Mein Flieger

Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Richard »

Hi Chris,

da muss ich dir recht geben, die ganze verarbeitung ist für "Graupner" ziemlich mieß muss ich mal sagen, ich hatte etwas mehr Qualität erwartet..naja mein erstes Graupner Modell, und wahrscheinlich mein letztes. .. geflogen bin ich ja schon mal alles....aber zum herumeiern falls er fliegt reicht es... mal sehen wann das erste mal Notgelandet werden muss und das Fahrwerk abbricht :D ..


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von pico500 »

...KLASSE Richard !!!...schööönes Teil ...und die Beleuchtung..1a :wink:
Falls meine BAE die ersten Flüge überstehen sollte :cry:
...gibbet auch Beleuchtung !!! :D
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Richard »

Abend,

jo heute war ich mit meiner Cherokee am Flugfeld Aspern..für den Erstflug..*hüstel* seit über 8 Jahren, so nach dem Motto runter kommen sie alle wieder :D..

Nach kurzer Startstrecke ums Auto herum *lol*.. kam die Wiese näher also entweder Motor aus oder Gas rein... ich entschied mich für Gas rein *hehe* kurz am Höhenruder gezogen..schwups eerhob sie sich in die Lüfte....

tja was sol ich sagen ich war nervöser als beim Heli fliegen, einige 8ten Kreise links kreise rechts geflogen, dann tiefer die Kreise dann dachte ich mir ok Kurze Pause.. also leitete ich den Landeanflug ein.. *hüstel.. jo kurz vor der Hartpiste gab i ein wenig zuviel Querruder und hatte den Motor zuweit gedrosselt :D ..jaja das hat man davon wenn man denkt ein Tiefdecker ist ein Hochdecker..*platsch* Flügel fliegen weg etc... aber Motor aus hab ich schon vom Heli fliegen intus :D ..

Kaputt wurde folgendes die Balsa klötzchen riss es raus, die Fläche wurde ein wenig geknickt (aber nur optisch gebrochen ist nichts), die Motorhaube hatte 5-6 Risse, Bugfahrwerk verbogen, und ein Leitwerksrad auusgehängt... also im groben und ganzen nicht viel passiert, und Sie wurde schon wieder geflickt für den 2. Flug morgen.

Den Start habe ich auf Video leider im *asf* Format, Filmen von so einem kleinen Flieger mit der Cam unmöglich, und mein "frauli" hat noch keine übung in Flieger am Himmel Jagen :D..daher nur 2 Fotos :( :(..



Fazit trotz ärgerniss und "Baumängel" flog das Teil sehr gut bißchen unter Halbgas gemütliche Runden drehen, Schwerpunkt laut Plan erreichte ich durch ankleben von 2 Schilling münzen am Heck mit Tixo..Startweg auf dem Asphalt 6-7m wenn überhaupt.. Macht aber trotzdem Spaß das Teil zwischendurch :) ..

Samstag kommt Thomas zu mir nach der Modellbaumesse, gehen wir fliegen (Hubi + Fläche) eventuell gibts dann Dämmerfotos falls der Flieger noch bis dahin lebt. ;)

Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#19

Beitrag von Basti »

Schönes Ding!!
Und wenn nicht mehr passiert ist, Glück gehabt!!
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Richard »

So leute,

letztes Update auf der Baubericht seite dann lasse ich euch in Ruhe damit will ja nicht nerven ;)...

http://www.heli-shop.at/Cherokee/cherokee.htm

Diesmal gibt ein kleines Flash Video, da ich leider noch kein geeignetes Bearbeitungsproggi für *asf Video Datein gefunden habe :(..


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von pico500 »

@Richard
...heeeftiger Start :D
Hättse nach 8 Jahren Pause ja auchma mit`nem Handstart anfangen können :oops:
...aber goooil...hoffe meine 2 anstehenden Starts der Cargo/BAE enden
nich auch so...un ers die Landung :roll: :P
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Richard »

..naja Helmut wenn das ding schon Räder hat werde ich es nicht in die Luft werfen, das der nach so kurzer Strecke abhebt.. gezwungener Maßen..hätte ich nicht gedacht und volle fies ums Auto herum *lol*..

..machst du nen Handstart mit deiner BAe 146 :D :D ??..nö siehste ...also nur weil ich ein vieeel kleineres Modell habe muss ich nicht "Unscale Starten" ;)...

Is das Teil überhaupt schon angekommen ??..noch keine Fotos gesehen davon und wie der Finger ausguckt wen man den in den Impeller steckt :D .. ;)..

ich brauch auf jeden Fall keine 200m Startpiste und zum Landen reicht eine Fläche von 1qm² :D :D ...wenn not am Mann etc. ist..


Heute habe ich das Blitz Modul bekommen und auch gleich verkabelt..Video kan ich keines machen da der Akku im Auto vergessen worden ist :oops: ... kommt aber noch wies blitzt blinkt und leuchtet ;)...

wann gehts bei dir ab in die Lüfte?? ..


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von pico500 »

also nur weil ich ein vieeel kleineres Modell habe muss ich nicht "Unscale Starten"
.
:oops: :oops: :oops:
.
Neee...im Ernst:
Hab schon oft gelesen,das start un landung von asphalt nich sooo einfach is wie man meint :roll:
..alleine schon,weil die ruder (nichtvorhandenes lenkbares bugfahrwerk vorausgesetzt...also keine BAE *Gröööhl*)
..erst nach anständig fahrt ihre arbeit aufnehmen.
landungen sind wohl auch gewöhnungsbedürftig :cry:
...werds bald wissen...Fred der BAE is aktualisiert 8
(Pssst...erster Bodenstart wird aber mit TS II oder Cargo *räusper*..jaja..
ebay hat mich voll erwischt :roll:)
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“