Seite 2 von 4

#16

Verfasst: 23.10.2005 14:04:29
von Shadowman
OK, bin aber auch von kleineren Zellen ausgegangen! die Hecell sind ja viel kleiner als die SUB-C (??) 3300er.....

#17

Verfasst: 23.10.2005 14:17:07
von pico500
@Jürgen
...haste schon hinten am Akkuanschlag was rausgeschnippelt?
Machen viele...so auch ich :D

#18

Verfasst: 23.10.2005 14:41:59
von ATK
Hi Jürgen,

meinst nicht das du dir eventuell schon mal zwei BL Motor herrichten solltest.

Ich weiß es zwar nicht, aber die Flugzeit bei nem 4800mAh Akku dürfte den zwei 400er Motoren etwas einheizen, oder? :wink: :) :D

#19

Verfasst: 23.10.2005 15:53:14
von speedbrake62
Habe ebnflls ein Auge auf den Twinstar geworfen. Mich bisher aber noch nicht so richtig herangetraut, um so mehr interessiert mich Jürgens Flugbericht. Drücke Dir die Daumen, vieleicht wird es zum späten Nachmittag freundlicher.

#20

Verfasst: 23.10.2005 16:59:00
von Shadowman
Vielleicht lege ich mir auch eine zu! :) Aber das hat noch Zeit!! :D

#21

Verfasst: 23.10.2005 17:41:00
von Juergen110
speedbrake62 hat geschrieben:.....um so mehr interessiert mich Jürgens Flugbericht. Drücke Dir die Daumen, vieleicht wird es zum späten Nachmittag freundlicher.
Bis gerade wurde ich mit "Hausfrauenpflichten" zugepflastert, und gleich muss ich noch meine Tochter am Bahnhof abholen......

Das wird heute nix mit flieschen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Frühestens am Mittwoch, denn bis dahin bin ich arbeitsmäßig auch noch eingespannt :shock: :cry:

#22

Verfasst: 23.10.2005 17:54:06
von Heliman
Hi


Ich habe beiden Twinstars die Erste Version und die Zweite.
Die sind nicht schlecht und die fliegen mit den 400er Motoren sehr gut.
Aber BL würde ich da nicht reinsetzten.Ich habe schon öfter gelsenn das das bei den Twinstars nix bringen würde.Also ich würde da zwei 480er Cobalt Motoren von Jamara reinbauen.Das werde ich auch als nächstes machen.
Die TS egal welche is ein geiles Teil das den fortgeschrittenen Anfäger
bestens geignet is.



Heliman

#23

Verfasst: 23.10.2005 19:05:28
von speedbrake62
:( vieleicht schaffst Du es am Mitwoch.

#24

Verfasst: 24.10.2005 11:55:33
von pico500
@Jürgen
...halt durch und beeil dich :shock: ...wenn meine BAE kommt,wird es in
Deutschland den Jahrtausendregen geben...16 Wochen lang :roll:
( :D )

#25

Verfasst: 24.10.2005 11:59:18
von Jonas
Bei meiner Piper wars auch so...
Ich baue die am Abend vor dem TV fertig und am nächsten Morgen regnets! :evil:
Echt grauenhaft mit dem Wetter.

#26

Verfasst: 29.10.2005 17:25:25
von Gerry_
Meine ist auch fertig !!! :D
Hab 2x 480er Motoren mit 7x3 Latte (werde aber noch probieren, welche am besten mit den Motoren läuft). Fliegen tuts schonmal, Schwerpunkt stimmt auch (nachem ich der Twin 2 Abstandsbolzen als Gegengewicht in den Arsch geschoben hab :shock:
Gleich gibts noch ne Runde, Wetter passt grad so schön ;)

Und wie sieht sie aus? So:

#27

Verfasst: 29.10.2005 17:29:43
von pico500
...schiiick !!! :P ...und mit Lufteinlaßgitter :shock:

#28 Erstflug überstanden

Verfasst: 01.11.2005 15:50:59
von Juergen110
So,
heute war´s soweit :)

Nachdem ich die Twin tagelang im Kofferraum rumliegen hatte, und mir ständig das Wetter, oder die bereits eingetretene Dunkelheit, einen Strich durch die (Flug)Rechnung gemacht hat, bin ich heute los.

ERSTFLUG :shock:

Nicht nur für die Twin sondern eigentlich auch für mich :oops: 8)

Das Wetter war zwar schön sonnig, aber fürchterlich windig !!!
Aber das war mir ziemlich sch...egal :?
Schon leicht gefrustet von dem ewigen "ich kann nicht fliegen" musste die Kiste heute inne Luft :twisted:

Also zusammen mit Winnie an den Start:
Ruderbewegungen checken: Scheint zu stimmen....(glaube ich 8) )
Motoren laufen auch an.....

Uuuund Abwurf...... :lol:
Der Gegenwind war brutal.
Die Kiste torkelt von li nach re, und kommt kaum auf Fahrt :shock: :twisted:
Also munter am Knüppel ziehen und weiter auf Vollgas......

Und sie steigt :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Weiter oben wird´s noch windiger, und der Spaß geht los.
Die Twin bockt ziemlich herum und ich habe das Gefühl ich hätte ´nen Pic an der Steuerung :P
Aber ich LIEBE Piccolo´s, also stört mich das Gehampel nicht sooo sehr :D

Schön ein paar Kurven gedreht, und im Gegenwind immer extrem Höhe verloren, weil´s sonst nicht vorwärts geht :(
Bei gut 75% Gas bleibt sie im Wind einfach stehen....... :shock:
Macht aber irgendwie Spaß, obwohl sie immer zur Seite weg will.

Nur Winnie, der wurde immer nervöser :D :) :) :)

Dann der erste Landeanflug !!!
Ging voll in die Hose :shock: :D

Ich bin viel zu hoch reingekommen, und das im Gegenwind....
Das Biest kam einfach nicht runner :lol: :twisted:
Also durchstarten, und den nächsten Versuch !!!!!
Der klappte dann auch schon viiiiel besser :D :D :D

Ich kam deutlich tiefer rein, Motoren aus, und dann (wieder im Gegenwind) mit 6-8 tollen Sinuskurven runter auf den Boden..... :roll:

Kippe an....

Akku ab....

Sender aus.....

Freuuuuuuuuuu :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Absolut geiles Teil !!!!!!
Obwohl die Wetterbedingungen sehr daneben waren, hat es tierischen Spaß gemacht das Teil zu flieeschen !!!

Ich kann es kaum abwarten, das Dingen dann bei besseren Wetterbedingungen zu fliegen.
Einfach nur supi :)


Als nächstes muss ich mal experimentieren, wie man die Querruder als Landeklappen progt.
Dann kann ich vielleicht auch die Anzahl der erforderlichen "Sinuskurven" zur Landung reduzieren :shock: :oops: :wink:

#29

Verfasst: 01.11.2005 17:32:51
von Danny-Jay
Meine fliegt auch seit Sa. :D Top Ding....

#30

Verfasst: 01.11.2005 17:47:56
von Kekskutscher
hi
glückwunsch zum erstflug bin auch schon auf meine gespannt wenn sie fertig habe.