel Nitro fliegt ihr im 700er?

Beitrag von bastiuscha »

Habe nicht mit abgestimmt, weil ich keinen 700er habe. Hatte nur einen 600er und den immer mit 30 oder 36% Nitro.
Eben aus Leistungsgründen. Die 36% habens dann aber nicht mehr gebracht. War nur noch teuer...
Deshalb auch sowieso kein Nitro mehr. ;-)

Achso...früher bin ich LRP sprit geflogen! War super, aber später mit 45€ für 3,4 Liter 30% zu teuer geworden. Da ich noch 90km Strecke (hin und Rückfahrt)
hatte, war mir das zu blöde. Dann später auf Rapicon 30%... der kostet mir aber auch 45€ für 4Liter...also für mich unbezahlbar.
Zuletzt geändert von bastiuscha am 18.05.2010 14:07:58, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
M3LON

#3 Re: Wieviel Nitro fliegt ihr im 700er?

Beitrag von M3LON »

Moin,
ich kann jetzt nicht von mir sprechen, da ich keinen 700er V besitze, also spreche ich mal nur aus Erfahrungswerten und gesammelten Erkenntnissen ;)
Spritmäßig hab ich schon Fleischmann, Cool power (nur 1 Kanister) und Rapicon durch, bisher bin ich mit dem 30er Rapicon am zufriedensten, mein 600er geht damit einfach geil !
An deiner Stelle würde ich wenn du zu 30er tendierst auch mal auf den neuen Optifuel 30 SLV schielen, der wohl auch ganz gut gehen soll, müsste bei FW bald oder schon lieferbar sein. (Allerdings nur mit Gewerbeschein)

Zum 700er konkret, kommt natürlich auch auf den Motor an, ob mit oder ohne Pumpe, Chriss z.B. hat den 700er eines Kollegen auf 30% umgestellt und damit kommt der Motor nun garnichtmehr zurecht, laut ihm passiert egal was sie "rumdrehen" nicht viel, aber dazu kannst du ihn ja mal genauer fragen ;)

Ich an deiner Stelle würde es einfach mal probieren, der 4l Kanister Rapicon kostet 32,90€ SHModelltechnik. Schlechter wird er sicherlich nicht fliegen.

Grüße
Jan

PS: @ Bastiusha: Warum denn 36er ? Bist wie Petr Nowotny, der hat auch kein Pitchmanagement und muss 45er selbst panschen ? :D
Zuletzt geändert von M3LON am 18.05.2010 14:57:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#4 Re: Wieviel Nitro fliegt ihr im 700er?

Beitrag von bastiuscha »

Jo, Rapicon fand ich auch am besten...
Bei SH habe ich auch immer bestellt plus hammer Versandkosten. :wink:

@PS
Bei 36% hat sich wie gesagt nix mehr spürbar getan in der Leistung...bin nur eine Gallone gezuckelt.
Und ja: mein Pitchmanagement war und (eigentlich noch heute) schlecht. Aber das ist mir jetzt egal...ich flieg einen Logo. :mrgreen:
Und hoffentlich bald mal einen grossen! :wink: :roll:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
M3LON

#5 Re: Wieviel Nitro fliegt ihr im 700er?

Beitrag von M3LON »

bastiuscha hat geschrieben:Jo, Rapicon fand ich auch am besten...
Bei SH habe ich auch immer bestellt plus hammer Versandkosten. :wink:

@PS
Bei 36% hat sich wie gesagt nix mehr spürbar getan in der Leistung...bin nur eine Gallone gezucket.
Und ja: mein Pitchmanagement war und (eigentlich noch heute) schlecht. Aber das ist mir jetzt egal...ich flieg einen Logo. :mrgreen:
Und hoffentlich bald mal einen grossen! :wink: :roll:
Gibts ja nicht, wir haben zum Verbrennerthema mal ne einstimmige Meinung :D Wunder geschehen scheinbar doch noch ;)

Viele Grüße an Mr. Brachial,
Jan
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#6 Re: Wieviel Nitro fliegt ihr im 700er?

Beitrag von bastiuscha »

Tja du musst nur richtig liegen :mrgreen:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#7 Re: Wieviel Nitro fliegt ihr im 700er?

Beitrag von face »

Ok... Aber hey pssst die bekommen glaube ich Ärger wenn du das hier so offen schreibst, vielleicht editierst du das besser nochmal.

Ja ich hab auch gehört das Rapicon ziemlich gut gehen soll, allerdings ist der auch teuer. Optimix ist vom Preis her einfach unschlagbar... ich hole den in Belgien (wohne in Aachen) für 24€ für 5l und 20%. Da fw in Kerpen ist müssten die das auch gar nicht verschicken (fahr die Strecke fast jede Woche), jedoch haben die halt auch nur noch 30% vorrätig. Und wenn ich Rapicon kaufe habe ich halt für das selbe Geld 4l weniger...
Ich bin halt eigentlich davon ausgegangen dass der 90er-Motor auch so gut Leistung bringt. Aus der Mittelnadel herraus ist das auch absolut der Fall, nur bei Vollpitch stellt er sich an. Ist ein OS 91 SZ...

Hat der Chris denn auch andere Kopfdichtungen verbaut? Muss man bei 30% nach dem was ich gehört hab sowieso machen sonst läuft der nicht schön....


PS: Ich behaupte jetzt mal mein Pitchmanagment ist einigermaßen in Ordnung, bin das ganze letzte Jahr Funnels und Tic-Tocs auf einem alten 50er-Motor mit 10% Nitro geflogen^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
M3LON

#8 Re: Wieviel Nitro fliegt ihr im 700er?

Beitrag von M3LON »

Moin, der angesprochene 700er hat den 91er mit dem alten Kopf, kommt meiner meinung nach auch eher daher.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9 Re: Wieviel Nitro fliegt ihr im 700er?

Beitrag von 135erHeli »

Fliege in der Vibe den YS91ST ebendfalls 30% Rapicon Full Smoke :D
Jedoch liegts Entweder am Motor oder an mir er kommt mir mit 11°+- auch nicht so recht Kraftvoll vor.
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 648
Registriert: 02.03.2008 22:23:29
Wohnort: Duisburg

#10 Re: Wieviel Nitro fliegt ihr im 700er?

Beitrag von WalsumerA3 »

toll das hier Händler schon Öffentlich genannt werden.. *Kopfschüttel* und dann noch mit dem netten Verweis "Normalkunden" *klatsch*


Sven
Diabolo: KOSMIK160HV + Scorpion HK4530 Limited Edition N°717 + 3xOutrage TorQ BL9180/BL9188 HV 8,4 Volt + VStabi Silverline 5.3Pro + Bluetooth + GreenCap V2 NL[/i]
M3LON

#11 Re: Wieviel Nitro fliegt ihr im 700er?

Beitrag von M3LON »

WalsumerA3 hat geschrieben:toll das hier Händler schon Öffentlich genannt werden.. *Kopfschüttel* und dann noch mit dem netten Verweis "Normalkunden" *klatsch*


Sven
Moin Sven, ich war schon vor Ort, auch dort wird kein großer Hehl draus gemacht, geht schließlich als 12 € Gefahrengutsendung pro Karton (4x4l) raus. Über Lagerung etc. fang ich gar nicht erst an zu reden ;)
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#12 Re: Wieviel Nitro fliegt ihr im 700er?

Beitrag von face »

Mmh ich werde dann wohl wirklich mal 30% Nitro ausprobieren. Auf die 20€ kommts JETZT auch nicht mehr an... Es haben sich zwar noch nicht viele Leute an der Umfrage beteiligt, jedoch lässt sich ja ein erster Trend absehen^^ However, wenn ich 30% Nitro benutze muss ich ja auch mehr Kopfdichtungen unterlegen, wieviele nutzt ihr da?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#13 Re: Wieviel Nitro fliegt ihr im 700er?

Beitrag von 135erHeli »

Ich benutze die Originale Kopfdichtung wie der Motor von Yamada geliefert wird.
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#14 Re: Wieviel Nitro fliegt ihr im 700er?

Beitrag von face »

Sry habs glaube ich vergessen zu erwähnen der Motor ist ein OS 91 SZ-H
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „Modelle mit Verbrennungsmotor“