Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#1 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von paeng »

ich finde das gar nicht so schlecht. Könnte vielleicht sein, dass Horizon seine Preis und Händlerpolitik überdenken möchte. Das wird ganz bestimmt nicht die letzte Meldung betreff Kopien aus dem Land des Lächens sein. Ob jemand diese Kopien schlussendlich kaufen möchte, muss jeder für sich entscheiden.
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#2 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von PeterLustich »

Vielleicht funktionieren die Fälschungen ja besser als die echten! :mrgreen: *flitz*
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
M3LON

#3 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von M3LON »

Joa, gibt ja schon ganze Senderplagiate .....
Benutzeravatar
paeng
Beiträge: 276
Registriert: 24.02.2007 16:50:57
Wohnort: Schöftland

#4 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von paeng »

Könnte vieilleicht der Grund sein, wieso HK plötzlich keine Spektrum Empfänger mehr verkaufte. Vielleicht waren die Dumpingpreise Horizon ein Dorn im Auge....Dann sagte sich HK: Dann machen wirs halt selbs :P und lächelte weiter
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
Mulle
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2008 13:49:52

#5 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von Mulle »

Hallo
Habt ihr noch nicht gemerkt wo unsere Firmen einkaufen und den 3 fachen Preis nehmen . Die kaufen da ein und verkaufen es für teures Geld . Das kann ich auch und andere solten dies auch so machen .
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#6 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von Stein »

Äh sorry,

aber ich kriege wieder einen Anfall, wenn ich den Schwachsinn lese, der hier verzapft wird.

Es geht nicht darum, ob jemand irgendwelche Empfänger billig vertickert (die Frage nach Qualität lassen wir mal außen vor)

Es geht doch wohl darum, dass ein Unternehmen anscheinenend gefälschte Empfänger in Umlauf bringt und dem Kunden suggeriert, wer kauft hier ein Originalprodukt. Die erste Lieferung dieser Empfänger wird sowieso der Zoll einkassieren, denn ich glaube, dass Horizon sich hier zu helfen weiß.

Manchmal hilft es, vor dem posten mal den gesunden Menschenverstand einzuschalten....

Mit kopfschüttelnden Grüßen
Hans-Willi
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#7 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von asassin »

Stein hat geschrieben: aber ich kriege wieder einen Anfall, wenn ich den Schwachsinn lese, der hier verzapft wird.

Es geht nicht darum, ob jemand irgendwelche Empfänger billig vertickert (die Frage nach Qualität lassen wir mal außen vor)

Es geht doch wohl darum, dass ein Unternehmen anscheinenend gefälschte Empfänger in Umlauf bringt und dem Kunden suggeriert, wer kauft hier ein Originalprodukt. Die erste Lieferung dieser Empfänger wird sowieso der Zoll einkassieren, denn ich glaube, dass Horizon sich hier zu helfen weiß.

Manchmal hilft es, vor dem posten mal den gesunden Menschenverstand einzuschalten....
:thumbright:
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#8 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von frankyfly »

paeng hat geschrieben:Könnte vieilleicht der Grund sein, wieso HK plötzlich keine Spektrum Empfänger mehr verkaufte. Vielleicht waren die Dumpingpreise Horizon ein Dorn im Auge....Dann sagte sich HK: Dann machen wirs halt selbs :P und lächelte weiter
Ich denke nicht das es hier um die Empfänger von HK geht. Dort hat man Alles mögliche getan um dem Kunden klar zu machen das es sich nicht um ein Produkt von Horizon handelt sondern nur um ein Produkt das dazu kompatibel ist.
Ich denke es geht hier um ein Produkt das als "original AR6100" Verkauft wird, aber absolut keins ist, und das stellt neben dem akuten Kaufmännischen Problem das man eben selber keinen Empfänger verkauft hat und mit dem Man evtl. noch leben kann weil es evtl. den Absatz anderer Produkte nicht betrifft oder ihn sogar steigert,
hat noch ein Image-Problem, weil wenn diese "faulen Eier" nicht funktionieren Sagen die Kunden "das original ist nicht gut" und nicht "mein Plagiat ist schlecht" weil sie eben gar nicht wissen das sie kein Original haben.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#9 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von Armadillo »

In dem Original-Zitat geht es ganz klar auch um Empfänger die "nur" kompatibel sind. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#10 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von frankyfly »

kompatibel werden sie schon sein, es steht aber auch
angebliche Spektrum Empfänger der Typen AR6100 und AR6100E
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#11 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von Armadillo »

Zu dieser Produktpiraterie haben wir festgestellt, dass auch Empfänger anderer Marken mit angeblicher Kompatibiltät zu Spektrum DSM2 angeboten werden. Diese Empfänger sind für den Betrieb mit Spektrum nicht zertifiziert und authorisiert. Wir weisen darauf hin, dass der Betrieb mit gefälschten oder nicht zertifizierten Empfängern und alle daraus entstehenden Reklamationen oder Schäden allein in der Verantwortlichkeit und Haftung des Benutzers liegen!
Mir ging es darum. ;)
Das sind keine Fälschungen (wie das mit den AR61xx vom oberen Textabschnitt), sondern sie sollen nur kompatibel mit DSM2 sein.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#12 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von frankyfly »

Das ist für mich keine "Nachricht" sondern Herstellergeplänkel, wenn man darauf etwas gibt darf man überall nur Originalzubehör verwenden, bis hin zum original Druckerpapier vom Druckerhersteller
Benutzeravatar
webo
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.2009 08:12:57

#13 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von webo »

Stein hat geschrieben:Äh sorry,

aber ich kriege wieder einen Anfall, wenn ich den Schwachsinn lese, der hier verzapft wird.

Es geht nicht darum, ob jemand irgendwelche Empfänger billig vertickert (die Frage nach Qualität lassen wir mal außen vor)

etc..
Moin..

worum es geht sollte inzwischen jeder wissen.. >>LINK<<

Je höher der Marktpreis, desto größer das Risiko von Mitbewerbern. Wird Ware zu vernünftigen Preisen angeboten, dürfte weniger Interesse bestehen kompatible Empfänger auf den Markt zu schmeißen.

In Richtung Qualität.. Ich glaube nicht, dass da ein größerer Unterschied besteht.

Übrigens, es sind auch mit Futaba Fasst kompatible Empfänger angekündigt worden.

Abgesehen davon, hat irgendwer gejammert als Act futaba &JR kompatible SPCM Empfänger auf den Markt geschmissen hat :)
Liebe Grüße

Wendy Both


Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#14 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von Lama V4 »

geht es um die Dinger?


http://www.unitedhobbies.com/UNITEDHOBB ... _Receiver_

http://www.unitedhobbies.com/UNITEDHOBB ... REORDER%29

wäre kein Plagiat, wenn nicht Spektrum draufsteht, habe noch nie orange Empfänger bei Spektrum gesehen. Aber? der Preis ist heiss für einen DSM2 Empfänger, werde mal sowas ordern und checken
Zuletzt geändert von Lama V4 am 08.06.2010 14:16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#15 Re: Warnung vor gefälschten Spektrum-Epmpfängern

Beitrag von frankyfly »

lama v4 hat geschrieben:geht es um die Dinger?
ja, vermutlich was die "kompatiblen" Empfänger an geht, bei den anderen handelt es sich wirklich um Fälschungen die auch aussehen wie originale.
Antworten

Zurück zu „modellhelinews.de (Archiv)“