So,
heute war´s soweit
Nachdem ich die Twin tagelang im Kofferraum rumliegen hatte, und mir ständig das Wetter, oder die bereits eingetretene Dunkelheit, einen Strich durch die (Flug)Rechnung gemacht hat, bin ich heute los.
ERSTFLUG
Nicht nur für die Twin sondern eigentlich auch für mich
Das Wetter war zwar schön sonnig, aber fürchterlich windig !!!
Aber das war mir ziemlich sch...egal
Schon leicht gefrustet von dem ewigen "ich kann nicht fliegen" musste die Kiste heute inne Luft
Also zusammen mit Winnie an den Start:
Ruderbewegungen checken: Scheint zu stimmen....(glaube ich
)
Motoren laufen auch an.....
Uuuund Abwurf......
Der Gegenwind war brutal.
Die Kiste torkelt von li nach re, und kommt kaum auf Fahrt
Also munter am Knüppel ziehen und weiter auf Vollgas......
Und sie steigt
Weiter oben wird´s noch windiger, und der Spaß geht los.
Die Twin bockt ziemlich herum und ich habe das Gefühl ich hätte ´nen Pic an der Steuerung
Aber ich LIEBE Piccolo´s, also stört mich das Gehampel nicht sooo sehr
Schön ein paar Kurven gedreht, und im Gegenwind immer extrem Höhe verloren, weil´s sonst nicht vorwärts geht
Bei gut 75% Gas bleibt sie im Wind einfach stehen.......
Macht aber irgendwie Spaß, obwohl sie immer zur Seite weg will.
Nur Winnie, der wurde immer nervöser
Dann der erste Landeanflug !!!
Ging voll in die Hose
Ich bin viel zu hoch reingekommen, und das im Gegenwind....
Das Biest kam einfach nicht runner
Also durchstarten, und den nächsten Versuch !!!!!
Der klappte dann auch schon viiiiel besser
Ich kam deutlich tiefer rein, Motoren aus, und dann (wieder im Gegenwind) mit 6-8 tollen Sinuskurven runter auf den Boden.....
Kippe an....
Akku ab....
Sender aus.....
Freuuuuuuuuuu
Absolut geiles Teil !!!!!!
Obwohl die Wetterbedingungen sehr daneben waren, hat es tierischen Spaß gemacht das Teil zu flieeschen !!!
Ich kann es kaum abwarten, das Dingen dann bei besseren Wetterbedingungen zu fliegen.
Einfach nur supi
Als nächstes muss ich mal experimentieren, wie man die Querruder als Landeklappen progt.
Dann kann ich vielleicht auch die Anzahl der erforderlichen "Sinuskurven" zur Landung reduzieren