Seite 1 von 1
#1 Welches neue Lager für den OS 55?
Verfasst: 07.06.2010 16:20:08
von face
Hallo,
da die Original-Lager ja für ihre überragende Qualität bekannt sind würde ich gerne das hintere tauschen. Würde sowas hier passen oder könntet ihr was anderes empfehlen?
http://world-of-heli.de/motoren/hybrid- ... 61902.html
Gruß, Max
#2 Re: Welches neue Lager für den OS 55?
Verfasst: 29.08.2010 10:31:29
von Tommylee
HI Max,
Ich Fliege selber auch die Lager und kann Sie Dir nur Empfehlen.
Mein Sprit ist der Optifuel 30% " also Agresiev" und nach etlichen Liter "fast einer ganzen Saison, kein Rost an den Lagern.
Bin Begeistert und würde die wieder rein machen.
Gruss Tommylee
#3 Re: Welches neue Lager für den OS 55?
Verfasst: 29.08.2010 10:34:48
von Evo2racer
Gut zu wissen, danke für den Link!
#4 Re: Welches neue Lager für den OS 55?
Verfasst: 29.08.2010 10:50:38
von face
Ich hatte die Lager hier und naja, ein Freund hatte mich schon drauf aufmerksam gemacht das er jede Menge Lager in 90ern bereits ausprobiert hätte und die Keramik-Lager nie gehalten hätten. Ich hab das Lager dann mal rausgenommen und gedreht, es lief zwar leicht, jedoch lief es auch total rau, nämlich wie mein normales Lager mit dem kleinen Lagerschaden. Da hab ich dann gesagt, schicke ich das besser zurück und hole mir das originale, hab ich dann auch gemacht. Der Thread ist ja schon was älter...
Mal ne andere Frage, welche Einstellungen bei den Nadeln fliegst du mit dem Sprit?
#5 Re: Welches neue Lager für den OS 55?
Verfasst: 29.08.2010 11:17:49
von yogi149
Hi Max
bist du sicher, das dein Kumpel diese Lager hatte?
Bei Keramik gibt es noch gewaltige Unterschiede bezüglich Laufbahn und Kugeln.
#6 Re: Welches neue Lager für den OS 55?
Verfasst: 29.08.2010 11:20:35
von face
Jedenfalls für den 90er hatte er so ziemlich alles was es an Keramiklagern gibt, Voll-Keramik, Hyrbid, Leuschy... er kennt sich auch eigentlich ziemlich gut aus, hat mir schonmal eine Buchse gehont, zerlegt nen Vergaser wie Jackie Chan eine Waffe... naja. Hatte bis jetzt mit dem noch keine Rostprobleme, ich hatte den Motor aus Versehen mal kalt abgestellt und zugesaut stehen lassen. Mein 90er-Lager hat ebenfalls noch nicht mal einen Schimmer von Rost, von daher lass ichs jetzt erstmal so.