Was mache ich falsch????????

Odolmed

#1 Was mache ich falsch????????

Beitrag von Odolmed »

Halli hallo,
ich bin ein Neuling und habe seit Februar einen Belt cp v2.

Den habe ich seit Februar bestimmt schon 10 mal zerschossen.
Mit der Mechanik kenne ich mich seither schon gut aus.
Nun fange ich aber an zu verzweifeln!!!! :cry:

Ich habe heute wieder meinen Belt komplett zerlegt und die Ersatzteile heute schon bestellt
Habe mir Servos von Tower Pro TG90 angelegt, weil der Heckservo von Esky im letzten Flug seinen Dienst versagt hat und einen Absturz zur Folge hatte.
Ich kann Heckschweben meiner Meinung ganz gut und auch das Seitenschweben kann ich schon.
Aber warum ich hier eigentlich schreibe ist, ICH WILL DAS FLIEGEN UNBEDINGT KÖNNEN HABE ABER STÄNDIG ABSTÜRZE!!!
Manchmal habe ich diese Blackouts, dann geht alles im Sekundenraffer und ich kann die Kiste nicht mehr abfangen....
Ich verstehe das nicht??? Wie lange soll ich das HEckschweben üben, bis ich es wirklich kann? Langt es nicht, wenn ich den Heli ungefähr auf einem Punkt
halten kann oder muß der zu 100 pro auf einem Punkt seine stellung halten????
Ich bin finanziell und nervig überfordert aber wills unbedingt können.
Kann man mir einen Tipp geben?

Gruß

MARIUS
Armadillo
#2 Re: Was mache ich falsch????????

Beitrag von Armadillo »

Ich würde dir prinzipiell, wenn du so oft abstürzt mal einen Simulator ans Herz legen. Am besten den Phönix, weil der nämlich den belt CP V2 in grün schon als Modell mitbringt. Damit kannst du dann mal üben und setzt nicht immer gleich den Heli in den Sand, das lohnt sich dann schon nach dem 3. verhinderten Crash. :) Außerdem bekommst du mehr Routine ohne etwas kaputt zu machen und dann bleiben dir die Blackouts am "lebenden" Objekt auch eher erspart. ;)
Gegen einen defekten Servo bist du ansonsten natürlich machtlos. Da muss mans dann halt schon können, wenn man den Heli noch heil runterbringen will, das kommt dann auch mit der Zeit.