Probleme mit DS410M/ AR6200, ein Servo setzt aus

Antworten
Benutzeravatar
enolen
Beiträge: 93
Registriert: 03.02.2010 08:59:36
Wohnort: Graz

#1 Probleme mit DS410M/ AR6200, ein Servo setzt aus

Beitrag von enolen »

Seit neustem zieht mein Heckservo (an GP750) hin und wieder nach links wenn ich den Akku einstecke. Abstecken, einstecken und alles ist wieder normal. Hab mir bis heute nichts dabei gedacht, bis beim starten ein Rollservo tot war. Natürlich habe ich ausgerechnet diesmal nicht kontrolliert ob alle Servos funktionieren, der Rex ist prompt in mein Auto eingeschlagen.

Bei der Fehlersuche hat sich gezeigt das der Rollservo wie stromlos war, sich also normal bewegen lässt. Nachdem ich den Akku ein- und ausgesteckt habe, war wieder alles ganz normal.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Wie könnte die weitere Fehlersuche ausschaun?

Danke, Andreas
T-Rex 450 Sport, Protos, Spektrum DX8
learning the hard way, Kampfschweben, Rundflug
Benutzeravatar
skydrifter
Beiträge: 240
Registriert: 06.10.2007 09:48:05
Wohnort: Neukirchen-Vluyn ( am schönen Niederrhein )

#2 Re: Probleme mit DS410M/ AR6200, ein Servo setzt aus

Beitrag von skydrifter »

Hatte ich bei meinem 250er T-Rex auch . Ein Taumelscheibenservo hat hin und wieder nach anstecken des Lipos keinen Mucks von sich gegeben . Habe darauf hin eine e-mail nach Horizon-Hobby geschickt mit der genauen Fehlerbeschreibung . Die meinten das das BEC zu langsam sei und dadurch der Empfänger nicht richtig initialisieren kann . Seit dem kontrolliere ich immer vor dem Start alle Servos .Im Flug ist noch nie ein Servo stehen geblieben .
http://www.fusselflitzer.de

T-Rex 500 GF mit 3x HS 5245 MG , Scorpion Motor und Regler YGE 80 , LTG 2100 mit Futaba 9257 und Störungsfrei mit DX 7
T-Rex 250SE super Combo
Benutzeravatar
enolen
Beiträge: 93
Registriert: 03.02.2010 08:59:36
Wohnort: Graz

#3 Re: Probleme mit DS410M/ AR6200, ein Servo setzt aus

Beitrag von enolen »

Danke, wenn mans weis...
T-Rex 450 Sport, Protos, Spektrum DX8
learning the hard way, Kampfschweben, Rundflug
Antworten

Zurück zu „Empfänger“